2006-05-20, 10:39
"Was brauche ich zum DH-Einstieg?"
Gute Nerven, Mut, Kondition und a bissal Kohle!
Gute Nerven, Mut, Kondition und a bissal Kohle!

Was brauche ich zum DH-Einstieg?
|
2006-05-20, 10:39
"Was brauche ich zum DH-Einstieg?"
Gute Nerven, Mut, Kondition und a bissal Kohle! ![]()
2006-05-20, 14:45
so war heute bei Trailattack die haben mir jezt nen HT zusammengestellt und zwar das Cannomndale Chase mit ner Marzocchi Dirt jam pro die aber gegen ne andere ausgetauscht .Ihr hattet recdht die können einen echt gut beraten
preis für das Bike ca.2000€ mit extra gabel... Danke nochmal an alle das ihr so schnell geantwortet habt und so freundlich wart .Ihr habt mir sehr bei meiner entscheidung geholfen THX MFg stiffmeister
2006-05-20, 14:55
aber holla ein HT um 2000 eusen ??
hehe naja für das geld bekommst aber schon ein ordentliches DH gerät, gebraucht versteht sich. N a t
2006-05-20, 15:05
jo, kannst mal ne teileliste posten? A Hardtail für 2000...da is schon was dran...
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
2006-05-20, 15:46
Also soviel Geld für ein HT wäre mir persönlich zuviel. 500€ mehr, dann wärst du bei dem Preis, den ich für mein Bike (in Teilen) ausgegeben hab.
2006-05-20, 16:33
ja und? dafür hätte er dann nen lowbudget fully...so hat er nen recht gutes ht und kann seine fahrtechnik verbessern bzw. erstma aufbauen!
man kann ja ma drüber nachdenken, was besser is.. regen stinkt!
ich fahr was gut aussieht
2006-05-20, 16:45
Der Link von mir hat auf 2 Yeti ASX für 1899 € verwiesen. Ausstattung war für den Preis mehr als in Ordnung. Eins mit ner Z1 durchaus tourentauglich und das andere mit ner Manitou Stance Kingpin eher was fürs Härtere. Da würd ich mir nen HT für 2000 € zweimal überlegen.
http://www.s-tec-sports.de/ ![]() ![]()
2006-05-20, 17:56
Ein Hardtail für 2000,- für einen Einsteiger.. ja das ist wirkliche eine ausgesprochen gute Beratung *ironie*
![]() Schau dir die Photos von Batman an, was man für 2000,- schon bekommt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2006-05-20, 17:59
@ stiffmeister:
wenn man bissl schaut und einige teile "gebraucht" kauft baut man sich ein geiles HT um unter 1500 auf, ein fully um max. 2000.... hab letzdens nachgrechnet...schätz mal was ich dafür bezahlt hab: https://www.downhill-board.com/attachmen...1143825984
2006-05-20, 18:19
ey hallo? ihr tut ja grad so als wären 2000 euro für ein ht total overkill...
betrachten wir das ganze nochmal genauer: -er hat nicht vor sich ein 2. rad zu kaufen, das heisst er muss keinerlei kompromisse eingehen bei der wahl der teile -er wohnt in berlin -er is nen anfänger... ein .243 rahmen z.B. der optimal für den dh einsatz geeignet ist kostet schonmal liste 600 euro oder so...dann kommt eine gabel ala pike dazu, dann sind wir schon bei 1000 und er hat schonma ne vernünftige grundlage und zum fully: sonst motzen alle immer, "ja du wohnst in berlin, wo isn da nen berg?" und jetz rasten alle aus... zum thema beratung: einen besseren laden als trailattack wird er hier in der stadt nicht finden edit: mir wärs lieber nen ordentliches ht zu haben was mir gefällt als ein used low budget fully was mir nich unbedingt gefällt
ich fahr was gut aussieht
Ein HT für einen Einsteiger baust um 800,- bis max. 1000,- zusammen ohne viel Kompromisse einzugehen. Rahmen Taiwan Alu um 90 bis 130,-, Pike 409 oder Dirtjumper oä.., Juciy5 oder Deore Discs, dazu Deore Komponenten und die Sache ist erledigt.
Einsteiger HT: Gerade heute gekauft um 500,- bei nem Wiener "local Dealer", komplett mit Deore, Rad von Markenhersteller, V-Brakes, nur die Gabel ist ein Kompromiss. Also wenn sich da um unter 1000,- nicht ein feines HT ausgeht weiß ich nicht.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2006-05-20, 19:31
´da muss ich georg recht geben...
![]() Zitat:edit: mir wärs lieber nen ordentliches ht zu haben was mir gefällt als ein used low budget fully was mir nich unbedingt gefälltnaja..mir gefällt mein low-budged-giant ![]()
2006-05-20, 21:11
das hardtail um 2000.- is wohl ein schlechter witz wenn man sich bei batmans post anschaut was man für 1900.- bekommt.
ich mein, wo wird ein anfänger den unterschied zwischen einem 1000.- euro HT und 2000.- HT merken??? die 1000.- euro differenz kann er genausogut aus dem fenster schmeissen oder mir überweisen ![]() entweder jetzt ein billiges hardtail, da is nicht soviel verhaut wenn er nach 6 monaten draufkommt, dass das doch nix für ihn is. oder jetzt ein gscheites fully und in 2-3 jahren nochmal ein billiges HT dazu abstauben wenn die fahrtechnik noch nicht vollständig versaut ist. ![]()
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
2006-05-20, 21:51
AHhhhhhh!!!
Oh gott, der Arme! Bitte nicht das HR fuer 2000!! Hier ne liste was ich machen wuerde: Rahmen: Taiwn gebraucht 60 Euro ebay Gabel: Spinner bei Actionsports -> 220 Euro oder so LRS: Sinlge Track mit Veltec DH Naben Bremsen: QUAD QHD-1 Bremse Deore komplett 10 Euro stuetzte Flite Sattel 5 Euro Klemme NC-17 Lenker und Vorbau Pig DH Steuersatz Big Betty Reifen -> Zack unter 1000 Euro. Gruß
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
2006-05-20, 22:48
Nimm das obere Yeti ASX mit der Z1 Sport.
Kurbeln gegen XT tauschen und nen Syntace Vorbau. Gibts beides günstig bei S-tec Sports. Reifen gegen Schwalbe Nobby Nic tauschen. Hab ich auch an meinem Enduro drauf und machen eigentlich alles mit mit ordentlichem Grip bei niedrigem Gewicht. So sparst nochmal Gewicht ohne viel drauf zu zahlen. Oder einfach Mail an S-tec was sie Dir anbieten könnten um etwas Gewicht zu sparen. Am besten einfach mal anrufen und am Telefon verhandeln. Also S-tec Anrufen und laß Dir für 2000, oder halt was Dein max Budget ist, nen Angebot für nen ASX mit leichter Ausstattung machen. Das Ergebnis postest dann hier. |
|