Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeridegabel
Nabend,
mein Fully braucht mal wieder eine neue Gabel.
Ich achte neuerdings scho etwas mehr aufs Gewicht und da tendiere ich gerade zwischen:
Marzocchi Z1 LIGHT ETA
Marzocchi Z1 SL
Marzocchi Z1 SPORT ETA

Das Ganze soll für Local-DH, mal einem DH-Race, Bikepark und auch mal größeren Drops ausreichen.
Eine 66 ist mir eigentlich zu massiv und da ich nur 68kg wiege, gibt es auch nicht so große Belastungen.
ETA ist auch nicht so wichtig, da ich oft die Uphills schiebe und nur kurze Passagen fahre.
Aja, und keine Doublecrown bitte. Wink

mfg
Die Auswahl zwischen Marzocchi, Marzocchi und Marzocchi is ja nicht sehr groß.
Hab scho lang nimmer auf die Gewichtstabellen geschaut, aber Manitou und Fox sind doch leichter??? Und funktionieren super
-> Verkaufe 24 Bicycles Le Toy IV! Interesse!?!? --> PM

Sacred is the pull of gravity, but blessed are those who defy it!
Rock shox gibts a
LeToyRider24 schrieb:Manitou und Fox sind doch leichter??? Und funktionieren super

für fox kann ich das ja so nur unterschreiben....im zusammenhang mit manitou bildet sich bei mir da son knäul in der magengegend Wink
Hallo,

also wenn du die Gabel nicht umbedingt absenken musst/willst, dann kommt da ja noch mehr in Frage.

Manitou Travis 150mm
Marz 66 SL (2,53kg)
Fox Van 36
Pike (ist zwar absenkbar aber .. )
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Ich würd auch die 66SL vorschlagen. Stabil, wartungsarm und nicht so schwer. Und ETA brauchst du ja scheinbar nicht.
Ja, ich hatte jetzt nur Marzocchis vorgeschlagen, da eigentlich nur die Pike in Frage kommen würde von Rockshox. Aber verzeiht die auch genug?

Zu Manitou kann ich nichts sagen, bin noch nie eine gefahren.
Und Fox ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, bzw. im Gegensatz dazu ist eine Fox zu schade für meine Fahrweise.:2mhm:
Die 66 SL hab ich auch angeguckt, aber geht noch nen bissl leichter?! *Gewichtsfetischist sei* Wink
Was hast du den fuern Radl wenn ich fragen darf? Smile

Also wenn du nix gegen Luft Gabeln hast und deine Fahrweise eher Materialhinrichtung ist, dann wuerd ich auf jeden Fall zur Z1 SL oder zu 66 SL raten.

Ich denke die Pike vertraegt nicht so viel wie ne Z1.. da laesst sich aber siche drueber streiten! Wink

Wie gesagt, die Manitou waer noch ne Alternative..
Ein Freund von mir faehrt die Travis 200mm Single Crown. Er sagt sie spricht pervers gut an.
Verkaufe:
Ich fahre nen Biggl Hot!Big Grin
Und Federweg wollte ich eigentlich auch nicht mehr als 150mm.
LtoThaEON schrieb:Ein Freund von mir faehrt die Travis 200mm Single Crown. Er sagt sie spricht pervers gut an.

War sein(ich glaube es ist ein Intense) Bike ein Komplettrad ??? Oder hat er sich die Gabel selber gekauft.
Rahmen-Gabel kit!
Verkaufe:
mist...:bicycle:
sagts mal hat die travis in da 150mm version ah normales steuerrohr oder ein 1.5 ????
und gehts die gut???
und da preis wäre intressant
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Die hat 1 1/8.

Wie gesagt, die Travis 200mm soll der gut gehen. Wink
Verkaufe:
jo spricht die gnau so guit an wie die 150mm weil ich überleg ob ichs mir ins ufo ds ein bauen soll.
also wenns geld da ist
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm Fünsee 79 10,683 2005-02-21, 13:15
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste