2006-07-05, 19:20
Tjo, bin auf der Suche nach einem stabilen Fahrradschloss fü rmein Stinky. Also so eins, das mir keine irgendwie durchbrechen kann. Preis is eigentlich egal.
Vorschläge?
Vorschläge?
Fahrradschloss?
|
2006-07-05, 19:20
Tjo, bin auf der Suche nach einem stabilen Fahrradschloss fü rmein Stinky. Also so eins, das mir keine irgendwie durchbrechen kann. Preis is eigentlich egal.
Vorschläge?
2006-07-05, 19:22
kommt eigentlich nur kryponite in frage, wenn der preis egal ist. die ham sogar ne versicherung bis 1000eur dabei, wenn das schloss nachgibt und gewisse rahmenbedingungen stimmen (bike polizeilich registriert...)
[url=\"http://www.anders-halt.com/\"]anders-halt.com[/url]
2006-07-05, 20:04
bester diebstalschutz:
net stehen lassen in der regel sollt ma so a radl net absperren müssen, weil mans nirgends stehen lässt
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2006-07-05, 20:49
Was bringt dir zu dem ein super Schloß wenn du nach dem kurzen Einkauf im Supermarkt wieder kommst und z.B. deine Gabel, Dämpfer etc. fehlt.
Ansonsten, wie schon geschrieben, Kryponite. Hab aber irgendwo gehört, dass die Überreste des geknackten Schloß eingeschickt werden sollen. Wenns der Dieb, aus welchen Gründen auch immer mitnimmt, wirds ein bißchen knifflig.
2006-07-05, 20:53
Also ich hab das Abus Granit X-Plus, laut bike test die referenz, hab aber (gottseidank) noch keinen Härtetest über das Schloss und das Bike ergehen lassen müssen, Fahre so wenig wie möglich mit meinem Bike irgendwo hin, nur im äußersten Notfall.
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
2006-07-05, 22:42
also ich bin immer noch der festen meinung das mien bike ein reines sportgerät ist und in der stadt zum rumposen brauch ichs ned...
N a t
2006-07-06, 00:50
Timo schrieb:also ich bin immer noch der festen meinung das mien bike ein reines sportgerät ist und in der stadt zum rumposen brauch ichs ned...genau so seh ichs auch. wenngleich ich mir jetzt 1zoll schlappen gekauft hab um damit zur arbeit zu fahren. aber da ist es ständig unter meiner kontrolle, da kommt das garantiert net weg. sonst wird aber grundsätzlich das stadtradl bemüht. auch wenns schwerer geht und ne uncoole farbe hat. garnichtda ist aber auch irgendwie uncool. :eek:
2006-07-06, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-07-06, 08:45 von Bighitrider.)
warum brauchst du ein schloss? willst du dein bike am bahnhof abstellen?
ich jedenfalls lass mein nie aus den augen oder nehms einfach gar nicht mit.. bei einem dirt oder streetbike könnte ich deine frage noch verstehen, weil da fährt man halt mit in der stadt rum.. aber bei einem freerider... höchstens an den rennen wirds auch für mich manchmal problematisch wenn man irgendwie essen geht und die restaurantleute einem verbieten das bike ins restaurant zu nehmen=)...
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
2006-07-06, 15:45
ich weiss echt nicht was das ganze soll? ich fahre mit meinem Freeridesofa auch zur Arbeit (Weils gemütlicher als die Speedfeile ist).
Abschliessen: Abus Granit Bügelschloss sichert den Rahmen und Abus Spiralstahlseil sichert die Laufräder. der Sattel kommt im Rucksack mit ins Büro. der Fahrradraum ist Videoüberwacht und abgeschlossen in der Tiefgarage. Über Nacht würde ich es so aber trotzdem nicht stehenlassen. Meist lass ich mein Rad einfach nicht aus den Augen. Allzu Interessierte werden mit einem bösen: "Lass die Flossen von dem Rad, sonst brech ich Dir nen Arm!" verscheucht... Wirkt wunder dank meiner italienischen Mafiagene Mir ist letztes jahr mein Scott Fully trotz Kryptonite und armdicken Metallpfosten gezockt worden... übrigens innerhalb von 2 Stunden!
regards XXMOEXX
Arschbombenwettbewerbsgewinner! Fette Shirts gibts nur bei mir: http://www.moesfinest.com, http://www.monkeystyles.de Signaturen-Regeln
2006-07-06, 18:37
Zitat:der Fahrradraum ist Videoüberwacht und abgeschlossen in der Tiefgarage. da ist aber ein GROßER unterschied,zum in der stadt oder sonst wo stehenlassen....
2006-07-07, 11:00
Zitat:ich weiss echt nicht was das ganze soll? emmm,... das ? : Zitat:Mir ist letztes jahr mein Scott Fully trotz Kryptonite und armdicken Metallpfosten gezockt worden... übrigens innerhalb von 2 Stunden! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() N a t
2006-07-08, 21:52
Tja ein Kumpel von mir hatte ein Burg mit Vierkantkette-----------unzerstörbar-----------jedoch hatte er selbst ein Problem es wieder aufzumachen nachdem ein Dieb es nicht geschafft hat es zu öffnen und das Schlüsselloch mit sekundenkleber zugeklebt hat!
2006-07-09, 01:12
buccho schrieb:Tja ein Kumpel von mir hatte ein Burg mit Vierkantkette-----------unzerstörbar-----------jedoch hatte er selbst ein Problem es wieder aufzumachen nachdem ein Dieb es nicht geschafft hat es zu öffnen und das Schlüsselloch mit sekundenkleber zugeklebt hat! :mrorange: [SIZE="1"]Lesson #1
While using SAINT components, pay attention to ANY and ALL signage.[/SIZE]
2006-07-11, 11:57
i find die antworten immer super - da fragt einer... "Welche Kette könnt ihr mir empfehlen..?" und als antwort kommt sowas wie ".. wozu brauchst a kette..", ".. a radl laßt ma net stehn...", ".. wieso??.. willst in der Stadt posen..?".. des is so wie wenn ich frag wie spät is es und krieg als antwort - "Warum? Heut is eh Feiertag... da brauchst eh net pünktlich sein..." oder so ähnlich....
ich hab jedenfalls keine Erfahrung was a tolle Kette ist...
2006-07-11, 13:03
weil das das gleiche wäre wie eine dicke uhr an nem baum festzuschnallen während man schwimmen geht. man nimmt die einfach nicht mit...
sind wohl ernstgemiente ratschläge... ausserdem habe ich geschrieben, dass es meine meinung ist, um eventuell denkanstöße zu geben, sich ein stadtrad zuzulegen, aber naja... ![]() N a t |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fahrradschloss - Empfehlungen? | TimTim | 22 | 12,054 |
2016-12-03, 15:32 Letzter Beitrag: ramonasi |