Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 mal überlegen ob man nach Todtnau geht
okay den opi interessiert des bissle kohle von uns bikern net aber hey liegt euch so wenig an todtnau!?!?!?!? ich denk scho das es zumindest einen versuch wert ist! man kann auch mit alten leuten reden!!
Der Mann hat 2 Sachen im Sinn:

-Sommerrodelbahn zum Steuernsparen!

-noch mehr Kohle abzocken, z.B. beim Biker

Denke nicht, daß er uns loshaben will, der macht massig Kohle mit uns. Er denkt sicher nur, mach mer noch etwas mehr davon!
Ich frag mich, wie er so erfolgreich sein kann, wenn er nichtmal weiß, daß es sowas wie eine Absatz-Gewinn-Funktion gibt, und daß mit steigendem Preis nicht zwangläufig mehr Gewinn gibt (ich bin Maschinenbauer und hab keine Ahnung von Wirtschaft, so viel sollte aber jeder wissen).

Die konstruktive Mail muß ihn anstprechen, ihm muß einleuchten, daß er mit 26-Euro-Tageskarten viel mehr Geld scheffeln kann! Nicht, daß wir biker da faghren wollen, das ist ihm egal.

Wenn Boykott, dann geplant und nur ein paar Wochen oder so, der Typ darf davon aber nix mitbekommen... er muß denken, die kommen nie wieder!
Oder so wie ein Streik, wir kommen alle wieder, wenn's wieder Tageskarten gibt.
Bis dahin kaufen wir alle ganz fleißig Schläuche, Getränke und Teile beim Felix!!

Oder wir demonstrieren hasenhornhochlaufend, also Todtnau voll und Lift leer!! So lahm wie der Lift ist, ist man zu Fuß auch nicht langsamer!

Oder wir kaufen uns ne 20iger-Karte und fahren jeden Run als wär's unser letzter, dann kommt man auch durchschnittlich nur 7 bis 8 mal am Tag (heil) runter, Felix kriegt massig Schläuche verkauft und der Preis ist wie früher dann halten 65 Euro fast 3 Tageskarten (3 x 26... sogar billiger geworden!!).
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
ich wollte eigentlich auch die Woche vor Illmenau nach Todtnau.
aber bei der Kohle, für die Punktekarten, kann ich mir ja schon fast nen
eigenen Lift kaufen, oder ?

ich find die Idee, eines 2 wochenendigen, geplanten TotalStreiks ohne
Info an die Betreiber gut !
das könnte helfen, um dem sein Geldgeilheit wieder auf den normalen
Level zu bringen
so gefällt mir die sachen doch schon viel besser sind also doch no leute da denen wirklich was an todtnau liegt denk wir sollten ma mitm felix drüber reden was er meint was etwas bringen könnt aber schonmal daumen hoch @ slayer80 und dolcho!!!!!!!!!!!
Ich denke, der Kerl will die Biker ganz einfach weg haben, von daher hat man eigentlich wenig zu melden bei den Lifttypen, denn egal was man macht, sie haben ihr Ziel erreicht: Entweder die Biker sind weg und die Rodler können unbeschwert anstehen, oder sie verdienen sich eine goldene Nase an den Bikern. Von daher denke ich, ein Wochende Schiebestreik wäre nicht schlecht, und dazu noch Mails an den Tourismusverband, weil an den Lifttypen bringts wohl nix.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Wem gehört der Lift eigentlich? Einem Typen oder einer Vereinigung wie zum Beispiel Tourismusverband?
dem hier:
http://relaunch.baden-wuerttemberg.de/de...erer=88431
Also, Jungs, was mach mer? Ich denk mal nicht, daß der Adolf die Foren hier durchforstet... wie wäre es, wenn die nächsten 2 oder 3 Wochenenden keiner mehr eine Karte kauft?
Stattdessen mach mer Zuspammen!!! Ich scrheib auch mal dem Holger (Fachwart MTB in Baden), mal fragen, was er davon so hält. Auf einen Brief vom Verband reagiert der Adi vielleicht auch eher...

Wir können ja trotzdem gerne nach Todtnau, halt Forstweg hoch... hat jemand von Euch ein Auto, das sich als Shuttle eignet?
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
Zuspamen ist ja wohl das dümmste, was man machen kann. Wir sollten den ja nicht gegen uns aufbringen, wenn wir wollen, dass die Strecke bestehen bleibt.
Und wenn er daran kein Interesse hat, sehe ich die einzige (kleine) Chance, wenn man über die Tourismus-Branche geht.
Insgeheim träume ich schon von einem Aufbruch nach dem Debakel, bei dem der Feldberg zu einem Bikepark à la Whistler wird Smile Das Potential wäre vorhanden, neue Lifte werde dort auch gebaut.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
im ibc gibts 2 threads dazu, einer behandelt das thema reaktionen..
also wenn die preise so bleiben ist todtnau für mich erledigt- da fahre i lieber 1.5 stunden mehr und dann bin i schladming - mit geiler strecke und nem lift wo man net einschläft
Sind die angegebenen Liftpreise nundenn überhaupt aktuell oder nur ein Gerücht?? Auf der HP konnte ich keine Preise finden.
Also das mit den Preisen ist kein Gerücht.
Über das ganze Thema gibt es auch einige Threats in anderen Foren.
Am meisten wohl im IBC Forum diskutiert.

[http://www.mtb-news.de/forum/showthread....997]Aktion Trodtnau [/url]
Danke für die Aufmerksamkeit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,440 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,385 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Streckenzustand Schladming nach dem Rennen MEGA 5 1,898 2012-08-07, 10:21
Letzter Beitrag: huidiwui
  WER FÄHRT NACH INNSBRUCK – Gemeinsamfahrbörse. NKDHpro 1 57 2011-08-01, 20:58
Letzter Beitrag: NKDHpro
  Auf der Suche nach einem Trail nahe Krems fipo 0 1,357 2011-07-21, 11:03
Letzter Beitrag: fipo
  Wer fährt am Freitag nach wc Leogang von Wien oder Wien umgebung weg Peanut 0 2,775 2011-06-08, 20:05
Letzter Beitrag: Peanut
  iXS European Downhill Cup Todtnau darko 1 2,169 2011-05-24, 15:26
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Todtnau - Anmeldung Gerdi 1 1,883 2011-03-31, 20:05
Letzter Beitrag: degoe
  Besten Bikeparks eurer Meinung nach und wieso? kmg83 38 10,244 2010-08-06, 19:27
Letzter Beitrag: noox
  Wildkogel - was geht da ab? noox 9 4,664 2010-05-25, 11:21
Letzter Beitrag: da Steff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste