Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gabel für freeride / dirt
Hallo, ich suche eine Gabel für freeire und dirt. Keine doppelbrücke!!!
Hab an eine z150 oder so gedacht. Was meint ihr? Sollte drops bis 2,50 Meter ins flat aushalten. (und nicht zu viel kosten... ebay? gebraucht?)
2,5m ins flat??? ich empfehle n stahlrohr und ne gute krankenversicherung. ne federgabel brauchst für sowas auf jeden fall net!
Wie soll ich denn das verstehn? Ich bin ja erst 15... das wird ja auch noch mehr!!!
von 2,5 m ins flat ist nicht gerade Gesund.... Selbst mit 25 cm Federweg bekommst du früher oder später schlimme Gelenksschmerzen... Wenn Du das überhaupt stehst...
Bitte um Spenden:
BLZ: 35065 KtoNr.: 26567
[url=http://www.downhill-board.com/35714-signature.html][/url]
klar.... ich spring ja nicht nur ständig ins flat... sollte die Gabel halt auch paar mal aushalten. dachte an 150 federweg?
besser gesagt: max 150! sonst baut das mein ht zu sehr auf. hab 1 1/8
freerider90 schrieb:Wie soll ich denn das verstehn? Ich bin ja erst 15... das wird ja auch noch mehr!!!

damit wollte ich sagen dass es ziemlich blödsinnig ist ins flat zu droppen, des macht noch kein so stabiles bike lange mit.

jetzt mal mit konstruktivem vorschlag: für n HT würd ich max. 150mm nehmen, 130mm reichen fürn HT eigentlich schon dicke aus.

Prinzipiell gilt, dass je mehr Federweg du vorne reinbaust, je besser das Bike für FR/DH geeingnet ist gleichzeitig aber schlechter für Dirt/Street.
Da bietet sich entweder eine variable Gabel wie die Pike an oder einen Kompromiss der so um die 120mm herum liegen dürfte.
A ok....
ich hab jetzt halt 120 (m. black) und bin so gar nicht begeistert. erstens ist die überhapt nicht steif (nächste Gabel auf jeden Fall mit 20 Steckachse) der Federweg ist zum dirten gut, federt halt voll ein, aber schlägt noch nicht durch, aber bei härteren sachen schlägt die immmer durch. Hab schon harte oder extra harte federn drin!! und irgendwie ist die tpc dämpfung auch nicht so toll! Ich glaub die nächste Gabel wird fast sicher ne Marzocchi oder ne rock shox!

Da hätt ich noch ne Frage, oder 2:
-die Sherman, geht die kaputt wenn ich mit niederiger einsellung fahre? 110 bei der 110/150?
-Bei z150 kann ich da auch mit eta streeten?
afaik kannst du beide nicht in der niedrigen Einstellung hart rannehmen
ETA definitiv nicht

wenn du ins flat dropen willst dann kauf dir gleich eine Starrgabel dann merkst du wenigstens direkt wie schmerzhaft die verpatzten Landungen sind und lernst ordentlich zu springen:twisted:
(nicht falsch verstehen!Rolleyes )
Zitat:black...der Federweg ist zum dirten gut, federt halt voll ein

da stimmt irgendwas nich
ich fahr was gut aussieht
Was is mit der Pike?
Ich hab die seit nem 3/4 Jahr im einsatz und bin voll auf zufrieden damit.

Verwende sie für alles, von Street bis Bikepark shredden, alles damit machbar!

God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
Hab ich auch schon gedacht... aber die ist halt auch in ebay sauteuer!!! Ich mit meinen 5 Euro taschengeld werd die wohl nicht so schnell bekommen...
wennst in den sommerferien bissl hacklst geht sich das scho aus! Wink und sooo teuer is a wieda net, ~400€ neu und net bei ebay.

Brauch halt noch ein neues Laufrad...
Ist ne double track gut?
ist ne hügi freeride nabe gut?
der doppel dreck ähm double track is blei schwer und aber dafür extrem stabil, hab sie auch in verwendung, werd sie aber gegen Mavic XM 321d eintauschen, die sind viel leichter aber bei weitem net so stabil, wennst da um die paar kilo mehr oder weniger net ankommt und du sowieso flatdops machst dann nimm die double track

und zu den Hügi naben, wennst ka Geld für a Pike hast is a Hügi a bissl zuteuer, mMn, die sind ja sauteuer was i mi so entsinne.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,773 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,673 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,024 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,993 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,251 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,061 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,180 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste