Bewertung:
0
Wenns nen Steursatz mit extremer Einspreßtiefe ist, geh zu nem Händler der nen Auspreßtool hat. Die Dinger sitzen wirklich bombenfest.
Hab letztens mein Chris King Sahlsteuersatz auch lieber drinn gelassen, da sich das Ding kein mm bewegt hat.
Bewertung:
0
Also dann vor dem Einabu lieber ordentlich Einfetten
Bewertung:
0
nochmal zur Korossion von Aluminium, das kann doch höchstens anlaufen, und verändert somit nur ein wenig die Farbe...so wie bei so mancher Manitou Gabel odeR?
Bewertung:
0
Alu auf Alu kann sich aber auch kaltverschweißen, besonders dann wenn man den Steuersatz trocken einschlägt ensteht recht hohe Reibungshitze und verreibt sich dort.
Ich hab die Steuersätze bisher immer mit nem selbstgebastelten Austreibtool gemacht
einfach ein Stahlrohr nehmen das ungefähr den durchmesser des Gabelschafts hat.
Dann 2mal quer das Rohr bis zur hälfte einsägen und aufbiegen.
Dann kann man das rohr schön von unten einziehen das aufgebogene biegt sich eh wieder nach innen zusammen und schnappt dann wieder auf und dann hast du ne super auflagefläche um den Steuersatz auszuklopfen.
Und du brauchst nicht unbedingt nen 1 oder 2 kg hammer. bisher hab ichs auch immer mit dem normalen 300g hammer geschaft.
dieses kleine Werkzeug kann sich echt jeder ohne viel aufwand selbst machen
mehr als ne Säge braucht man ja nicht dazu
Bewertung:
0
Zitat:Guter Tip das mit dem Rohr
einen innovationspreis gibts aber dafür nich, sone teile gibts schon ewig lang zu kaufen :3wink: hängen hier zumindest in den verschiedensten größen im laden
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
alaso gut ich probiers morgen niochmal aus....
hab ein rohr gefunden das gepasst hätte ein schlag mim gummihammer und es war voll verzogen :p
aber ich werds einfacgh mal mir gewlt probiern
mfg flo und gut nacht
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Bewertung:
0
habs jetzt auch geschft
Bewertung:
0
so nächstes problem
da ich handwerklich nicht begabt bin krieg ich den steuer satzt jetzt nich gerade am anderen rahmen drauf
ich prügel ighn schon fast rein, doch er verkannt jedesmal und geht nicht weiter.
gibts da an trick
mfg flo
Bewertung:
0
Lagerschale und rahmen ganz leicht einfetten
Schale gerade aufsetzen. Nicht volle Kanne prügeln sondern abwechselnd mit Gefühl einschlagen. Nach jeden Schlag kontrollieren ob er schief ist und dann auf der Gegenseite draufschlagen.
Alternativ kannst du die Schale mit einer großen Gewindestange (M12,M16,M20,..) und 2 Blechen mit Loch reinziehen.. ein Blech am Rahmen auf der Gegenseite.. anderes Blech auf die Achse, Stange durchfädeln und mit Mutter anziehen.. dann ziehst du die Bleche zusammen und drückst damit die Schale hinein.
Bewertung:
0
ist leicht gefettet udn mit gefühl geht da bei mir nichts weiter
die idee mit der schrabeu ist gut danke wer ich mal probierne
Bewertung:
0
Kauf dir doch den "Steuersatzausschlager"von Parktool o.ä..
Dann sollten deine Probleme ein Ende haben.
Und das dann auch ein gutes. Ich meine, bevor irgent etwas teueres dabei darauf geht. Ich musste für einen Steuersatz-Wechsel im Laden 15€ löhnen. :cussing:
Da kann man sich das Teil auch gleich Kaufen. Hält ja auch nen Leben lang so´n Teil.
Bewertung:
0
jaja stimmt...das einpresswerkzeug kostet wieviel? 400 euro? mir is so...
lasst den mist doch einfach einbauen...mitm hammer aufm steuersatz rumkloppen geht ja wohl mal sowas von überhaupt nicht!!!
ich fahr was gut aussieht