Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lösung bezüglich des gaisberg-problems ist in greifbarer nähe
[QUOTE=exkremento]
ich scheisse auf etwaige vereinigungen, plattformen und natürlich alles was so im grossen und ganzen dazugehört..
im grunde genommen möchte ich auf dem kürzesten wege eine regelmässige shuttlemöglichkeit zum gaisbergspitz herstellen, ohne mich nebenbei nur ansatzweise um diese "legalisierunxeskapaden" zu kümmern oder mich damit auseinanderzusetzen

Soll ich - oder nicht????? :-)

Hinter mir die Sintflut, ein gängiges Verhaltensmuser einer verunsicherten "no-future-generation", die ihr Heil in der Verweigerung sucht.........

Leider nicht von mir der Spruch, sondern von einem meiner Uni-Profs......
Trifft aber ziemlich zu.
-Wer hält dir denn die Wege in Stand ??
-Wer kümmert sich um die Öffnung etlicher Wege in Österreich ?
-Wer schaut, dass Allgemein-Eigentum auch solches bleibt, und nicht veräussert und verkauft wird ? (dann ist es nämlich wirklich vorbei mit der Nutzung)

Tja, das sind nun mal die Verbände, Vereine, Plattformen..........
Ein Taxi kannst du dir jetzt auch schon nehmen, das steht dir ja offen, gibt ja mittlerweile genug, die Großraumlims fahren.....
Die Frage ist, was dir das nützt, wenn die Exekutive auf hart schaltet ??
Paradebeispiel gefällig ??
Stuttgart - die locals sind die letzten Jahr immer mit der Zahnradbahn hoch, immer hat es geklappt. Dann hat sich deren Verein aufgelöst, die Wege wurden nicht mehr gepflegt, die obstacles verfielen. Die Biker wichen auf die Wanderwege aus, die vom DAV gepflegt wurden.
Effekt: Seit heuer jedes WE Aktion scharf der Uniformierten, vorbei der Spaß.....

Aber ich will hier sicherlich nicht als Weltverbesserer auftreten, denn im Allgemeinen ist es mir egal. Der Gaissi ist zwar vor meiner Haustür, mein Spielplatz sind jedoch die wirklichen Berge dieser Welt.
Nachsatz:
Was der Picco in Innsbruck auf die Beine gestellt hat, das wär auch hier möglich - aber wie schon von wem anderen erwähnt - garantiert nur, wenn eine verschworene Gruppe dahinter steht........

Toni

http://www.soulboater.com
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
klar, wir wollen alle einfache und vor allem schnelle lösungen...
ich glaube allerdings, dass uns unsere derzeitige vorgehensweise nichts bringen wird, außer trailsperrungen..

wenn wir in zukunft am gaisberg geduldet werden wollen, dann müssen wir zeigen, dass wir kein haufen "hirnloser extremsportler" sind, sondern eine gut organisierte gruppe, die verantwortung für natur und trails zeigt..

das gaisberg problem steht für mich nicht vor der lösung, sondern vor der eskalation..
zu viele jahre ist nichts gemacht worden, mittlerweile haben wir die wanderer, naturschützer und die fremdenverkehrsvereine gegen uns..
bleibt nicht viel hinzuzufügen... dass der toni auf voller linie recht hat, muss ich wohl nicht extra betonen.. insofern wäre es dumm hierbei nur ansatzweise zu widersprechen.. andererseits werde ich dennoch soviel zu fahren versuchen, wie´s nur möglich sein wird.. ganz egal wie die verhandlungen etc. zu resultieren drohen..
von vermehrten bzw regelmässigen "kontrollen" am gaisberg sind wir mindestens genausoweit entfernt, wie von legalen speziell für biker angelegten abfahrten... insofern bin ich natürlich jedem, der sich mehr oder weniger für ein voranschreiten dieser trägen und lanxam aber sicher unappetitlichen angelegenheit kümmert durchaus verbunden, wobei ich mich persönlich jedoch mehr aufs fahren als aufs "verhandeln" konzentrieren werde, ohne jetzt voreingenommen, stur oder gar engstirnig wirken zu wollen..
womöglich werde ich mich früher oder später auch um eine "vernünftigere" lösung zu kümmern versuchen (vielleicht erst dann, wenns zu spät ist.. wer weiss) auf alle fälle steht momentan das fahren im vordergrund, alles andere ist nebensächlich..
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
Leider - aber so ich es auch............

Drum - und das ist der einzige Grund, denn auch mir zahlt keiner das Engagement - häng ich mich da ja auch rein..........

so long,
til soon,
Toni

btw, wenn einer nen Michelin DH Comp C32 26x2.8 UST braucht, ich hab nen nagelneuen, mein Gemini ist etwas zu schmal *g* ( VB 30,-- in Salzburg )
Ausserdem is der uphill damit glaub i scho a bissi mühsam ;-)
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
also wie ich das sehe wirds da keine schnelle lösung geben........den wenn man uns einen weg überlassen würde den wir selbst gestalten und benützen dürften würden sich wohl auch alle dagegen streuben.......scheiss egal ob wir uns da drum kümmern oder nicht.......irgendwas passt den leuten doch immer nicht und das man mit alten wanderern kollidiert ist wohl der größte schwachsin den man nur so von sich geben kann........aber ok der sport hat halt bei uns kein großes politisch gesehen kein großes interesse was sicher nicht von vorteil ist.........

was ich mich ja in dem augenblick gerade frage ist obs in schladming leogang usw. nicht auch irgendwelche geschützten pflanzenarten usw, gibt.....aber ok ich lass das ganze jetzt einfach hat wohl nicht viel sinn da jetzt zu diskutieren........zu einer schnellen lösung wirds wohl nicht kommen daher werde ich wohl auf den gayberg verzichten und mir etwas anderes suchen müssen und "gestallten" !!!........am gayberg zu fahren macht anscheinend im moment ja nicht viel sinn.......

fg
Verkaufe:
was redest du da für wirres zeug klemens??
was macht fahren überhaupt für einen sinn??
was willst du dir denn zu gestalten suchen, wenn ich fragen darf? würde mich brennend interessieren.. am untersberg herumzupfen oder was?
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
jaja du hast durchaus recht so ganz sinig is des tatsächlich nicht was i da von mir gegeben hab.......frag mich aber bitte nicht woran das liegt.....

was fahren für einen sinn macht ? viel sinn sogar aber anscheinend nicht am gaisberg......ich versteh einfach die aufregung nicht die jetzt anscheinend auch schon in unseren reihen besteht das man es den ganzen wanderern erst recht machen muss dammit wir mal fahren dürfen......war doch bis jetzt auch jedem egal ob sich wer aufregt oder ´nicht..........aber es klang in meinen ohren so als ob wir nun die erlaubnis brauchten um fahren zu dürfen.......

am untersberg herumzupfen is a blöde idee da schiasst die der mayermelnhoff glaub i hast a schneller als du schaun kanst.......allerdings habe ich beschlossen unseren kleinen dorfhügel etwas zu verändern denn solange es keine ordentliche möglichkeit gibt auf den gayberg zu kommen macht es für mich aufgrund meiner doch etwas längeren anfahrt wenig sinn dort zu fahren.....;(
Verkaufe:
Zitat:andererseits werde ich dennoch soviel zu fahren versuchen, wie´s nur möglich sein wird.. ganz egal wie die verhandlungen etc. zu resultieren drohen..
Zitat:ich glaube allerdings, dass uns unsere derzeitige vorgehensweise nichts bringen wird, außer trailsperrungen..

so schauts nämlich derzeit aus...ein weg nach dem anderen wird zudreht Sad
jetzt sogar schon die abfahrt von da kobenzl richtung parsch..

@ peter:
dass du auf die "schilder" scheisst weis ich...jedoch machst du damit alles noch schlimmer (schlauer satz, stimmts?)
ich weiss auch, dass du desswegen ned aufs radeln verzichten wirst- genauso wenig wie ich...

naja...des problem wird sein, dass sich die meisten ned vom gaisberg-befahren abhalten lassen, darum dauerts nimma lang :mad:
Zitat:das gaisberg problem steht für mich nicht vor der lösung, sondern vor der eskalation..
Zitat:jetzt sogar schon die abfahrt von da kobenzl richtung parsch..

den weg kanst aber seits ihn hergerichtet haben eh vergessen.....komplett uninteresant des ding !!!!

Zitat:naja...des problem wird sein, dass sich die meisten ned vom gaisberg-befahren abhalten lassen, darum dauerts nimma lang

warum sollten sie auch ? ist doch ihr gutes recht als österreichische bürger die brav ihre steuern zahlen (mehr oder weniger :3winkSmile ihre freizeit so nutzen zu dürfen wie sie wollen.......und da is es in meinen augen scheiss egal ob man das nun mit dem fahrrad oder zu fuß macht........
Verkaufe:
Hallo Jungs
so hab mir jetzt mal alle eure Meinungen durchgelsen und auch über den ein oder anderen Lösungsvorschalg gelächelt.
Meiner Meinung nach gibt es für die Gaisbergdiskussion (sofern man bei 650hm überhaupt von einem Berg sprechen darf) nur eine Lösung.
Fangt endlich an eure Bikes dafür zu nutzten wofür sie eigentlich mal erfunden wurden nämlich um zu treten !!!!!.
Der Gasibgerg ist kein Bikepark und es darf niemand wundern das es zu Problemen kommt wenn man jetzt schon ein Auto braucht um den Berg hochzufahren um ihn dann anschließen herunterzurutschen.
Würden alle gemütlich den Berg hochfahren oben ein Bierchen trinken und dan herunterfliegen hätten wir absolut kein Problem da es sich auf die Freerider beschränkt die noch "Saft" in den Beinen habe. (So wie es ja eignetlich beim Freeriden im klassischen Sinn noch sein sollte).
Für den traurigen Rest hab ich nur einen Tipp : ist dein Bike zu schwer - bist du zu schwach !!.
Fangt an zu treten das macht den Kopf frei und ihr werden gar nicht glauben welch geiles Gefühl es ist einen Hügel aus eigen Kraft zu bezwingen und dann einen guten "Freeride" zu genießen.
Für alle die noch Lust auf klssischen Bergauffahren haben heute ab 12.00 uhr wird er bezwungen.
Schönes Wochenende
Gruß
Tom
Zitat:Würden alle gemütlich den Berg hochfahren oben ein Bierchen trinken und dan herunterfliegen hätten wir absolut kein Problem da es sich auf die Freerider beschränkt die noch "Saft" in den Beinen habe.

schlechter scherz, oder?
was würde das bitte ändern? :o
Zitat:Der Gasibgerg ist kein Bikepark und es darf niemand wundern das es zu Problemen kommt wenn man jetzt schon ein Auto braucht um den Berg hochzufahren um ihn dann anschließen herunterzurutschen.

es geht nicht darum.. den wanderern is es ziemlich egal, ob man raufgetreten hat oder geshuttelt wurde.. es geht darum, dass wir "ihre" wege befahren..

Zitat:Fangt an zu treten das macht den Kopf frei und ihr werden gar nicht glauben welch geiles Gefühl es ist einen Hügel aus eigen Kraft zu bezwingen und dann einen guten "Freeride" zu genießen.

will ich nicht leugnen, tut aber nichts zum thema..
wofür ein bike gemacht wurde ist immer noch auslegungssache.......mien dh wurde auf jeden fall nicht zum bergaufradeln gebaut weshalb ich ihm das auch nicht zumuten möchte........ist ja wohl nicht dein ernst das ich meinen schönen dh so dermasen schänden soll !!!!

auf jeden fall wie oben schon beschrieben ist es egal ob man zuerst raufgeradelt ist oder nicht solange die gleichen wege gefahren werden !!!

fg
Verkaufe:
is sozusagen vollkommen wurscht Cool

--> wuascht gibt´s beim lidlbauer :eek: :eek: :twisted: :twisted:
(da klamsi sollt sich auskennen Wink )
Poison :) schrieb:(da klamsi sollt sich auskennen Wink )

ich kenn mich leia nicht aus !?!?!? womit kenn ich mich aus ?
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger sucht Truppe Nähe Worms Daniel09 0 23,517 2018-05-19, 18:36
Letzter Beitrag: Daniel09
  Downhiller / freerider nahe Frankenthal 67165 DasFlo_91 0 30,282 2018-01-23, 18:35
Letzter Beitrag: DasFlo_91
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,057 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,585 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,346 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Downhill Fahrer aus der Nähe von Mattighofen ( Oberösterreich) tvd2202 2 3,688 2013-09-25, 22:22
Letzter Beitrag: tvd2202
  Suche Leute zum Downhillen in der Nähe von Herford :D tHeKit95 0 2,324 2012-11-11, 14:19
Letzter Beitrag: tHeKit95
  FR / DH in der nähe Walding (OÖ) Guinness 7 3,875 2012-09-28, 09:37
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Dirtspots nähe DACHAU?!?! Cove Rider 3 5,625 2011-08-31, 22:29
Letzter Beitrag: Chaoschamp DAH
  Enduro/DH/FR nähe Heilbronn? (Kirchheim am Neckar) der beeen 1 3,719 2011-06-23, 18:04
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste