Bewertung:
0
Zitat: Hier gehts um Camelbak nich um die US Armee
ich glaube er wollte damit sagen, dass der amerikanischen armee scheiss egal ist, ob ihre soldaten schäden tragen oder nicht und somit das argument, Zitat:Camelbak wird auch von der US Armee verwendet.
entkräften, um nicht zu sagen : zerreisen =)
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at
Bewertung:
0
Zitat:gabs mal nen Test in der Bike und dort wurde festgestellt, dass sie unbedenklich sind
das erinnert mich an einen Test in selbiger besagter Zeitschrift
da hat ein Radl gewonnen....(eh klar)
und auf der nächsten Seite war auf einmal eine Anzeige des Herstellers des Testsiegers?!
will damit ja net sagen, das der Test scheissse ist
nur das Tests in von Firmen gesponserten Zeitschriften sehr oft auch das schreiben, was die Geldgeber diktieren
und wenn die bike schreibt, das im Camelbak giftige Inhaltsstoffe drinnen sind, wird Camlebak nix mehr zahlen, sprich keine Werbeinserate schalten
Bewertung:
0
2006-05-26, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-05-26, 09:07 von terrorkitty.)
zitat mankra: Die Weichmacher sind sicher nicht zu unterschätzen. Letztes Jahr wurde einiges an Kinderspielzeug eingezogen.
Meist von Billig und NoName Herstellern, die in Ländern mit weniger strengen Auflagen Ihre Produkte auf den Markt bringen.
genau um das gez und um nix anderes.
hier hab ich noch einen recht interessanten link dazu gefunden:
http://www.arbeitsmedizin.uni-erlangen.d...halate.htm
mfg j.
Bewertung:
0
noox schrieb:DaMeine ist eh schon wieder einige Jahre alt - aber Dank Einfrier-Methode noch sauber.
Mir wurde erst neulich gesagt, als ich mir nen Trickrucksack kaufte, dass man die Behälter bei regelmäßiger Anwendung (ca.3mal die Woche) sollte man ihn spätestens nach einem Jahr wieder wechseln.
Wie meinst das mit Einfrier-Methode?
mankra schrieb:Wesentlich bedenklicher sind Bakterien, die sich mit der Zeit in den Säcken ansammeln können.
Hat Magenverstimmung zu Folge, und wennst nicht rasch was dagegen tust kanns etwas länger anhalten.
Bewertung:
0
Soviel ich weiß wurde von der Mountainbike auch mal ne Biologin (oder sowas ähnliches!) befragt, zu dem Thema, wie gefährlich die Bakterien denn nun seien die sich im Camelback bilden.
Sie hat gemeint, dass man sich da maximal Durchfall einfangen könnte. Und wenn man das gehabt hat, sollte man natürlich den Camelback tauschen. Gefährlich ist das anscheinend nicht.
Wegen den Weichmachern weiß ich nix.
Bewertung:
0
Mtb-Flo schrieb:Wie meinst das mit Einfrier-Methode?
Ich hab das von ein paar anderen gelesen, die den Camelback nach der Anwendung und Reinigung in den Gefrierschrank geben.
Das Problem ist ja, dass man die Blase innen kaum trocken bekommt. Und wenn das länger irgendwo rumliegt, dann kann sich da schon was bilden.
Wennst ihn aber einfrierst, dann wird aus dem restlichen Wasser Eis. Kurz vor der nächsten Anwendung raus, auftauen lassen, auswaschen und neu befüllen.
So bleibt er meiner Meinung nach sauber.
Bewertung:
0
klingt irgendwie logisch.
wo sind die biologen hier im forum? spricht da was dagegen?
Bewertung:
0
Irgendwie hat das ganze gewisse Ähnlichkeit mit dem Wärmeflaschenskandal, ebenfalls für Wasserbehältnis gedacht und Streit um gefährliche Weichmacher, dass die Leute nix aus dem ganzen lernen!
Wird wahrscheinlich ein ähnliches Problem sein wie bei den Wärmeflaschen denke ich mal- aber die sind ja auch nicht grade spott billig die Camelbacks, also wäre das ne Frechheit.
Bewertung:
0
Aus Wärmeflaschen trinke ich allerdings relativ selten. Genau genommen verwende ich die gar nie
Bewertung:
0
Zitat:wo sind die biologen hier im forum?
In Flattnitz könntest du einen Botaniker befragen. 
Kann´ mir nicht vorstellen, daß da was dagegen spricht. Aber auswaschen mit einem Desinfektionsmittelchen für 3.Zähne geht genauso. Für Fahrradflaschen auch sehr geeignet.
Bewertung:
0
weis nimma wer mir das vazölt hat, aber angeblich is das mit die Flipflops dasselbe. Bei denen is so viel Weichmacher drinnen, dass die schon durch die Haut aufgenommen werden. Kann mir das aber irgendwie nit wirklich vorstellen dass das so ist.
Bewertung:
0
wennst zum big mac essen gehst, wirst das camelbak auch überleben. in die fleischlaberl ist sicher mehr chemie drinnen als wennst von der trinkblase abbeißt. meine meinung.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen.
Gibt ja schon relativ viele Firmen die da schon relativ lange mit hantieren:
Camelback, Platypus, TheSource usw.
Und wie schon gesagt wurde, eigentlich ist alles giftig und das Leben selbst ist krebserregend
Bewertung:
0
hab heute eine wurst gegessen da waren 8 zusätze mit E-nummern drinnen. hat mir sicher eine halbe stunde meines lebens gekostet das wurstradl und grauslich wars auch noch.
ich halte das alles für ein wenig übertrieben.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
Zitat:in die fleischlaberl ist sicher mehr chemie drinnen als wennst von der trinkblase abbeißt
hahahaha
na dann werd ich heute mal meine Trinkblase essen....
|