Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotosequenzen !
Wir sind scho fleißig am Fotografieren , jetzt wollt ich fragen wie ich solche fotosequenzen mache :

[Bild: pbpic861198.jpg]

Mir is amal Klar das ich die Kamera net bewegen darf sondern immer nur auf einer einstellung ! Die kamera mit 2.5 Pics pro sec. hamma , des passt auch !

Nur wie lege ich diese einzelnen Bilder übereinander ?

Bitte um ein paar Tips !

Aja , foto programm habe ich ein Unlead Photo Impact 8 , falls des auch a rolle spielt !!!

Lg , da Wolfgang !
Solche Bildabfolgen kannst du so nicht mit einer Kamera machen.
Das ist "einfache" Copy-Paste Arbeit am PC.

Du musst die Bilder einfach übereinander legen und alles was du haben willst sauber ausschneiden. Geht zb mit Photoshop.
:confused:

i hab amal ghört das des einfacher geht !
des ist eigentlich total simpel:
Du Fotografierst den Fahrer mit möglichst wenig Bewegung (Hintergrund muss immer gleich bleiben), mit Stativ gehts natürlich am besten. Dann gehst in den Photoshop und nimmst das erste Bild her. Dann öffnest du das 2. Pic paralell dazu, nimmst n schneidewerkzeug (z.b. Lasso), schneidest n Rahmen rundum den Fahrer (muss net exakt sein, ist sogar besser wenn net exakt), packst das ausgeschnittene bild (mit m Verschieben-Werkzeug), ziehst es in Bild Nr.1 und fügst es an der entsprechenden stelle ein. Wenn du die Cam net bewegt hast und einen Rahmen rundum den Fahrer geschnitten hast kannst du nun anhand des Hintergrundes den Fahrer an die Richtige Stelle bewegen. Belichtungsdifferenzen kannst du anhand der Tonwertkorrektur angleichen. Dann gehts zu Pic 3 usw. Wenn du fertig bist drückst du STR+E (alle ebenen auf Eine Reduzieren, da jedes bild das du über ein anderes ziehst eine Ebene darstellt und du nur eine haben willst) und speicherst es als z.b. JPEG.

Hoffe konnte nicht allzu kompliziert helfen
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
is echt ned schwer...hab ma des früher immer viel komplizierter vorgstellt
im anhang mein erster versuch von damals...
is echt ned schwer...hab ma des früher immer viel komplizierter vorgstellt
im anhang mein erster versuch von damals...
(leider zu dunkel)
der typ hat an kaputten reifen...
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
aha , danke !!! I werd des auch amal Probieren , Dankeschön
schätze mal du meinst mich Wink

nana...nur "bissl" gstaucht!

eigentlich wollt ich euch ja des zeigen...

http://www.pinkbike.com/photo/646297/

edit: übrigens...beid em oberen foto von mir hab ich eh schon ein problem:

die räder überschneiden sich..damit war ich überfordert :o

im 2. Pinkbike foto is des einfacher...
Des mit m überschneiden ist eigentlich kein problem

du schiebst das bike (nr2) über das dass es überlappen soll (nr1)
Dann, wenn es in position ist, nimmst du das schneidewerkzeug (Lasso) und schneidest nr2 ganz sauber aus, also auch unter den armen, im laufrad etc, dann schiebst du die ausgeschnittenen teile weg und löschst sie, und voila, unten kommt nr1 zum vorschein...
muuuuuuuuuh

is ma z´vü arbeit Cool :mrpurple:

danke trotzdem, gut zu wissen Wink
Dua bitte kane alten dirtbilder rein, da jo regt sich schon auf weils so schlecht san!!

wenn dann mach ma mal a paar neue, de kannst dann reinstelln
ist echt net viel arbeit. Für ne sequenz mit 8 Bilder braucht man max a halb stund...
muuuuuuuuuh

Im Photoshop gibts die Funktion "Photomerge" (Datein--> Automatisieren-->Photomerge) die kann unter umständen die Arbeit vereinfachen.
richtet die Bilder übereinander aus, dann brauchts nur mehr a bisserl ausschneiden und die Sache hat sich.

Problem is meistens eher das die Cam zu langsam sind.Meine macht 2 Bilder/sek und des is dann meistens einfach zu wenig.
@ max..is ma ziemlich wuascht Wink
hab keine besseren (sequenzen)

da gings um serienbilder...desswegen hab ichs rein!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste