Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Klar, king_of_dirtworld@web.de!!!! Wegen der selbstbau MRP
mein erster Post im dh-board. Auf den Bildern zu sehen mein Santa Cruz Blur 4X im Enduroaufbau optimiert für Bergtouren.

Rahmen: Santa Cruz Blur 4X in Large (RH von 42cm!!!!)
Gabel: Bionicon BF 3.0 (30-140mm FW vom Lenker aus stufenlos verstellbar bei 1,9kg)
Dämpfer: Fox Float R
Bremse: Hope Mono M4 mit A2Z Belägen
LRS: A2Z Naben, Mavic XM321 Felgen, Sapim Race 2,0 - 1,8 - 2,0 Speichen
Steuersatz: billiger Cane Creek
Lenker + Vorbau: Syntace VRO Kombi in "S"
Sattel: SLR
Sattelstütze: Spezi Standardstütze
Schaltung: Sram X9
Werfer: SRAM X-Gen
Shifter: Sram X9
Kurbel: Truvativ Firex (mit 20Z KB)
Tretlager: Truvativ Gigapipe SL (und es hält schon über 1 Jahr *g*)
Ritzel: SRAM X7 (wenn i mi net irre)
Kette: SRAM Hollow Pin
Pedale: DMR V8
Rockring: Truvativ
Reifen: derzeit vorne Big Betty, hinten Fat Albert (ändert sich aber je nach Bedingungen)
Griffe: Titec
Schläuche: Standard Schwalbe
Felgenband: Velox
Züge: Standard Shimano

Mittlerweilen zeugen schon einige Narben am Radl vom ersten Jahr Fahrbetrieb mit vielen Bergtouren, dennoch musste ich noch nichts austauschen.

Gute Bilder hab ich auf die schnelle leider nicht bei der Hand. Rahmenfarbe kommt leider nicht so wirklich rüber. Das erste Foto ist kurz nach dem Erstaufbau (noch mit der Kurbel vom vorigen bike).
rein optisch schauts sehr gut aus, wie ist die gabel eigentlich?
sorris schrieb:rein optisch schauts sehr gut aus, wie ist die gabel eigentlich?

Tja nicht so einfach zu sagen. Nachdem sie eine Luftfedergabel ist kommt sie nicht an die Performance einer Stahlfedergabel ran - Ansprechverhalten ist also schon etwas schlechter als das einer Stahlfeder-Pike. Ist mir aber nicht so wichtig da mein Metier das runtertrialen von steilen Wegerln ist und da ist die Gabel (jede Gabel) sehr hart aufgepumpt. Die Vorteile spielt die Gabel ganz klar bergauf aus -> stufenlose Absenkbarkeit mit Beibehalten der Federperformance. Wenn man mal eine Gabel gefahren ist die man so einfach mit dem Daumen in beide Richtungen traveln will man/ich einfach kein U-Turn usw. mehr. Zudem ist sie für 140mm (fast) unschlagbar leicht.
Ich würds nicht hergeben.
sieht schick aus dein SC :waytogo:
Naja dann will ich auch mal wieder, hab eh grad nix zu tun :twisted:
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
taugt die Avalanche Gabel was??? Sind das noch die Gustl von 1999???
Für meine Zwecke taugt sie vollkommen bin wirklich zufrieden mit der Gabel. Die Gusteln müßten sogar noch älter sein, als ich sie gekauft hab waren noch die Alubremsscheiben dabei.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
krull schrieb:Tja nicht so einfach zu sagen. Nachdem sie eine Luftfedergabel ist kommt sie nicht an die Performance einer Stahlfedergabel ran - Ansprechverhalten ist also schon etwas schlechter als das einer Stahlfeder-Pike. Ist mir aber nicht so wichtig da mein Metier das runtertrialen von steilen Wegerln ist und da ist die Gabel (jede Gabel) sehr hart aufgepumpt. Die Vorteile spielt die Gabel ganz klar bergauf aus -> stufenlose Absenkbarkeit mit Beibehalten der Federperformance. Wenn man mal eine Gabel gefahren ist die man so einfach mit dem Daumen in beide Richtungen traveln will man/ich einfach kein U-Turn usw. mehr. Zudem ist sie für 140mm (fast) unschlagbar leicht.
Ich würds nicht hergeben.
jetzt fehlt der gabel nur noch die steckachse.
aber was man so hört, auch nimma lange...Big Grin
So ist zwar kein komplettes Rad, aber da ich mich heute wie ein Kullerkeks gefreut habe, das es doch noch angekommen ist, poste ich mal 1-2 Bilder vom Rahmen.

Der Rahmen sollte ursprünglich eine andere Farbkombie haben aber das 0815 schwarz passt schon. Sonst hätte ich warscheinlich noch länger warten müssen.

Aufgebaut werden soll es damit

Rahmen: FUSION Strangler
Dämpfer: Fox Float R
Gabel: FOX Talas RLC
Bremse: Oros oder Hope
LRS: DT 240s + DT EX5.1
Steuersatz: Chris King NoThreadset
Lenker: Easton oder was ich mit 31,8er Klemmung bekomme
Vorbau: Thomson X4 50mm
Sattel: Fizik Gobi
Sattelstütze: Thomson Elite
Schaltung: mein altes Dura Ace später dann X.0
Shifter: 0815 LX Trigger später X.0
Kurbel: Race Face irgendwas
Kettenführung: MRP
usw.
Rotwild RFR 0.5 Rahmen günstig zu verkaufen !
ghost ert mit swinger 4-way
bionicon b4 gabel
a2z/sapim race/xm 321 laufräder mit big bettyx
antrieb xt/x9 schaltung und trigger
louise fr 200/180
easton ea70 monkeybar
easton vorbau
flite
vp-components pedale und steuersatz

recht allroundtauglich, allerdings will ich mir noch was für bikepark und ärgeres vertriden zulegen.

mittlerweile ist noch ein alu-rockring drauf, statt dem großen kettenblatt, muss mal ein neues phoddo machen...
fusion is sehr geil !!!

Aber der is teuer der rahmen , mhhhh !
Fusion is geil! wollt ich mir a scho holen! Robert was willst für den Rohen BMW????
willst mir die Avalanche gabel nicht vermachen Wink??
Ride Hard Ride Free!!!!!
Hi Leude,

nachdem es mit dem SC V10 nahezu unmöglich ist, selbst in der Ebene einigermassen vorwärts zu kommen musste ein neuer Rahmen her, nichtzuletzt auch um die ganzen alten Parts zu verbauen Confusedurprise:

Ist ein 04er Ironhorse Hollowpoint (mit feinem DW Link!) in Größe S (sieht auf den Bildern viel größer aus). Der Rahmen ist nicht zu kurz und soll für 4X und Freeride/Tour eingesetzt werden. Umwerfer kommt womöglich auch noch...

Vordere Bremse ist noch nicht dran, da der Adapter fehlt.
Rest ist X.9, Chieftains, Pike SL, Azonic Shorty, LR Novatec und 729, Hayes Mag,...

Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,811 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste