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SRAM X0 im Dauertest
#1
Die Vertrider haben sich mal über die X0 nach einem Dauerbelastungstest ausgelassen.

Viel Spaß: http://www.vertriders.com/tests_sram_x0.htm
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#2
Zitat:Härter und besser ist keine Gruppe am Markt

halte ich für ein gerücht

besonders sachlich ist das ja auch nich grad und...

Zitat:(wobei die Bergabhöhenmeter bei einem Vertrider wohl doppelt so viel zählen)...

kann mir das ma einer erklären?
ich fahr was gut aussieht
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#3
weil die vertrider sich wohl für krasse bergabfahrer halten und daher das Material "doppelt" belastet wird.
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#4
Vertrider schrieb:Allerdings ist das X.0 dermaßen stabil und ultrahart gebaut, daß das Schaltauge zum schwächsten Glied wird.

X.0 Fahrer mit Brachialfahrstil sollten immer ein Ersatzschaltauge mitführen, denn schlimmstenfalls reißt das X.0 mangelhaft designte Schaltaugen aus Aluminium einfach ab. Stahlschaltaugen (wie zB am Specialized Big Hit) halten zwar länger durch, werden aber gnadenlos hin und hergebogen.

Aja. Offensichtlich wäre dem Herrn ein kaputtes Schaltwerk lieber als ein kaputtes Schaltauge. :mryellow:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
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#5
bei vielen Dh Bikes geht ja inzwischen eher das Schaltwerk drauf, als dass das Schaltauge irgendwas abbekommt.
7mm Wandstärke sei dank Smile

ob das gut oder schlecht ist, ist wieder ein anderes Thema...
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#6
oida wird das den vertridern ned fad ima nur sau steil bergab zu fahren??
mir täts nach einem tag am oasch gehn
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#7
florian schrieb:oida wird das den vertridern ned fad ima nur sau steil bergab zu fahren??
mir täts nach einem tag am oasch gehn
hat ziemlich viel mitm thema zu tun :waytogo:

@ topic:
wieso sollte die leichteste gruppe am meisten aushalten?
carbon und gewichtsersparnis wohin das auge reicht..

mMn "muss" eine X9/X7 gruppe stabiler sein!

lg
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#8
fahne schrieb:kann mir das ma einer erklären?
Vielleicht stürzens so oft.........

Am längsten hat bei mir immer das 02er XTR Schaltwerk gehalten.
XT sind wesentlich schneller ausgeschlagen.
X.9 bekommen auch rechtschnell etwas Spiel. Kann man aber mit einem Hammer etwas nachklopfen.
X.0 hab ich am DHler noch nicht gefahren, nur am Plastik Hardtail.
X.0 mit Carbonkäfig sind auch schon bei CC Fahrer im Schlamm, ohne Sturz gestürzt.
Meine Private Site: www.mankra.com
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#9
joa so ist das leben


"X.0 mit Carbonkäfig sind auch schon bei CC Fahrer im Schlamm, ohne Sturz gestürzt"

hoe ? ohne Sturz gestürzt. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
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#10
mankra schrieb:Am längsten hat bei mir immer das 02er XTR Schaltwerk gehalten.


Das Teil ist einfach der Oberhammer!!! Das hält bei mir immer noch (seit 2002)!!!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#11
mantra schrieb:Das Teil ist einfach der Oberhammer!!! Das hält bei mir immer noch (seit 2002)!!!


hehe , des ding is aufn bike vom papa montiert und des steht auch seit was net wie lang im keller herum !! Vielleicht hängts ja amal auf meim kona !
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#12
hab auch so ein altes xtr schaltwerkl, aber mittlerweile reichts nur mehr fürs dirt bike, weil auch dieses schaltwerk kann man ausschlagen

zum thema x0 bericht........würds mit trotzdem nie auf an dh-ler oder ein fr bike schrauben, auch wenn die heiligen (von sich selbst heilig gesprochenen) vertriders so viel davon halten
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#13
Ich kann nur sagen... XTR rules

Da können auch keine Spannringe abfallen Wink

Aber jeder so wie er will
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#14
joa die alten xtrs waren hammer !

kosten nun auch nimmer soviel =)


hat aber wer schon den vergleich zwischen x0 oder x9 und dem xtr gesehen ?
das war mit einer kamera geflimt die auf der schwinge montiert war.

es war deutlich zu sehen wie das x0 ruhiger war.

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


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#15
Ich hab ja gedacht, dass die Vertrider aus ihrem großkotzigen Schreibstil der Vergangenheit gelernt hätten. Tja, wohl nicht. Sie halten sich immer noch für die Härtesten unter Gottes Himmel.

(Interessant hier zu erwähnen ist der der Artikel in der Bike. Da war der Picco (Vertrider-Gott!!) doch tatsächlich sehr erstaunt, als Berrecloth und Klassen ohne große Probleme die ach so schwierigen Trails am Gardasee durchgefahren sind. Zur Erinnerung: Dort überleben sonst nur echte Vertrider! Sonst niemand!! :twisted: )


Wer von denen wird eigentlich von SRAM gesponsort? Weil die Produkte schneiden immer perfekt ab.
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