Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik-Anlage,brauch Hilfe
Hi,ich weiß,dass es hier eigentlich nicht hergehört,aber ich hab folgendes Problem und hier gibts ja für jedes Thema irgendwelche Leut die sich auskennen(und außerdem weiß ich ned wie ich mich sonst informieren kann).
Also folgendes:ich hör sehr sehr sher gerne Musik und nachdem mein,sagen wir mal,"Radio"(halt son kompaktes Ding wo ma auch CDs spielen kann)langsam abkratzt und außerdem einen miserablen Sound hat möcht ich mir was richtiges zulegen;hab gedacht "kaufst da a Stereoanlage,des wird scho passen",also ab in den "Media-Markt" und geschaut,aber des is wie mit den neuen Handys:hauptsache viele unnötige Extras,alles blinkt und schaut möglichst spacig aus.Hab mir überlegt jetzt was zusammenzustellen,also aus Boxen,nem einzelnen CD-Spieler usw..Nur gibts da sooooooo viel verschiedene Sachen und ich weiß nedmal wie alles überhaupt richtig heißt.
Drum meine Bitte:erklärt mir mal bitte wie alles richtig heißt(heißts jetzt Boxen oder Lautsprecher,und was iss n Subwoover...),was ich alles brauch und was ich ausgeben müsste.Ich brauch kein Radio,sondern bloß was um CDs abzuspielen,mir wärs auch recht wenn man weng mehr als die Lautsärke verstellen könnte und der Sound muss halt scho passen Wink

schonmal vielen Dank falls sich jemand erbarmt und mir n bissl was erklärt und mir Tips geben könnte

Meiki

P.S.:falls ihr Produkte empfehlt bitte vom Preis her drauf achten,dass ich Schüler bin Wink
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
bitte einen der beiden Freds löschen,danke
wenn du deine msuik am pc hast oder auf nem mop3 olayer
dann kauf da die jbl boxen vom saturn um 70 oder 80 euro san super und schaun geil aus
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
ne möchts eigentlich nicht mim Computer zusammen hängen haben,bin ned so der Computer Freak und sitzt so wenig Zeit wie möglich davor,aber trotzdem danke
naja ich auch nicht
hab halt nen laptop und der dient als stereo anlage
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Was hältst denn von einem Komplettsystem a la Sony DAV-DZ700
gibts bei http://www.netonnet.de für knapp 500 euro
hat nen dvd-player auch mit drin, die hinteren Sourroundboxen gehn über Funk, also keine Kabel und so, so hast ne geile anage für deine cds und ein geiles Heimkino, und es schaut auch noch sehr gut aus, vor allem hast säulenlautsprecher, die du überall hinstellen kannst. natürlich ist das ganze auch ohne Fernseher verwendbar
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
das ding wo das radio drin ist und wo die lautsprecher angeschlossen werden heißt 'receiver'... meiner is der sony str-de 185
als cd-player hab ich nen dvd player ..sony dvp-ns305

hab das ganze am pc angeschlossen, da meine alten pc-lautsprecher sich angehört haben wie ohrstöpsel in blechdosen und ich viel am pc bin bzw. musik drüber hör. ich bin aber nicht der hifi pro und kann nix andres sagen als das ich noch keine probleme damit hatte.sound is meines erachtens auch ganz gut.
ajo lautsprecher hab ich welche von arcus.

wenns dir helfen sollte mach ich fotos?!
Moin,
es gibt von LG Systeme die nennen sich Home Cinema Anlagen.
Das ist ein Surround System (4 Satelitenboxen+1 Subwoofer) und nur EIN Gerät das DVDs, und CDs abspielt und sogar einen Radiotuner drin hat.
D.h. Du hättest alles was Du brauchst. Du kannst Radio hören, CDs abspielen und DVDs gucken...
Das beste ist die kosten nicht mal so super viel. Mit 300 Euros hättest Du schon etwas vernünftiges. Gibts im übrigen auch von Sony (sehr viel teurer) und von Panasonic (nur etwas teurer, aber auch "wertiger").

ich selbst habe so ein Ding von Panasonic und bin voll zufrieden.

Du musst nur darauf achten, dass auch FM-Tuner dabei ist.
regards XXMOEXX
Arschbombenwettbewerbsgewinner!
Fette Shirts gibts nur bei mir: http://www.moesfinest.com, http://www.monkeystyles.de
Signaturen-Regeln
Also ich habe mir eine Anlage zusamengestellt. Den Receiver + CD/DVD Player (Harman und Kardon) und das Surround System von Bose inkl. Woofer und den ganzen Blödsinn. Hab dann den PC mit dem Receiver gekoppelt und kann so auf allen 5 Boxen mp3s hören.

Ich weiß nicht wieviel geld du zu verfügung hast, ich habe mir die anlage damals auch bei media markt gekauft und bin immer noch sehr froh, dass ich mir die anlage dort gekauft habe.

Grundlegend würde ich mir an deiner Stelle auch eine Anlage mit Receiver / Player und die Boxen seperat kaufen.
Von den herstellern, wäre zu empfehlen: LG, Panasonic, Pioneer oder Harman & Kardon.

Gibt ja von den Herstellern unterschiedliche Preiskategorien. Kommt immer auf die Ausstattung an, ist ja wie bei den Bikes auch nicht anders.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Mfg

flo
1. Kauf Dir bloß keine Kompaktanlage, sondern Einzelkomponenten (mehr Qualität).
2. Kauf Dir eine reine Endstufe(Verstärker). (Keine GEZ, wesentlich besserer Klang)
3. Hör die Boxen / Lautsprecher vorher an, bevor du sie dir kaufst (ist wie mit Schuhen, entweder sie passen oder eben nicht)
4. Schau bei Ebay mal vorbei. Die Teile haben ein Preisverfall vom feinsten. Auch neugeräte... Nimmste ein z.B. Vorjahresmodell.

Bin von Pioonier auf Sony umgestiegen. Beide sind gut, nur das die Sony besser klingt (Reiner Verstärker).

Aber das ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich.
Würd auch sagen, kauf dir ein Home-Cinema. Ich hab auch zwei, eins im Wohnzimmer (Sony) und eins im Schlafzimmer (Philips). Mir stieg auch die Stereoanlage aus und ich brauchte etwas neues. Also hab ich mir ein Home-Cinema gekauft.

Vom preis her, hör dir ein paar verschieden Systeme an und dann entscheide selber. Klar, die teuern Modelle sind im normalfall besser, aber ob der Preis das Wert ist...
Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Laden für High-End-Systeme. Das teuerste, welches in einem Extraraum aufgestellt ist, kostet ca. 150000Euro. Das gäbe ein paar schöne Bikes...
Ich glaube in dem Alter wo man das Geld dafür hat, braucht man eh nen Hörgerät :mryellow:
wennst a bissal an klang haben willst, kauf auf keine kompakt-kombi-hyperbillig-1000ineins gerät.

überhaupt wennst nur musik (stereo) hören willst, würd nur einen Stereoverstärker und auf keinen fall einen mehrkanalverstärker oder reciver kaufen.

Ein stereoverstärker in der gleichen preiskategorie wei ein heimkinoverstärker hat immer nen besseren klang.

auch beim cd player einen cd player kaufen wennst nur cds und keine dvds abspielen willst. bringt wieder qualität

Boxen gibts von bis. am besten nen preisrahmen festlegen und probehören.
wenns rein um musik geht, bin ich nicht so der fan von subwoofern. lieber das geld fürn woofer sparen und in bessere boxen investieren. kommt aber auch stark auf die musikrichtung und den persöhnlichen geschmack an.

ich weis ja ned wie viel du ausgeben willst.
die üblichen marken wurden eh schon genannt, vieleicht noch BEHRINGER als marke genannt. die haben a recht gutes preis leistungs verhältnis.

mfg
Fuxl
IINVADERS
zerst brauchst mal an preisrahmen...wie schon gesagt wurde. jeder weitere tipp is momentan überflüssig. anlagen gibts wirklich von bis. und der preis spielt da scho sehr mit, was überhaupt zur auswahl steht. tipp: einmal mehr ausgeben und dafür länger freude damit haben.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
@ fuxl
Wähhh Behringer taugt überhaupt nix, da kaufst ja hohes eigenrauschen
gleich mit.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,168 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,054 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,025 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 98 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,867 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,275 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,189 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,121 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,477 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,121 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste