Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BigHit Dämpfer: was passt?
so leute, brauch ne beratung...will für mein biggi n neuen dämpfer in 240er einbaulänge, aber ich hab keine ahung was für einen....er sollte nicht mehr wie 400 euro kosten...und für dh/fr gegeinet sein....ich wolle eigenltich den rocco, aber dann n paar freunde gemeint den x-fusion vector dh 1.0 oder den 2.0, dann hat mir wieder einen n manitou einreden wollen...also was wäre jetzt für mich am sinnvollsten.

würde mich über ne liste von dämpfern mit einstellmöglichkeine, preis, und laden freuen...

ride on matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
hei wasn los...lasst mich bitte nicht im stich
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich weis es jetzt net auswendig, aber hat das biggi net normal 222mm einbaulänge??

und Und da gibts halt die üblichen:
- Fox DHX 3.0 ; 4.0 ; 5.0
- Manitou Swinger 4way ; 6way
- MZ rocco
..
..
..

also ich bin mit fox unterwegs und hab eigentlich keine probs damit...
Sicher das in einem BigHit nen 240er Dämpfer drinnen ist?
Zumindest in den alten mit 24" Hinterrrad ist keiner drinnen.

Ist nen 8,75x2,75 " also 222x70 mm

Für 422 € bekommst schon nen Fox DHX 5.0
https://ssl.kundenserver.de/s119100195.e...3-005%3D29

Du verkaufst ja sogar nen 222er Dämpfer also scheint Dir bewußt zu sein, dass kein 240er reingehört.
Nen 240er versaut Dir die Geometrie komplett uns wahrscheinlich schlägt sogar das Hinterrad ans Sitzrohr.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Verkaufe einen Fox Dhx 3.0 !!
Hätt auch einen passenden Fox Vanilla Rc fürs
big hit !!

Ich rate dir zu einem Fox ! Der roco funktioniert auch supi , des problem is noch wie lange der wirklich haltet !

bei fox weiß man mittlerweile dass der standfest ist , sprich a gute qualität hat !
also n dhx will ich incht...der hat stickstoff...und das ist unpraktisch...und ich weiß das da n 222 drin ist, aber ich hab jetzt ne hohe gabel und da brauch ich den langen, sonst ist die gabel so schief....und das mim sitzrohr ist kein problem...habs schon ausprobiert. der rocco hört sich geil an. mal schaun...ist halt teuer
Big Grin
????
warum ist der unpraktisch??
kannst doch ned einfach in nen rahmen der für 222mm einbaulänge gedacht ist 240mm einbauen.
Schon mal an nen 5th element gedacht??
Zitat:also n dhx will ich incht...der hat stickstoff

Luft ist auch zu 78% Stickstoff....
Den DHX kannst du genauso mit einer normalen Dämpferpumpe bearbeiten wie einen 5th Element, Swinger oder andere.

Wenn du zur längeren Gabel noch einen längeren Dämpfer einbaust bekommst halt ein recht hohes Tretlager.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Roco is absolut ned teuer; den bekommt ma wirklich billig. Fahr ihn seit der Saison und bin bis jetzt wirklich überzeugt ... naja, Mazocchi für hinten hald. Wink
Wennst ohne SPV oder sowas auskommst dann kann ich ihn dir empfehlen.
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
des is schön zu hören
ich tendiere immer mehr zum rocco....aber der vector dh 1.0 kostet mich neu ovp vom händler 199!!!das ist das einzige argument gegen den rocco
Big Grin
Ich behaupte jetzt amal ganz frech dass der X-Fusion ned de Performance vom Roco erreichen kann. Wennst ned so hohe Ansprüche bzw. ka so volles Geldtascherl hast dann gibts bestimmt nichts gegen an X-Fusion. Dennnoch bekommt man auch gebraucht günstige und gute Däpfer, vielleicht findest ja was interessantes im Ebay?!
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
ums geld gehts mir nicht so...hab ja zum glück ne arbeit^^ aber wenn ich mich so mit leuten rede, meinen die dem fehlt die normale druchstufe, weil die highspeed, breingst nich so, das der beim normalen fahren nicht durchschlägt muss man die feder angeblich so hart machen, und das die high speed druckstufe anspricht muss man total lang warten,

aber ich dnek mir halt das ich den so ganz weich einstell, das der langsame radsteine und so gut schluckt, und zum dh oder dropen mach ich high speed voll rein, dann schlägt der nicht druch, oder hab ich jetzt n denkfehler.
Big Grin
Wennst in nen BigHit nen 240er Dämpfer und ne extrem Lange Galbel? einbaust, brauchst eh keine super Dämfpung mehr. Mehr als irgendwo runterplumpsen kannst damit eh nich mehr.

Schon 1 cm hat deutlich spürbare Ausmaße und Du willst die Dämpferlänge um beinahe 2 cm erhöhen.

Was soll das eigentlich für ne GAbel sein? Ne Brunn oder Risse mit 240 mm FW?
Supermonster?

Überleg Dir das genau bevorst 400 € ausgibst. Das hast nen aufgebocktes Radl was sich beschissen in Kruven fährt auf Grund des hohen Schwerpunkts.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ne ist ne 888rc von 2005, und die ist ganze 6 cm höher wie die manitou die drin war, das die gabel jetzt gescheid drin steht, hab ich den dämpfer hinen auf höchste loch eingestellt, und wenn ich jetzt n 240er auf dem unteren loch einhänge wir das rad nicht höher (ich glaub 2mm) aber so wie ihr das hier schreibt, und ich euch mal vertrau, kommt vllt doch n 220er rocco, oder sowas...und ich glaub mit 240 hab ich dann auch zu viel federweg,

weil jetzt hab ich um die 190, mit dem 222 rocco hätte 231, und mit nem 240er hätte ich 250...und das ist dem rad zu viel...
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,950 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,666 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,243 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,018 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,803 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,486 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,756 2018-02-15, 21:17
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,196 2017-07-21, 20:36
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,069 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,402 2017-03-10, 16:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste