Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roco -> kaputt?!
hab seit ca. 2 wochen n mz roco in 222.

hat alles top funktioniert, bin auch zufriden mit dem, aber seit 1woche hab ich ein problem mit dem teil.

Wenn ich schlagartig ausfeder(bunny hop) dann hört ma am ende ein klicken....hab jetzt mal geschaut, der dämpfer federt ganz normal aus...und die letezen milimeter schlägt er dann aus, als wäre keine zugstufe drin.

Könnt ihr mir mal sagen was das ist.
N freund hat gemeint das das Öl vllt. luft gebunden hat...er meinte ich sollte den mal auseinander baun und schaun öb das öl schäumt.

Habt ihr n tip für mich

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
mein tip:

nicht selber auseinanderbauen, da eh erst 2 wochen alt -> einschicken, gewährleistung
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
auf keinen fall aufmachen. da is richtig druck dahinter.

1. fliegt dir das teil um die ohren.
2. bekommst ihn zwar wieder zu ABER das öl nicht mehr mit soviel druck darein.

also die variante von mafa is am besten. einschicken

ciao Lucas
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Hi Matti,

das tut mir aber Leid mit dem Daempfer. Ich ruf nachher bei Cosmic fuer dich an und schreib dir was sie gesagt haben. Notfalls musste ihn an mich zurueckschicken.

Gruß

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
ja danke... ist nett...schau ma mal was die sagen...aber ich denk das ist ne einstellungssache...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitat:...aber ich denk das ist ne einstellungssache...
probiers aus...
stell einmal extrem viel zugstufe ein und einmal (fast) nix...
und schau ob sich da was ändert!
Einschicken ist in diesem Fall sicher die erste Wahl.
Aber ist der Roco nicht damit auch umworben worden, dass man ihn ohne Spezialwerkzeug zerlegen und wieder zusammenbauen kann? (...Rebuildable without any special tools und so...)
Damit wird ja nicht gemeint sein, dass man ohne Spezialwerkzeug tauschen kann...
genau das wurde uns bei einer marzocchi schulung auch gesagt.
nach dem vortrag haben wir dann gefragt wie man den dämpfer nun entlüftet -> antwort: uiui, das macht mal lieber nicht selber Big Grin
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
das heißt nicht luft ablassen, und dann den ausgelichsbehäölter abbaun
Big Grin
Mach das auf keinen Fall. Wenn wirklich ein Defekt oder eine Störung vorliegt schick ihn zurück.
Wenn Luftblasen im Öl sind, ist wahrscheinlich eine Dichtung defekt.

Selbst wenn man ihn ohne Spezialwerkzeug zerlegen kann, ist es eine riesige Sauerei und nicht wirklich einfach, ihn zu befüllen, ohne dass Luftblasen im Öl bleiben. Also, Finger weg.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
also ich war jetzt bei nem anderen freund, der hat viel mit rädern zu tun, und der hat gemeint das ist ganz normal(sind ja nur die letezn 2mm vom hub), hat mir gezeigt das das auch bei seinem so ist, und auch bei nem andren kumpel ist so...also komando zurück, passt alles schon wieder. Trotzdem danke
Big Grin
Mei 6way hat jetzt das gleiche Problem (letztes Service war ja immerhin schon im Oktober 04 Big Grin ). Zuerst wars nur ganz leicht, praktisch nicht der Rede wert. Dann a bisserl mehr und seit Do ziemlich deutlich.
Würd mich wundern wenns bei Marzocchi normal wäre. Rolleyes
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
is ja nur ganz minimal..so wie bei dir am anfang...und wen das jetzt ales wäre, dann ist es egal
Big Grin
mafa schrieb:genau das wurde uns bei einer marzocchi schulung auch gesagt.
nach dem vortrag haben wir dann gefragt wie man den dämpfer nun entlüftet -> antwort: uiui, das macht mal lieber nicht selber Big Grin

Haha, Spitzenmarketing...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,961 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi roco wc 2013 Coil Feder?! mister_baldi 0 1,015 2014-07-02, 17:29
Letzter Beitrag: mister_baldi
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,151 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  roco r coil am ventiel tritt öl raus konastinky08 2 1,356 2013-04-24, 14:48
Letzter Beitrag: georg
  MARZOCCHI ROCO R AIR Dämpfer Roco R Air 2 2007 Modell layercake 1 6,836 2011-11-18, 19:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Hilfe bei Fahrwerkseinstellung benötigt. (Reign X + Roco) KwieKurt 6 1,780 2011-02-03, 21:32
Letzter Beitrag: cryion
  Pedalgewinde kaputt - Reparatur Philipp 5 18,447 2010-10-04, 18:59
Letzter Beitrag: schnur
  Formula The One - Kaputt? dh-noob 3 4,481 2010-08-31, 09:08
Letzter Beitrag: uwerich
  Fox 40 Dichtung kaputt wuschi 11 11,710 2010-07-11, 18:50
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste