Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches/Österreichsiches Hardware-Forum
Scheinbar bin ich zu blöd um im Google zu suchen. Ich finde nämlich kein g'scheites Forum in Sachen Hardware. Was gibt's denn da so. Wollte es bei Spotlight posten (das ist ja auch so ein allgemeines Forum, wo sich auch net so wirklich viel auskennen), aber die sind auf "Sommerurlaub!.

Für ein gutes englisches Forum bin ich auch dankbar. In den Newsgroups hab ich's schon gepostet, aber da dauert normalerweise eine Antwort relativ lange.

Hier meine Frage, falls die zufällig jemand weiß:

Hat jemand eine Ahnung, was der Unterschied zwischen der IBM IC35L060AVVR und der IBM IC35L060AVVA07 Festplatte ist? Die AVVR gibts bei einem Shop in der Nähe um 99,-, die AVVA07 in einem anderen Shop in der Nähe um 119,-.

In der c't habe ich nur von der AVVA07 gelesen. Auf irgendeiner Webseite habe ich gelesen, dass die IC35L060AVVR für RAID optimiert sein soll?

Danke!

nòóx, Downhill Ranger
hmmm www.pcwelt.de in den foren... da erfahrst für normal brauchbare sachen.

Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn.
French: Mon dieu! Il y a une hache dans ma tête.
Turkish: Aman Tanrim; Kafama saplanmis bir balta var.
Finger weg von beiden !!
Habe sie in meinen Server verwendet und von 12 Platten sind 8 bis jetzt über den Jordan !
IBM gibt nach einer Flut von Reklamationen selber zu das sich diese Platten für den Dauer und Serverbetrieb nicht eignen !!
IBM baut auch keine eigenen Platten mehr (die jetzigen sind Restbestände) ,Produktion übernimmt ab Herbst Toshiba .
Wenn du verlässliche Harddisks suchst greif zu Maxtor !

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com

hmm da hab i masn ghabt mei ibm dtla 46gig läuft jetzt scho üba 1 jahr durch Smile

Da hast du noch ein paar Hardwareforen
http://www.overclockers.at/index.php?s=d...057b539e47
http://www.forumbase.de/
www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi
http://boards.turtled.com/forum.html?id=6
http://www.teccentral.de/forum/
http://www.tomshardware.de/
http://forum.tweakpc.de/

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com

Ich habe zwei 307030 und zwei weitere IBM Platten mit 40GB (Nachfolger von der 3070xx-Serie). Was komisch ist, dass ich mit 3 von denen Probleme hatte. Wenn ich sie öfters formatiert bzw. partitioniert habe, dann haben sie plötzlich so komische Geräusche gemacht, als wenn sie kaputt wären. Sie ließen sich dann auch nicht mehr formattieren oder partitionieren. Da waren aber alle 3 Platten noch neu. Erst ein Lauf mit dem Disc-Took vom IBM hat sie wieder zum Laufen gebracht. Eine hackt aber noch immer ein bisschen. (Lautes Geräusch beim Anfahren.) Aber die IBM sind schnell, leise und billig.

Die andere was noch günstig wäre, wäre eine Seagate Barracuda IV mit 60GB für 115,- Euro.

Von der habe ich auch gehört, dass sie ziemlich leise sein soll.

Sind die Maxtor auch leise? Beim Birg gäbe es noch die Max6L060J3 um 115,- Obwohl ich eigentlich net soviel ausgeben wollte...

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2002-07-26 01:41.
die seagate barracuda sind leise und ich sag mal sicher gute festplatten. hab ma a 80er einbaut, geht pipifein.
maxtor hab ich a 60er drin, rennt auch scho üba a jahr zuverlässig [Bild: wink.gif]

Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn.
French: Mon dieu! Il y a une hache dans ma tête.
Turkish: Aman Tanrim; Kafama saplanmis bir balta var.
Also ich hab die Seagate Barracuda IV mit 40GB. Verglichen mit anderen Platten sind die unhörbar leise. Außerdem ist die sauschnell bei Zugriff und Übertragungsraten. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Dauerbetrieb überlebt. Wird ziemlich warm.

7 Bier sind auch kein Schnitzel!
Danke!
Dass sie warm wird habe ich mittlerweilen auch schon gehört... shit.. Mal schauen. Hab mal im Overclockers.at Forum gefragt.

nòóx, Downhill Ranger
kA angst noox i hab a alte 6,4gig seagate drin und die rennt a shco a gutes jahr durch Smile
die is zwar warm aba sie geht noch einwandfrei

najo, ober a 6,4GB wird net 7500rmps haben, oder?

nòóx, Downhill Ranger
7200!!

7 Bier sind auch kein Schnitzel!
ajo, sorry .. und rpm, net rmp

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2002-07-26 13:07.
mei 6,4gig hat nu 5400rpm Smile

moin. hba ne segate barracuda VI mit 7500rpm und 80gb. müsste ein jahr alt sein udn immer im dauerbetrieb.
1. sie wird net lauter. also arsch leise nur sie pfipst öfters so komsich wenn ich grade nix runterlade. das geräucht ist echt nervent.
2. zugriffszeiten sind mies wenn se bis auf 1gb voll ist wie bei mir Tongue aber wnen du wieder 10gb frei hast udn bissel defragmentierthast geht das alles wieder Tongue

also bin super zufrieden mit der nachdem meine maxtor nen ablug gemacht hatte. ibm würd ich nie kaufen. nene kumpel hat nur probleme.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio- und Videoabspielen und Bearbeitung auf Linux - Hardware? georg 6 1,808 2008-05-22, 15:00
Letzter Beitrag: noox
  freeski forum Dr. Dollar 8 2,701 2006-11-10, 17:52
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Forum-Post-Probleme vom Koch noox 11 1,473 2006-06-29, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  französisches downhill forum NO-FEAR 2 2,864 2006-03-05, 23:28
Letzter Beitrag: noox
  technik frage aber nicht fürs techik Forum ... Pinky 6 2,471 2005-06-29, 18:30
Letzter Beitrag: slayer80
  Fernseh problem / Fernseh forum...??? DomiM 1 6,355 2005-02-18, 19:11
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  anregungen für´s forum-meeting! worship_mud 17 6,125 2005-02-14, 13:27
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Hardware Problem die Xte Müad 4 643 2004-11-21, 19:58
Letzter Beitrag: BATMAN
  Neues Forum Schley 2 1,744 2004-11-04, 16:44
Letzter Beitrag: Schley
  Computer-Forum? Majestic 12 2,037 2004-08-02, 12:18
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu: