Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lösung bezüglich des gaisberg-problems ist in greifbarer nähe
Zitat:wuascht gibt´s beim lidlbauer
gitschi´s lieblingsspruch :king:
egal...
hm der muass neu sein....kenn i gar ned......
Verkaufe:
also das was vom CMP geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen!

das problem ist (und wird es auch bleiben)das es den wanderern zu viel ist ein wenig zur seite zu gehen u. uns vorbei zu lassen!
p /-\ z schrieb:das problem ist (und wird es auch bleiben)das es den wanderern zu viel ist ein wenig zur seite zu gehen u. uns vorbei zu lassen!

des is mit sicherheit nicht das problem.........sie denn des is ja ned wirklich a behinderung da wir ja auch stehengeblieben sind auserdem müssen sie bei entgegenkommenden wanderern ja auch auf die seite gehen....mehr oder weniger halt.......des hauptproblem ist sicher ein anderes......
Verkaufe:
da hast du schon recht nur in ertser linie werden es schon die wanderer und bauern gewesen sein denen das ganze zu weit gegangen ist!
ja aber wohl aus einem anderen grund :3wink:
Verkaufe:
CMP schrieb:Hallo Jungs
so hab mir jetzt mal alle eure Meinungen durchgelsen und auch über den ein oder anderen Lösungsvorschalg gelächelt.
Meiner Meinung nach gibt es für die Gaisbergdiskussion (sofern man bei 650hm überhaupt von einem Berg sprechen darf) nur eine Lösung.
Fangt endlich an eure Bikes dafür zu nutzten wofür sie eigentlich mal erfunden wurden nämlich um zu treten !!!!!.
Der Gasibgerg ist kein Bikepark und es darf niemand wundern das es zu Problemen kommt wenn man jetzt schon ein Auto braucht um den Berg hochzufahren um ihn dann anschließen herunterzurutschen.
Würden alle gemütlich den Berg hochfahren oben ein Bierchen trinken und dan herunterfliegen hätten wir absolut kein Problem da es sich auf die Freerider beschränkt die noch "Saft" in den Beinen habe. (So wie es ja eignetlich beim Freeriden im klassischen Sinn noch sein sollte).
Für den traurigen Rest hab ich nur einen Tipp : ist dein Bike zu schwer - bist du zu schwach !!.
Fangt an zu treten das macht den Kopf frei und ihr werden gar nicht glauben welch geiles Gefühl es ist einen Hügel aus eigen Kraft zu bezwingen und dann einen guten "Freeride" zu genießen.
Für alle die noch Lust auf klssischen Bergauffahren haben heute ab 12.00 uhr wird er bezwungen.
Schönes Wochenende
Gruß
Tom

*dichbelächeltwieeinearmesauweildukeineahnungvondemscheisshastdenduhierzuverbreitenversuchst*
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
Zitat:Würden alle gemütlich den Berg hochfahren oben ein Bierchen trinken und dan herunterfliegen hätten wir absolut kein Problem ...

mmhhmmm, eigentlich ein guter Vorschlag! Gemütlich den Berg hochfahrn, oben ein Bierchen trinken ... aber dann? Herunterfliegen??? Wie stellst du dir das vor? Paragleiten mit Bike? Werden wir von nem Helikopter abgeholt? ... erzähl mal :twisted:
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
exkremento schrieb:*dichbelächeltwieeinearmesauweildukeineahnungvondemscheisshastdenduhierzuverbreitenversuchst*

M.E. hat der Tom mit seinem comment völlig recht - und dir kann ich nur eines ins Stammbuch schreiben:

Bleib an dem von dir selbst gewählten Lieblingsort, den ja jeder nachlesen kann, und find deinen Spaß dort, am Berg haben solche Typen sowieso nicht zu suchen.........

Toni
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Weiß zwar nicht wer mit Tom jetzt gemeint ist, aber wenn damit der Beitrag vom CMP gemeint sein sollte, dann muß ich leider sagen, der Beitrag ist arrogant und vollkommen daneben.

Aber bitte.. es muß anscheinend auch Leute geben die über Downhiller immer noch lächeln müssen. Sad
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Aber bitte.. es muß anscheinend auch Leute geben die über Downhiller immer noch lächeln müssen. Sad

Hai;

Ja, CMP ist Tom.
Ich lächle übrigens nicht über DHer, warum auch, ist ein astreiner Sport, und auch unter Toms Freunden sind einige gute DHer........
Aber der Tom hat es m.E. richtig geschrieben, der Gaisberg ist kein DH-Park mit eigenen DH-Pisten, die ganzen troubles hier existieren erst, seit dem massig Leute den Berg shutteln.

Und wenn Tom auch "arrogant" (??) geschrieben hat, okay, aber er hat zumindest nicht mit Fäkalausdrücken um sich geworfen, sodern das Niveau gewahrt, welches erwachsenen Menschen eigentlich zuzumuten wäre.

Toni, der sich jetzt vertschüsst und ein paar mutige Aspiranten durch die Strubklamm begleitet :-)

http://www.soulboater.com
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Zitat:Aber der Tom hat es m.E. richtig geschrieben, der Gaisberg ist kein DH-Park mit eigenen DH-Pisten, die ganzen troubles hier existieren erst, seit dem massig Leute den Berg shutteln.
Er mag es richtig gemeint haben, hat es definitiv aber falsch, weil herablassend geschrieben.
Zitat:aber er hat zumindest nicht mit Fäkalausdrücken um sich geworfen, sodern das Niveau gewahrt, welches erwachsenen Menschen eigentlich zuzumuten wäre.
Außer, daß er Fäkalausdrücke vermieden hat, kann ich da beim besten Willen kein nennenswertes Niveau erkennen, nur ein "ihr-seid-kinder-die-keine-ahnung-haben-und-ich-bin-toll" Niveau. Damit ist eine durchaus berechtigte Meinung *ironiemodus an" extrem gut *ironiemodus aus* in einer Diskussion untergebracht. Rolleyes
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitat:Würden alle gemütlich den Berg hochfahren oben ein Bierchen trinken und dan herunterfliegen hätten wir absolut kein Problem

dass ist der springende punkt....
dann machts absolut keinen unterschied, ob wir raufgetreten oder geshuttelt sind, wenn wir gleich runterfahren...
Toni, SB.com schrieb:M.E. hat der Tom mit seinem comment völlig recht - und dir kann ich nur eines ins Stammbuch schreiben:

Bleib an dem von dir selbst gewählten Lieblingsort, den ja jeder nachlesen kann, und find deinen Spaß dort, am Berg haben solche Typen sowieso nicht zu suchen.........

Toni

entschuldige mich bitte, aber ich kann dir beim besten willen nicht so ganz folgen.. wenn du also so nett wärest, und ein klein wenig mehr ins detaill gehen könntest bei deinen anliegen wäre ich dir sehr verbunden...
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
toni ich sax mal wie´s ist.. (ebenso bleibe ich bei meiner folgenden äusserung sachlich und spare mir etwaige fäkalausdrücke mit welchen ich womöglich in deinen augen den eindruck eines geistigen retarden erwecken könnte.. letztendlich hab ich hier eine message, welche ich dir gerne ins stammbuch schreiben würde, wenn du erlaubst)

die herrschaften (zum grossteil) "deiner altersklasse" (entschuldige bitte diesen ausdruck, soll keineswex ne anspielung sein, jedoch hilft es mir ungemein bei der formulierung meines anliegens) haben absolut keinen plan, wenn sie so´n scheiss verzapfen, wie man es zum beispiel vom "cmp" hören durfte...

"Für den traurigen Rest hab ich nur einen Tipp : ist dein Bike zu schwer - bist du zu schwach !!."

nun.. lieber cmp.. ich hätte da auch einen tipp.. jedoch spar ich mir diesen lieber, da dieser nicht unbedingt konstruktiv ist und ich mir vorgenommen habe, sachlich und vor allem höflich zu bleiben..

auf alle fälle könnt ihr eure bikes jederzeit dazu nutzen, wozu ihr meint dass diese gedacht sind... kein thema.. nur wundert euch bitte nicht, wenn sich "unsereiner" mit dem zeigefinger auf die stirn klopft, wenn ihr mit diesem gedankengut eure umwelt zu konfrontieren versucht... das interessiert nämlich keine sau solltet ihr wissen.. (wage ich mich nun spontan zu behaupten, ohne wirklich länger darüber nachgedacht zu haben)
ich habe länger als genug berge aus eigener kraft erklummen, um zu wissen wie sich danach die endorphine aufs gehirn auswirken..
dies ist jedoch nicht das, wonach ich persönlich strebe, da ich eine wesentlich bessere und vor allem effektivere methode kenne, um einen ähnlich erstrebenswerten gemütszustand zu erreichen..
und der kommt sicherlich nicht dadurch, dass ich nen scheissberg hochtrete um oben ein bier zu trinken und anschliessend wieder runterzutorkeln..
etwaige ausflüge kann ich gerade mal belächeln wenns gut geht... wie dann meine reaktion auf besagte vorschläge ausfällt dürftest du dir ausrechnen können...
nix für ungut.. macht eure touren, klammbesichtigungen, alpenüberquerungen und alles was dazu gehört.. viel spass dabei.. nur versucht es bitte nicht anderen auf die penetrante schmackhaft zu machen, denn dies wird nicht auf einem fruchtbaren boden landen habe ich den verdacht..
ich hoffe mich verständlich ausgedrückt, und niemanden zunahe getreten zu sein...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger sucht Truppe Nähe Worms Daniel09 0 23,527 2018-05-19, 18:36
Letzter Beitrag: Daniel09
  Downhiller / freerider nahe Frankenthal 67165 DasFlo_91 0 30,293 2018-01-23, 18:35
Letzter Beitrag: DasFlo_91
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,060 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,721 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,352 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Downhill Fahrer aus der Nähe von Mattighofen ( Oberösterreich) tvd2202 2 3,700 2013-09-25, 22:22
Letzter Beitrag: tvd2202
  Suche Leute zum Downhillen in der Nähe von Herford :D tHeKit95 0 2,327 2012-11-11, 14:19
Letzter Beitrag: tHeKit95
  FR / DH in der nähe Walding (OÖ) Guinness 7 3,896 2012-09-28, 09:37
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Dirtspots nähe DACHAU?!?! Cove Rider 3 5,636 2011-08-31, 22:29
Letzter Beitrag: Chaoschamp DAH
  Enduro/DH/FR nähe Heilbronn? (Kirchheim am Neckar) der beeen 1 3,724 2011-06-23, 18:04
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste