Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Louise Fr vs. Juicy 7
Würde beide mit 200er Scheibe für den gleichen Preis bekommen (gebraucht). Da ich mit meiner Hayes nicht gerade super zufrieden bin muss jetzt eine neue her.
Weiß jetzt bloß nicht welche ich nehmen soll:confused: Wie schauts mit der Bremskraft und der Standfestigkeit von den beiden aus?? Find der Bremsgriff bzw. Optik von der Avid wesentlich besser als von der Magura und bei der Juicy kann man den Druckpunkt einstellen. Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. welche findet ihr besser??
fahre schon eine zeit lang die juicy 7 (SUFU!) ...bin superzufrieden!
bin auch schon öfter eine luise FR gefahren...gefällt mir nicht so

(standfestigkeit, bremsgriff)
also bin der selben meinung wie du bezüglich bremshebel usw.
ergonomie ist auch nicht unbedngt unwichtig, wenns um eine gute bremse geht.......habe selber noch zwar keine, habe so aber mal probiert und muss sagen, dass sie sehr stark ist und trotzdem gut zu dosieren (meiner meinung nach ein manko aller magura bremsen)
vom fading her hab ich kaum was schlechtes über die juicy gelesen, sollte daher auch in ordnung gehen............

werde mir das teil selber anschaffen, wobei ich noch ein bisschen abwarte, da vielleicht nächste jahr eine 4-kolben dh-bremse rauskommt

Greetz
Philipp schrieb:Würde beide mit 200er Scheibe für den gleichen Preis bekommen (gebraucht). Da ich mit meiner Hayes nicht gerade super zufrieden bin muss jetzt eine neue her.
Weiß jetzt bloß nicht welche ich nehmen soll:confused: Wie schauts mit der Bremskraft und der Standfestigkeit von den beiden aus?? Find der Bremsgriff bzw. Optik von der Avid wesentlich besser als von der Magura und bei der Juicy kann man den Druckpunkt einstellen. Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. welche findet ihr besser??

fahr ne schon länger ne louise fr mit großen scheiben. und bin absolut begeistert.
von der bremskraft her kommt die meine louise mit 210er gut an ne gustav mit 190er scheibe ran. auch mit der standfestgikeit hatte ich noch nie probleme

(einzig in flims bei 1000 meter downhill und über 30 grad, da wurde die hintere scheibe blau, aber kein komplettausfall, es reicht immer noch zum blockieren)

bin allerdings noch nie eine juicy 7 länger gefahren, ich weiß nur dass die sehr gern quitschen wenns nass/schlammig ist. war an zwei dualrennen und beides mal war sau wetter, und beides mal waren die fahrer mit den juicys die lautesten. Big Grin
allerdings muss ich vom bremsgriff her sagen dass mir die juicy in diesem punkt besser gefällt, der griff der louise bekommt leicht spiel und macht dann einen leicht billigen eindruck. das ist aber auch schon die einzige macke der louise.
ich hab genau das selbe problem wie der eröffner..
nur weiß ich nicht ob ich gutls in 190 oder louise fr 210 nehmen soll? ich habe jetzt hayes 203 dran.. und bin nihct sooo begeistert.
gutls schleifen doch recht arg oder? hört man des auch?
was könnt ihr mir sagen?
ride on...
Ich würd sagen, die Gustls brauchst du nur, wenn du wirklich lange Schleiffbremsungen machst.

Ich würd auf jeden Fall die LouiseFR nehmen, weil die eigentlich für alles ausreicht. Hab meine noch nie an die Grenze gebracht. Bei den Vertiders steht doch en ganz passabler Text auf der Homepage.
das einzige was mich an meiner louise stört ist eben der wie gesagt etwas lockere bremshebel. wirkt doch irgendwie billig.

aber sie beist super und lässt sich schön dosieren. nicht jeder mag den nicht vorhandenen festen punkt beim bremsen (also man die bremse sehr weit ranziehen auch wenn das rad schon längst blockiert). aber wie gesagt geschmackssache.

zur juicy kann ich nichts sagen, freund fährt sie und is auch zufrieden denk ich.

also glaube das is fast geschmackssache Smile

bzw was wiegen die beiden eigentlich?
Ich hatte selber die Louise drauf...wiege mit klamotten komplett ca. 100kg und hatte keine Probleme.. klar hat sie nicht sie super Bissigkeit der Gust´l.... aber man kommt angstfrei zum stehen.
Zum Thema Juicy.. sie braucht sehr lange zum einfahren...und ein Kumpel (etwa meine Gewichtsklasse) hat sie auf seinem Stab Subreme drauf.. und in Scuol hatte er sowohl im Training als auch im Rennlauf Komplettausfall. (Mit den grossen Scheiben).
Und beim Anbauen der Juicy´s in der Werkstatt kann ich sagen... ein bisschen Dot kann da schon aus dem Ausgleichsbehälter kommen...wenns zu viel ist ab Werk befüllt... fand ich jetzt nicht so toll... aber passt ja zum namen Juicy ;-) Irgendwie saftig auch.
Bei irgendwelchen Probs ist Magura eigentlich auch immer sehr kulant (5 Jahre auf Dichtigkeit und nicht nur 2 Jahre Gewährleistung wie bei Avid)

Gruß Gustl
Hohe Geschwindigkeiten stabilisieren die Abfahrt.

*** wheels-over-frankfurt.de ***
Zitat:bin allerdings noch nie eine juicy 7 länger gefahren, ich weiß nur dass die sehr gern quitschen wenns nass/schlammig ist. war an zwei dualrennen und beides mal war sau wetter, und beides mal waren die fahrer mit den juicys die lautesten.

meine war bis jetzt immer mucksmäuschen-still,
heute zum ersten mal (hinten) gemault...noch dazu im trockenen!?

was könnte die ursache sein?
verglaste beläge maybe?

sonnst bin ich superzufrieden!
hebel find ich einen der besten überhaupt!!

lg
Ich glaub das mit dem Lärm bezog sich auf ne Freeridetour anfang des Jahres.

Da waren zwei mit LouiseFR unterwegs und 6 mit Juicy Seven. Es hat angefangen zu regnen, und die Juicys haben alle gequietscht. Das Quietschen war aber nicht wirklich schlimm. Die LouiseFR waren beiden komplett still.

Hab bisher übrigens schon einige Leute auf meinem Rad probefahren gehabt, die von der Kraft der Louise mehr als überrascht waren.
scheint aber kein allgemeines problem zu sein Wink

war mit meiner schon im regen fahren..kein tönchen

aber gestern hat komischerweise die hintere getönt Cool
Ich würd mal die Schrauben aufmachen, und den Sattel neu zur Scheibe ausrichten. Das geht bei den Juicys doch scheinbar supereinfach. Evtl. quietschts dann schon nicht mehr.
des hab ich gestern als erstes gmacht..war danach nur kurz weg!
Wenns wieder kommt, würd ich sagen: Deine Juicy ist endlich eingebremst und vermeldet dies nun mit einem schönen Quietschton. Wink

Bei nsmb.com steht im Artikel über die neuen Avid bremsen auch drin, dass sie mit den alten Modellen sehr oft Probleme mit Quietschen hatten. Deshalb haben wohl die Beläge ab nächstes Jahr ne neue Mischung.
bei mir hat die hintere an einem tag mal gequitscht oder besser gesagt gekreischt :eek: , und am nächsten tag war stille. verändert hab ich nichts. die originalbremsbeläge werden mit sicherheit mal rausfliegen.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,350 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,265 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,664 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 georg 136 51,981 2011-09-22, 13:25
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 CANFIELD Georg 14 4,373 2010-03-18, 01:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Avid Juicy 7 Problem Marvin Tille 25 5,009 2009-12-03, 22:42
Letzter Beitrag: punkt
  Problem mit Avid Juicy Carbon 2007 pyrosteiner 7 1,840 2009-08-24, 09:55
Letzter Beitrag: stephan-
  Problem mit avid juicy 3!!!! kitingfreak 3 1,850 2009-08-06, 21:11
Letzter Beitrag: kitingfreak
  Tektro Auriga vs Avid Juicy 5 vs elixir R SharKoon 11 7,505 2009-06-04, 19:20