Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitsprung mit dem Mountainbike
Bei uns in Schladming geistert die Idee herum, am 18. Juni am Zielhang der Planai einen Kicker aufzustellen um "weit zu springen"!

Gibt es eine Weitsprungszene?
Wer von euch würde mitmachen?

Wenn wir genügend Interessenten (Teilnehmer) haben, dann machen wir eine Mediengeschichte draus!

Freu mich auf Feedback
kommt drauf an wie weit ihr euch den sprung vorstellt.......!!!!! ich kann, und will schonn weit springen, aber naja wie weit......fg.
Hallo werner!

Nur zur Anmerkung, wenn Du Weitsprungtechnisch was machen willt, musst Du beachten, dass die Rampe vorgegeben ist!!! (Redbull-rampe die Rennie verwendete!) Solltest du einen WEltrekord anpeilen wollen!

Sollte es nur ein normaler WEitsprungbewerb werden, is es egal wie groß die Rampe ist usw. aber solltest du einen Rekord ins Auge fassen musst du die Rampe berücksichtigen!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Mit der RedBull Rampe bekommst aber sicher kein großes Teilnehmerfeld zusammen. Würde eher drei verschiedene hinstellen und jeder kann sich eine aussuchen. So verbissen würd ich das ganze nich sehn und Radler und Zuschauer sind zufrieden.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
erstens der zielhang der planai, ich wei ja nicht ob ihr den zielhang kennts aber da kann ma keine 7x20m. rampe oder so hinnstellen....(der Record is bei einem step up gesprungen worden!!!).......ich denkmal realistisch wär a sprung zwischen 7-15m. oder so mit zwei rampen und bei dem hang reichen die rampen wennSie so 1,70m. hoch und schön lang gezogen (mit speed)...is meine meinung....und ich denk mal das is eher realistisch....lg.
hats den Rennie nicht zerlegt bei der Landung ?
also kein neuer Weltrekord, oder ?
wurscht! und wenn wer das mitn XC-Bike von seiner Tante gsprungen wär!!!
Die Rampe is vorgegeben!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:Hallo werner!

Nur zur Anmerkung, wenn Du Weitsprungtechnisch was machen willt, musst Du beachten, dass die Rampe vorgegeben ist!!! (Redbull-rampe die Rennie verwendete!) Solltest du einen WEltrekord anpeilen wollen!

Sollte es nur ein normaler WEitsprungbewerb werden, is es egal wie groß die Rampe ist usw. aber solltest du einen Rekord ins Auge fassen musst du die Rampe berücksichtigen!

Hi Walter!
Danke für das Feedback!
Dieses Mal geht es nicht um einen Weltrekord - sondern um ein Event zum Opening auf der Planai 06!
Es ist als eine Mediengeschichte und als Fun für die anwesenden Downhiller gedacht.

Beim Weltcup hatten wir Sprünge bis 20 m am Zielhang.

Meine Bedenken sind halt nur, dass wir alles aufbauen, herrichten und ankündigen und dann haben wir keine Rider die springen, weil es uncool, oder zu gefährlich ist.

Wir sollten noch diese Woche mit einer Presseaussendung raus gehen - wenn wir ein paar Rider haben, die gerne springen wollen, dann machen wir es - sonst gibts nur eine Party beim Marias Mexican und eine geöffnete Gondel und eine super DH Strecke und eine permanenten 4X ....
Termin So. 18-06-06 11:00 Uhr

Freu mich auf Feedback
lg
Werner
Deutsche werden wahrscheinlich nicht viele kommen, weil da ein Rennen ist...
schade
hm...vielleicht fällt euch da noch was passenderes fürs opening ein....ich denk die potenziellen "weitspringer" Smile oder solche dies interessiert, cool finden, was auch immer ..werden zu dem zeitpunkt eher in saalbach beim slopestyle anzutreffen sein...

freu mich scho aufs opening !
Ein Kicker ist dazu weniger optimal.
Wenn schon eher ein Holzsprung ähnlich den Rennen 2002+03 gerade dem Hang runter. Sollten auch bis 20m drinnen sein, ohne daß der Luftstand zu hoch wird.
Meine Private Site: www.mankra.com
ich würd sagen ein sprung mit ordentlich Luftstand und wo die erste landemöglichkeit erst nach10-15m. is, is viel cooler als wie ein heigh speed sprung wo ma grad mal 1m. in da luft is auch wenn ma 20m. springen kann, ich find es ist kein kick wenn mann nicht ordentlich in der luft is, und ich würde auch sagen eine landung die man genau treffen muss wäre auch cool. weil einfach irgentwo hinspringen kann bald einmal iener, aber genau eine landng treffen, kann nicht jeder..........naja meine meinung halt....

fg.
Also 20m sind da locker drinnen ,das Bild unten ist vor dem Rennen 2003 entstanden .
Bei optimaler Rampe und guter Landung geht da sicher einiges . Wink
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
2005 sinds aber auch hibsch weit ghupft...

Cool schätze 12-17m, oder was sagt unser photo-tom?
ja aber ihr wolltet ja ne medien sache drauß machen, und der sprung unten schaut nicht wirklich sehr spektakulär aus......also wenn oben ein fetter kicker stehen würde...und unten eine klar definierte landung (die man genau treffen muss) und der luftstand auch höher is, schauts auch gleich viel besser aus (bei dem sprung drückt man das rad, und sprigt nach unten) (bei einem kicker, springt man hoch raus und dann runter in die landung....) würde meiner meinung nach einfach besser ausschauen.........lg.Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,768 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,696 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,801 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  Mountainbike WM 2015 Andorra - Vallnord noox 10 5,134 2015-09-06, 10:24
Letzter Beitrag: willi
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,324 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Mountainbike Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell/Lillehammer Norwegen noox 29 5,706 2014-09-08, 22:01
  Leogang bewirbt sich für die Mountainbike Downhill WM 2016 noox 0 3,065 2014-05-15, 21:44
  Renntermine 2013 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 91 103,848 2013-08-05, 13:31
Letzter Beitrag: Sendo
  Sick Mick Hannah Interview über Mountainbike Downhill Racer als Job noox 0 1,361 2012-09-20, 11:08
  Mountainbike Weltmeisterschaften Leogang Saalfelden 2012 - Der Thread noox 25 13,966 2012-09-06, 17:23
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste