Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche ich eine safety jacket
Ob man mit oder ohne Protektorjacke fährt, sollte eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, aber bitte keine Aussagen wie, "Sam Hill fährt auch ohne",
weil von der Technik ist jeder im Board meilenweit entfernt. Und er weiss selbst wie oft er sich durch das Nichttragen von Protekoren schon verletzt hat.
Das wichtigste beim Kauf, egal von welcher Firma du dir eins zulegen willst, ist das du es vorher probierst und es wirklich passt, weil jede Firma etwas andere Passformen hat. Zue 661 Jacke kann ich nur sagen, dass sie sehr breit ausfällt und bei einer Nummer kleiner sehr kurz im Rückenbereich wird.
Ich hab die Threads mal zusammengeführt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Also ich trag mein Safety jacket eigentlich immer wenn ich Downhill fahre, nicht nur aus dem Grund schwere Verletzungen zu verhindern sondern weil so ein Jackerl , bei mir hat es das zumindest schon einige male , auch kleinere Verletzugnen wie schmerzhafte Abschürfungen und Prellungen verhindern kann.
Also es kann auch sinvoll sein wenn du nicht extrem fährst , 1. weiß man nie GENAU wie es einen auf den Boden schlägt und 2. alleine schon aus dem Grund , da ich zum Beispiel weniger Verletzungsbedingte Fahrpausen einlegen musste seitdem ich auch so ein Jackerl besitze (wegen Abschürfungen und Prellungen und so wie es ja öfters vorkommt (zumindest bei mir :mrredSmile )!
Savage schrieb:Hallo, könnte mich mal wer zu der Ufo und Dainese jacket verlinken, wollte mir eigentlich eine 661 kaufen, aber über die zwei hab ich so viel gutes gehört...

http://www.ufoplast.de/ Gibt 2 Dinger.
Das Ufo das ich fahre: http://www.bikestore.cc/product_info.php.../2946.html

Zu den Dainese kann ich nichts sagen, die wollen mir nicht recht passen.
@Wiener und die aus umgebung

Wo hab ihr euch ein Jacket gekauft/probiert ...?
- Mountainbiker im 9ten ??
- Bike Attack ??
- Bikestore ????????
wo gibts die axo safety jackets??............hab sie nirgends im internet gfunden............habts ihr vielleicht an link wo ma die kaufen kann?????

lg kevinnnnnn.................hüa
http://www.bikepalast.com

lg kevin Wink
wo gibs die axo safety jacket??..............vielleicht habts ihr a paar links, wo man's kaufn kann...............danke
danke für den link!!!!!!!!!!
i hab eine gfunden die hat so silberne protektoren kostet aber 159,90 und nicht 120€...............lediglich die kinder-protektorenjacke kostet 120€.
dann gibts noch eine schwarze safety jacket um 200€...
ich glaube die kinder-jacket um 120€ wird mir scho zu klein sein, bei einer größe von 1,80 m..................

ich hab schon mal die tsg safety jacket ghabt, habs aba glei wieda umtauscht, die ellbogenschützer hats immer verdreht,wenn i mi a bissal bewegt hab, der klettverschluss hat net gut ghalten und außerdem waren keine protektoren im brustbereich vorhanden, sondern lediglich so schaumstoff-ähnliche polsterung...........find ich nicht sehr empfehlenswert.......kostet 190€ oder 180€.........bei dem preis hätte sich tsg ruhig was besseres einfallen lassen können............die produktion von solchen "plastikschüsserln" die protektoren heißen kosten fast nichts und wir zahlen im handel so einen hohen preis.........naja is halt meine meinung, aber dran lässt sich eh nix ändern........

lg
wer sich einmal richtig auf die fresse legt und danach aufgrund dieser "plastikschüsseln" wieder aufsteht würde danach garantiert noch mehr investieren weil er sowas zu schätzen weiss!

nebenbei find ich die dikussion ob etwas günstig fabriziert und dann teuer verkauft wird etwas unangebracht(vorallem bei dingen die dir dein leben retten können), da es überall so ist, das ist denk ich einer der wesentlichen grundpfeiler der wirtschaft
ich fahr was gut aussieht
schätze die protektoren eh sehr, aber des geld muss ich mir leider auch erst verdienen und sparen kann i net, dafür bin i viel zu ungeduldig.....:o .........wollt nur mal meine meinung sagen.........

der dainese gfällt mir gut, weiß zwar net wie der schnell heißt...........kostet so was um die 240€, was ich mich erinnen kann beim kastner............passt wirklich angegossen, zumindest mir,weil net allen passt der selbe anzug.
deswegen weiß i net, ob i ma den axo übers internet kaufen soll, er gfällt mir schon, aber ob er mir dann passt..........und ich weiß auch net, wo man den in graz kaufen könnte.

lg
http://www.bike-mailorder.de/shop/Beklei...:3434.html

lg
Zum Thema "Beim normal Fahren brauch ich keinen Protektor".

Gaisberg, alte DH-Strecke von 94. A Freund und ich fahren über so eine Art steinernes Waschbrett, wo immer mal wieder so ein paar Stein-Spitzen rausstehen. Das ganze hängt leicht nach rechts (so a kleine Rinne). Ich fahr schon relativ weit rechts. Der hinter mir fährt relativ knapp hinter mir und sieht nicht, dass da rechts ein relativ fester Strauch ist. Fährt noch etwas mehr rechts, Lenker verfängt sich im Strauch - Vorderrad 90% quer, über'n Lenker und mit dem Rücken genau auf dieses Stein-Waschbrett. Das ganze ist so schnell gegangen, dass du überhaupt keine Zeit zum irgendwie reagieren hast. - Er hatte aber einen Protektor!
Savage schrieb:@Wiener und die aus umgebung

Wo hab ihr euch ein Jacket gekauft/probiert ...?
- Mountainbiker im 9ten ??
- Bike Attack ??
- Bikestore ????????
hi hab meins übers i net gekauft brauchst ansich gar ned probieren einfach die größe bestellen in der dir auch die t-shirts gut passen, außer dainese immer a größe größere Smile
i steh auf schmerzen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,026 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,544 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,389 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,040 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,815 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,179 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Vivid Federproblem brauche Stärkere Feder WOHER? LarsBergmann 7 2,363 2014-10-07, 20:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  2014 EVOC Protector Jacket Moxie 13 12,641 2014-08-28, 08:06
Letzter Beitrag: Spargelsofa
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,040 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,901 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste