Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAISBERG in Salzburg - Legalisierung für MTBs
momentan 162
ich hab auch mitgemacht! bzw. abgestimmt
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
schönenen winter wünsch ich euch und viel powder
KRIPPENSTEIN [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
aktuell?

habs schon so zimelich übrall gepostet/jedem weitergegeben...
eig. sollte es sich sehr schnell verbreiten [Bild: laugh.gif]
@noox: i glaub es wird langsam einfacher irgendwo an öffentlichen Zähler zu installieren, immer wenn wer 3 mails verschickt mit dem link heists: wie vü sans jetzt??
[Bild: grin.gif]
gibts scho was neues zum thema legalisierung ? wie schauts aus ? (mit interessieren da jetzt kane zahlen) gibts hoffnung auf a paar legale wege ?

mfg [Bild: smile.gif]
hm also irgendwie dürfts da ja ned soviel positives entwickeln nachdem man nix hört.....oder wird die öffentlichkeit nicht informiert ?

wär mal schön zu hören ob sich da was entwickelt oder ned und wie und was und überhaupt..... [Bild: wink.gif]

fg [Bild: smile.gif]
Tach Leute - also es gibt aktuell keine wirklichen Neuigkeiten.... (auch nichts negatives *ggg*) - es wird wohl noch ein bisserl Zeit vergehen, bis die zuständigen/verantwortlichen Personen in die "Entscheidungsphase" kommen, in der die Weichen für den "Gaisberg-Neu" gestellt werden....
Trotzdem, bzw. auch gerade deswegen bitte ich Euch, weiterhin fleißig zu voten, bzw. Informationen über die Voting-Möglichkeit weiterzugeben, damit wir -im Fall der Fälle - auch etwas "vorzuzeigen" haben...
Wir sind als "Offroad-Biker" Gott sei Dank in der "Gaisberg-Kommission" vertreten und erfahren also schnellstmöglich von geplanten Vorhaben.....
Sagen kann ich nur, dass es Differenzen zwischen den "Naturschützern" und den "restlichen Interessensvertretern" gibt, die die Verhandlungen dzt. etwas stocken lassen - es geht dabei um die Klärung der grundsätzlichen Frage, ob der Gaisberg ein "Eventberg" oder ein "Naturschutzjuwel" wird....(nachdem der Gaisberg übers Jahr gesehen von ein bisschen weniger als 1 Mio Menschen besucht wird, ist die Variante "Naturschutzjuwel" warscheinlich nur sehr schwer machbar, bzw. würden einschneidende Maßnahmen für die Benützung des Gaisberges zu beschließen sein, was in der Bevölkerung SICHER auf großen Widerstand treffen würde...) - sicher wirds eine "österreichische Lösung" geben, sprich, man trifft einen Konsens.... - FAKT ist aber, dass im sogenannten "Pflege- u. Infrastrukturkonzept Gaisberggipfel" definitiv die "Freigabe von Wegen im Gelände für Radfahrer" vorgesehen ist.... und DASS stimmt uns ja mal fröhlich....
Also - wenns was neues gibt - HIER IST ES DANN SOFORT ZU LESEN!!!!
lg Roberto
na dan npostet mal schöän weiter
auf das uns der GBerg erhalten bleibt

Zitat:"Pflege- u. Infrastrukturkonzept Gaisberggipfel" definitiv die "Freigabe von Wegen im Gelände für Radfahrer" vorgesehen ist
was mich prinzipiell schon mal sehr positiv stimmt
hoffentlich ist damit dann nicht der Rundweg um den Gipfel gedacht, weil der eignet sich am ehersten noch für CC- Kinder- Rennen, eigentlich ja auch lustig.

Roberto, gemma moi auf an Drink?
wann hörst denn immer so zum arbeiten auf?
mir scheint da robert is im dauerstress Cool
wenn ich ihn malseh,is des zufällig beim bikepalast :waytogo:
(übrigens...ist größer den je...super sachen Wink )

votet weiter burschn...
ich hoff dass sich da (über kurz oder lang) was ergibt

lg kevin
Hi Andi - bin speziell an den Nachmittagen "relativ flexibel" *ggggg* - würd mich ja SEHR freuen, wenn wir mal ein Kaffetscherl schlürfen gehen.... ich glaub, wir haben uns eh schon 14 Tage (oder ists doch schon länger aus???) nicht mehr getroffen....
lg, Roberto
lg Roberto
Zitat:uns eh schon 14 Tage (oder ists doch schon länger aus???) nicht mehr getroffen....

ist's wirklich schon so lange her?

--> pm
wie siehts denn eig. zur zeit aus?

gibts irgendwelche news?

lg patrick
@ robert: was hältst du davon, mal einige stellen anzuschreiben bezüglich fahrradmitnahme?

zitat klamsi:
Zitat:was anderes......zum thema bus und fahrradmitnahme.......was ich so gehört habe könnte da das problem durchaus wo anders liegen so das es wenig sinn macht albus direkt anzusprechen (im übrigen dürften die typen vom albus absolute penner sein die für alles unfähig sind) man müsste viel eher da es ja jetzt diese gaisberg kommission gibt diese darauf ansprechen bzw. irgendeinen jugendverein der sich dann darum kümmert und vl. mal nachfragt warum man das einschränkt........oder aber direkt die politik auf dieses prob. aufmerksam machen und dort mal nachfragen (der herr schaden ist doch eh auch ein freund des fahrrads).........den wenn man pech hat dann komt die weisung nicht direkt vom albus das man keine fahrräder mitnehmen darf sondern von einer höheren stelle bei der sich vl.ein paar nette bürger die sich von uns bedroht fühlten beschwert haben..........nur mal so ein gedanke von mir.....

kevin:
Zitat:dazu brauchen wir kein pech....das ist 100%ig so
wieso sollte es früher kein problem gewesen sein...und plötzlich ist es "verboten"....

irgendwas müss ma machen....der bus is (fast) meine/unsre einzige möglichkeit raufzukommen...

schreiben würd ich trotzdem....die denken, wir nehmen des so hin und verzichten auf den bus...
dass der bus bei jeder 2. oder 3. fahrt LEER hinnauffahrt, scheint denen "egal" zu sein....penner

klamsi:
Zitat:Zitat:
2. oder 3. fahrt LEER hinnauffahrt, scheint denen "egal" zu sein....penner

das ist denen ganz sicher egal den ob sie jetzt um 10€ mehr verlust machen ist denen auch schon egal......und verlust machen sie mit der linie auf den gayberg auf jeden fall...zumindest derzeit......

Zitat:
schreiben würd ich trotzdem

ja natürlcih muss man schreiben aber nicht nur dem albus sondern gleich an mehrer stationen unter anderem an die liebe politik usw. und auch an eineeinrichtung die sich für die "rechte u, interessen der jugend" (ich glaube so könnte man solche einrichtungen nennen) einsetzt und sich da dann auch einschaltet denn wen wir niemanden haben der hinter uns steht und auch von ofizieller seite akzeptiert wird dann schauts wohl eher schlecht für uns aus......

kevin:
Zitat:Zitat:
das ist denen ganz sicher egal den ob sie jetzt um 10€ mehr verlust machen ist denen auch schon egal......und verlust machen sie mit der linie auf den gayberg auf jeden fall...zumindest derzeit......

stimmt...des hab ich vergessen...verlust machen die jetzt (ebenso früher) sowieso!

zum thema politik: ..... da wären wir wieder bei dem (großen) problem, dass fahrradfahren am gaisberg "verboten" ist....
das ganze natürlich "nur", weil wir die natur zerstören....

als wir letzde woche des erste mal vom spitz gfahren sind, machten wir eine nette entdeckung:
fast die komplette wieso von zistl bis rauf zum wald (wo man rauskommt) ist mit einem fettem neuen wanderweg verziert
(ca. 3m breit...familiengerecht halt)
des is (denk ich zumindest) der neue familienweg,der von ganz unten bis zum spitzgebaut werden soll....

wir zerstören die natur,mit unsren fetten monsterreifen und unseren gemeinen vollbremsungen...
so ein weg durch wald und wiese is natürlich nix....

man kann nur hoffen, dass sich bei der legalisierung (irgendwann) was tut...sonnst seh ich auch mitm buss schwarz

nur dass des ned ungelesen im anderen gaissi thread verschwindet... Wink
wir sind heud runter nach parsch...wo wir eine ekelhafte entdeckung gemacht haben...

fahrverbotsschild (fahrrad) von kobenzl richtung parsch zur staumauer :eek: :down:
Ich habe schon von einigen gehört dass es einen "inofiziellen" Sender trail gibt!

Und jetzt die frage: wo fängt der an und wo endet der?
:twisted: Ich bremse nicht für Nordicwalker :twisted:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten von dem geplanten legalen Trail am Salzburger Gaisberg ? BerntyKilla 3 4,893 2017-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,727 2016-05-25, 22:14
  Neue MTB-Strecke am Gaisberg klamsi 3 4,444 2016-01-08, 17:25
  Bikepark in Salzburg Umgebung (Eugendorf)? Fabs 2 4,249 2015-02-23, 16:59
Letzter Beitrag: Flo 13
  ÖM Gaisberg 13.7.2014 iPete 9 2,957 2014-07-14, 00:15
  Gaisberg 2014 Hulian 22 30,085 2014-04-04, 19:28
Letzter Beitrag: Fabs
  Bikepark Nahe Salzburg/Berchtesgaden geplant teekanne 7 6,417 2014-02-02, 16:38
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,459 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Anmeldung OFFEN: Specialized Enduro Series Samerberg (nähe Salzburg) pAz 22 7,136 2013-04-26, 17:53
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,597 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste