Bewertung:
0
Hallo!
Subject sagts eh schon, gibts sowas? Also kein Programm zum Einhängen von Images ins System, sondern ein Programm, daß dem System einen realen Brenner vorgaukelt und die Daten in ein Image "brennt".
Hintergrund:
Hab einen iPod und einen nix-Apple-Flashplayer, für den Flashplayer muß ich die in iTunes gekauften Tracks immer erst auf einen CD-RW brennen und wieder rippen damit der Player damit umgehen kann. Und weil meine CD-RWs immer verschwinden oder hin werden will ich das ganze irgendwie virtualisieren.
Gibts sowas schon? Kennt jemand sowas? idealerweise für XP...
Danke!
MfG,
Georg
Bewertung:
0
Eigentlich kann so gut wie jedes Brenn-Programm Images brennen.
Das Problem seh ich woanders - es gibt glaube ich kein Programm zum Rippen das Images erkennt. Audio-CDs sind ja anders aufgebaut als Daten-CDs, und das funktioniert so sicher nicht.
Bewertung:
0
Nana, das Problem liegt leider woanders...
Die Tracks sind mit dem DRM von Apple geschützt, nur iTunes selbst kann damit umgehen, die CDs brenne ich also direkt aus iTunes heraus. Wenn nun aber eine Software einen virtuellen Brenner bereitstellen würde könnte ich diesen in iTunes auswählen. Genau sowas suche ich...
Die Imagefunktionen der normalen Brennprogramme nützen mir da leider nix...
Trotzdem danke!
MfG,
Georg
Bewertung:
0
probiers mal mit virtual cd (tool)... vielleicht geht das;
http://www.virtualcd.de/
:censored: ...jajajaja...
Bewertung:
0
Danke, aber das kanns leider auch nicht...
MfG,
Georg
Bewertung:
0
umgeh einfach das problem mitm brennen, indemst das brennen auslasst, und die daten aus itunes heraus recordest.
weiteres:
https://www.downhill-board.com/35886-pro...karte.html
dauert zwar länger (eben die gesamte abspieldauer deiner tracks/deiner cd) jedoch sparst dir die rohlinge und den brennvorgang.
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Bewertung:
0
An das hab ich auch schon gedacht, aber das dauert mir doch zu lange...
Aber sollt ich nix anderes finden wirds das wohl trotzdem werden, wobei ich fürchte daß die Qualität dabei unter jeder Sau sein wird...
MfG,
Georg
Bewertung:
0
nöt, wieso unter aller sau?
wennst den von mir beschriebenen weg (im thread nachzulesen) gehst, hast keine einzige D-A/A-D wandlung drinnen und recordest mit der ursprünglichen qualität

einzig die mp3-komprimierung is verlustbehaftet, was bei 225kbit o.ä. aber kein problem darstellen sollt.
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Bewertung:
0
Sorry, hab nur den Eintrag vom Georg dort gelesen :redface:
Hab jetzt mal Tunebite ausprobiert. Vorteil: Die Tags bleiben alle erhalten, geht schneller als die Lösung mit der virt. Soundkarte (bei meinem Notebook und iTunes mit 2x, aus dem WMP glaube ich 4x)
Nachteil: Natürlich die D/A - A/D Wandlung, ab und zu tauchen da auch ein paar Knackser auf
Werd jetzt mal die Lösung mit der virt. Soundkarte antesten...
Danke für den Hinweis!
MfG,
Georg