Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhiller bis 3500 Eusen ??
Hi, kann dir zu einem Grossman A250 raten. Der Rahmen kostet normalerweise 1500 mit nem Rocco, kannst ihn aber auch schon für 1200€ bei mir haben. Der is super schön. Schau ihn dir mal an auf Grossmanbikes.com . Gibt natürlich auch komplett für normalerweise 3200€ kann ihn dir aber unter umständen auch für 2500-2700€ besorgen.

Rocco
888 RC 2
Holzfeller...
Avid Jucy 7
sram x 9
200 Fw vorn
200- 250 Fw hinten
und so weiter...

MfG, Dawid
also ich würde dir vom grossman eher abraten. ein bekannter ist letztes jahr fürs team gefahren und er war nicht zufrieden mit dem rahmen.
ist echt sehr schwer und du hast einen sehr langen radstand.
da der patient erst 16 ist, wäre was leichteres schon gut.
das morewood izimu würde bei mir da ganz vorne stehen.
in der aktuellen mountainbike rider, haben die da einen leichten dh aufgebaut. 17,2kg glaube ich.
ich weiß net wie er gebaut ist, ich mein kyle strait war mit 16 scho so gebaut wie ich jetzt, aber hast schon recht mit dem radstand und das es halt was schwere ist, aber ich kann bisher nua positives dazu sagen. das er erst 16 ist hab ich wohl net gesehen, gibt die rahmen aber in 43cm und 47cm.
also;
Richi, rocky mountain, grossman, norco, kraftstoff, cmp und sämtliches alternatives bzw. nicht-rein-dh-rassiges hc freeride zeug schließ ich auch aus!genauso wie gebrauchte sachen !!

Santa v10: zu teuer! wär einer meiner absoluten favoriten aber viel zu teuer!
Intense M1 bzw. M3: des gleiche!
Giant glory: Rahmenpreis? Erfahrungen damit?
C-dale Judge: ansich sehr hübscher rahmenden ich vielleicht sogar größtenteils gesponsort bekommen würde, also steht der auf meiner liste scho weit oben ! Erfahrungen damit ?
Turner: ja ganz schöner rahmen! Preis?
Demo 8: bin ich ganz stark am überlegen aber i weiß net ob sich des net zu träge fährt!
orange 224: erfahrungen wären mir da voll wichtig ! weil eigentlich ziehe ich es scho in den engeren kreis aber ich hab keine ahnung wie des bike am boden liegt und wie des fahrverhalten is!
Konas 07: wenn ich nicht eins sponsored krieg wird des bestimmt nix weil sie mir net soo unbedingt gut gfallen!

bin bis jetzt ein bighit dh gfahren des hat hinten a 24´ und is sowizo a sehr agiles bike! möcht weiter was sehr agiles fahren weil ich selbst auch ein sehr aktiver fahrer bin der sehr viel pusht! also wichtig wär mir ein agiles fahrverhalten und halt eine möglichst niedrige trettlagerhöhe !

mfg andi
enjoy
darf man fragen warum du kraftstoff und norco ausschließt
ich würde drauf tippen, dass ihm bei kraftstoff zum einen der "name" nich zusagt und zum anderen der rahmen selber(taiwan gegen handmade...)

...und norco eher für die freerider bekannt is und nich unbedingt "gute" rennchassis bautSmile
ich fahr was gut aussieht
stab deluxe !!! is zimli geil von der optic

hast du leicht so viele Sponsoren dass du da so gute chancen siehst ? Will ja net meckern aber so easy wird des net gehen !
seas, mein vorschlag :3smirk:

http://www.nailracing.com/specialized/demo8.htm

[Bild: demo8.htm]
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
the rider schrieb:C-dale Judge: ansich sehr hübscher rahmenden ich vielleicht sogar größtenteils gesponsort bekommen würde, also steht der auf meiner liste scho weit oben ! Erfahrungen damit ?

somit hast duch eh schon a EntscheidungRolleyes
Kraftstoff; gfallt mir erstens nicht (optic) und zweitens is es taiwan zeugs!
Norco ; hat einen reinrassigen dhler und der daugt mir a net wirklich!

@lordz; ja ich hab co-sponsoren und du hast keine ahnung wie es mit unserer teamsituation aussieht! aber i sag jetzt no net zu viel !!

@ manfred; soll jetzt kein geschäftstread werden aber wenn dann bräucht ich nur den rahmen!! wie viel ??

@judge; ich hab nur gsagt dass er in meinen engeren kreis kommt !!

bräucht nur erfahrungen und preise zu den anderen rahmen !!

mfg andi
enjoy
vl googelt man für preise ? und erfahrungen erfragt man am besten bei rennprofis ?

und sonnst, vom radstand, lenkwinkel, hinterbautechnologie, lässt sich eh halbwex erraten, ob man bock hat auf das bike hat oder nicht.
aja gemotriedaten gibts jeweils wieder bei google oder den rahmenhersteller websites.
kleiner tip, das gewicht findest du genauso, wie die geometriedaten Wink

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

the rider schrieb:Kraftstoff; gfallt mir erstens nicht (optic) und zweitens is es taiwan zeugs!
Norco ; hat einen reinrassigen dhler und der daugt mir a net wirklich!

@lordz; ja ich hab co-sponsoren und du hast keine ahnung wie es mit unserer teamsituation aussieht! aber i sag jetzt no net zu viel !!

@ manfred; soll jetzt kein geschäftstread werden aber wenn dann bräucht ich nur den rahmen!! wie viel ??

@judge; ich hab nur gsagt dass er in meinen engeren kreis kommt !!

bräucht nur erfahrungen und preise zu den anderen rahmen !!

mfg andi

aha , also bekommst du , wie deine signatur sagt , ringle naben geschenk , brillen von utopia ( hab i no nie beieuch gesehen )

Will ja net jetzt mit dir streiten , aber sponsoring is für mich was anderes !

und co sponsoring , naja is auch was anderes , billiger bekommen kann man immer was , durch connections , aber vielleicht stimmts ja auch , dass ich da gesponsort wedet !!! Schön schön !!!

Ps .: Kraftstoff is , soweit ich weiß net taiwan !! Sondern Austria !

Aja und zwecks preise bekommt man die im internet oder eben mit e-mail an die jeweilige firma , wenn du ja soviele sponsoren hast wirst die ja leicht Kontaktieren können , und fragen wieviel dir das kostet !!
the rider schrieb:und zweitens is es taiwan zeugs!

Aha dann würd ich dir ein italinisches Rennrad empfehlen so colnago handmade oder cinelli Smile
Giant glory:
C-dale Judge:
Konas 07:
Turner:
Demo 8:
orange 224:

Die Radln san alle scho so gut und ausgereift, dasst mit JEDEM Rennen gewinnen kannst, Eingewöhnugszeit und Können vorrausgesetzt! Musst halt den Fahrstil anpassen!
Die geben si untereinander net viel bis gar nix! Persönlich sagen mir giant, turner und judge am meisten zu!

just my 2 cents
btw giant is auch taiwan ? oder irre ich mcih da ?

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,928 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,135 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  Superenduro oder Downhiller? bikerlouis23 22 11,269 2014-10-14, 21:19
Letzter Beitrag: Topschi
  Downhiller SlioXHD 19 5,058 2013-10-15, 14:06
Letzter Beitrag: TimTim
  singlespeed am downhiller papa schlumpf 16 8,949 2013-09-04, 15:19
Letzter Beitrag: chris.n
  Lenkerbreite beim Downhiller 9chrisking9 162 49,123 2013-06-10, 13:18
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Downhiller gesucht! Reign 12 3,807 2012-08-02, 19:15
Letzter Beitrag: Loki87
  Brauche Entscheidungshilfe für einen Downhiller gromhittinga 14 3,326 2012-07-14, 12:10
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Titanschrauben am Downhiller uneingeschränkt nutzbar? Ingeborg 9 3,822 2012-03-10, 09:34
Letzter Beitrag: Mannie
  Sattel für Downhiller cryion 6 3,322 2011-04-19, 21:48
Letzter Beitrag: cryion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste