Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Northshore Downhill am 1+2 Juli am Silberberg/Leibnitz
pagey schrieb:dann war die namensgebung für des event wohl mehr als unglücklich...das hat sicher die meisten starter gekostet (wer will scho hühnerleitern in einem DH rennen)...das ganze jetz paar tage vorher aufzuklären is fast a bissl spät...

wär das ganze als normales DH-rennen angepriesen worden gäbs auch keine vorurteile wegen holz....bissl seids da scho selber dran schuld !!

wünsch euch jedenfalls dass sich noch mehr fahrer einfinden !!

ich glaub schon das Northshore DH passt.denn so wenig holzgschichten sind dann auch nicht.es soll nur jeder wissen,das wenn er ein bisserl biken(dropen springen)kann,ohne probleme fahren kann.ein reiner DH is es halt nicht.
in den bikeparks ist das ja auch alles ok.warum also nicht ein rennen machen mit holzgschichten?
es ist eben ein rennen für freerider und downhiller sowiso......Rolleyes
1. Es sind auch a par sprünge aus Holz (Northshore so zu sagen)
2. es wird soviel bla bla bla gemacht wegen Northshore, Canadian-Style, Freeride,... dass es naheliegend war wenn schon Holzkonstruktionen drinnen sind das ganze Northshore DH zu taufen wenn alle auf diesen Hype abfahren aber anscheinend is es in der Szene halt doch nur mehr bla bla und doch net so viel dahinter!
3. Als Rennfahrer müsst mir eigentlich egal sein wo ich drüber muss hauptsache es tickt die Uhr!!!

@Rynee: Bootfahren kannst bist umfallst!!!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:1. Es sind auch a par sprünge aus Holz (Northshore so zu sagen)
2. es wird soviel bla bla bla gemacht wegen Northshore, Canadian-Style, Freeride,... dass es naheliegend war wenn schon Holzkonstruktionen drinnen sind das ganze Northshore DH zu taufen wenn alle auf diesen Hype abfahren aber anscheinend is es in der Szene halt doch nur mehr bla bla und doch net so viel dahinter!
3. Als Rennfahrer müsst mir eigentlich egal sein wo ich drüber muss hauptsache es tickt die Uhr!!!

@Rynee: Bootfahren kannst bist umfallst!!!

du sollst net schreiben,du sollst lernen.sonst frag ich dich morgen wirklich alles aus!!!!
ok Mikroökonomie kannst mi morgen ausfragen Vertragrecht und Englisch aber erst am Mittwoch! Big Grin
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:ok Mikroökonomie kannst mi morgen ausfragen Vertragrecht und Englisch aber erst am Mittwoch! Big Grin

werd ich machen-keine sorge
JaWa schrieb:1. Es sind auch a par sprünge aus Holz (Northshore so zu sagen)

Also ich seh das so: Freeride, Northshore,... San net grad die Argumente mit denen man Racer anlockt! Nachdem ich jetzt gelesen hab, dass es um ein normales Rennen mit ein paar Holzrampen geht bin ich grad am überlegen ob ich auch runter fahr. Ursprünglich dachte ich, dass es da um Hühnerleiterracerei geht, was mir erstens vom Prinzip her widerstrebt, weil ich halt einfach Racer bin und net Dropper und zweitens unsinnig gefährlicht erschien (Holz - Nässe - 3m Höhe...). Ich und ich denke auch viele andere hatten da wahrscheinlich ein falsches Bild von dem Rennen. Aber eh kein Wunder wenn ma des Northshore - DH nennt.

Und von wegen blabla mit Canadian Style und Freeride und sonstwas: Wer von den Racern steht denn auf sowas??? Mir fallen da net viele ein. Des san doch wohl eher ganz andere Leute... dann bitte beschimpfe keinen dass er nicht zu so einem Rennen kommt. Gebts dem an gscheiten Namen und es gibt von Haus aus keine Diskussionen!!!
Bei Regen gibts eh a andere Streckenführung soviel ich weiß !
@Rüdiger I wollt sicher kan beschimpfen, i finds im allgemeinen nur schad das bei dem Megaangebot von events di Termine kollitieren und dann viele Racer zu einer Parkeröffnung fahren, aber wenn das wegen dem namen is und das viele abschreckte frag ich mich auch warum sag vorher niemand was so in der art: Ja, super noch a Rennen, aber machts das net nur über northshores das interessiert keinen Racer!
Dann wäre auch einiges fürher aufgeklärt worden!
Fact is das es definitiv kein reiner northshoe DH is so wie es der Mankra gsagt hat sonder 90% eh normaler DH.
Wie gsagt die sich ans Bein gepisst fühlen bei denen möcht i mi entschuldigen, denn beschimpfen wollt i sicher niemanden das is halt mein umgangston der is leider etwas rauher als bei manch anderen.
und mi würds a freuen dich Rü amal in der Südsteiermark zu sehen.

@lordz das mit der anderen Streckenführung stimmt, sollte regen drohen wird auf einer anderen strecke (nur der letzte Teil wo die NS sind) gefahren. Das wird aber noch früh genug entschieden.
www.dirtpark.at
Rüdiger schrieb:Also ich seh das so: Freeride, Northshore,... San net grad die Argumente mit denen man Racer anlockt! Nachdem ich jetzt gelesen hab, dass es um ein normales Rennen mit ein paar Holzrampen geht bin ich grad am überlegen ob ich auch runter fahr. Ursprünglich dachte ich, dass es da um Hühnerleiterracerei geht, was mir erstens vom Prinzip her widerstrebt, weil ich halt einfach Racer bin und net Dropper und zweitens unsinnig gefährlicht erschien (Holz - Nässe - 3m Höhe...). Ich und ich denke auch viele andere hatten da wahrscheinlich ein falsches Bild von dem Rennen. Aber eh kein Wunder wenn ma des Northshore - DH nennt.

Und von wegen blabla mit Canadian Style und Freeride und sonstwas: Wer von den Racern steht denn auf sowas??? Mir fallen da net viele ein. Des san doch wohl eher ganz andere Leute... dann bitte beschimpfe keinen dass er nicht zu so einem Rennen kommt. Gebts dem an gscheiten Namen und es gibt von Haus aus keine Diskussionen!!!

es ist in österreich sowiso schwer was zu machen.jetzt heißt einmal was, etwas anders passts auch nicht.jeder schreibt was er für dicke dinger dropt und spring und ist dann mal ein event wo man ein bisschen springen kann,ists auch zuviel.mag sein das "Northshore DH"ein bisserl anders klingt.aber wir wollten mal was neues machen.weil in dem forums so viel geschrieben wird was,wo jeder wie hoch und weit springt.jetzt mach ma was-will auch keiner.

aber bitte,es muß jeder wissen was er kann und will.tatsache ist das unsere holzdinger sicher nicht schwer sind und auch nicht höher sind wie zb.der drop auf der Forsteralm nach der schrägfahrt.nur sind bei uns die landungen weit angenehmer.
die,die bei uns schon trainiert haben sind alle hell auf begeistert von der strecke.

wir hoffen trotz allem das sich doch einige fahrer einfinden und freun uns schon auf euch.

also wir sehen uns
Sers Chrisss

fraaaallii !!! Wir sind dabei !

Darf ich amal Fragen wie viel schon angemeldet sind !?

lg Wolfi
Zitat:es ist in österreich sowiso schwer was zu machen.
Nö. Es ist einfach nicht genug eine geniale Strecke zu bauen. Hilft nix, wenns keiner kennt. Hilft nix, wenn die Rennfahrer glauben, daß ist ein Kinderspielplatz.

Dann hab ihr eine geniale Strecke und organisiert ein Rennen wo die Freerider nicht kommen, weils ein Rennen ist, und die Rennfahrer daheimbleiben weil sein Kinderspielplatz ist. Wink Big Grin

Einen Hügel weniger machen und die Zeit nutzen das anzukündigen überall wos geht!

Nur mal zur Erinnerung:
Zitat:Wie vielleicht schon manche wissen,veranstalten wir am 1+2 Juni einen Northshore Downhill.Dort geht es über Holzrampen,Sprünge Drops(keine Angst,ist für jeden springbar)usw.Wird sicher ganz lustig.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Nö. Es ist einfach nicht genug eine geniale Strecke zu bauen. Hilft nix, wenns keiner kennt. Hilft nix, wenn die Rennfahrer glauben, daß ist ein Kinderspielplatz.

Dann hab ihr eine geniale Strecke und organisiert ein Rennen wo die Freerider nicht kommen, weils ein Rennen ist, und die Rennfahrer daheimbleiben weil sein Kinderspielplatz ist. Wink Big Grin

Einen Hügel weniger machen und die Zeit nutzen das anzukündigen überall wos geht!

Nur mal zur Erinnerung:

dann musst aber fairerweise auch diese zeile nochmal in erinnerung rufen:
JaWa schrieb:Bei Regen (es regnet sicher net!!! wer glaubt schon dass es an Rennwochenenden regnen wird??!?!? ) wird die Strecke umgeleitet das siche der northshore-teil im unteren Bereich befindet is es auch kein Problem sind halt die letzten 300m anders! Das kann ja auch trainiert werden!
Bei Regen (wie gesagt: es regnet sicher net!!! wer glaubt schon dass es an Rennwochenenden regnen wird??!?!? ) wäre ein Renen übe Holzkonstruktionen (north-shores) zu riskant aber sicherlich interesant

"northshore-teil im unteren Bereich" - das sagt mir dass die restliche strecke nicht nur aus holzkonstruktionen besteht.

i glaub der chris hat schon recht: wenn ma si durch die foren durchliest, sind die erwartungen mmn berechtigt, dass an einem rennen das in richtung NS geht grosses interesse bestehen sollte. dass die realität anders aussieht, müssen die jungs wohl jetzt erkennen.

warum zieht ihr eigentlich diese grenze zwischen freerider und racer? gibt sicher genug leut, die beides machen. die werden sich hoffentlich von dem silberberg rennen angesprochen fühlen.
http://www.funsportclub.com präsentiert:
MTB Film Premiere Double Feature: NOT BAD (Anthill Films) & ARRIVAL (Secondbase Films) + als EXTRA: STRENGTH IN NUMBERS
Wien: 3.10.2013 Premiere um 19:00 im Schikaneder Kino
Eintritt: Abendkassa 6 EUR
Rynee schrieb:warum zieht ihr eigentlich diese grenze zwischen freerider und racer? gibt sicher genug leut, die beides machen. die werden sich hoffentlich von dem silberberg rennen angesprochen fühlen.

Richtiig !!!

Zwecks umleitung : Die umleitung is sogar zimlich lustig , da gibts zwei richtig coole anlieger !!!
georg schrieb:Nö. Es ist einfach nicht genug eine geniale Strecke zu bauen. Hilft nix, wenns keiner kennt. Hilft nix, wenn die Rennfahrer glauben, daß ist ein Kinderspielplatz.

Nur mal zur Erinnerung:

versteh nur nicht was das jetzt alles mit einem kinderspielplatz zu tun hat?
es reden durchwegs alle wie toll solche northshores sind und jeder möchte solche holzdinger im wald stehn haben.
wir wollen eben ein rennen machen wo alles dabei ist.
Lordz schrieb:Sers Chrisss

fraaaallii !!! Wir sind dabei !

Darf ich amal Fragen wie viel schon angemeldet sind !?

lg Wolfi

zwecks anmeldungen.muss ich sagen weiss ich noch nicht.es haben sich aber in den letzten beiden tagen einige angemeldet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,137 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,761 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,471 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,684 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,030 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste