Bewertung:
0
Die CC Fahrer werdens nicht wegbekommen und die werden auch nicht die Wanderer so stören (fahren normal nur 1x/Tag runter und dies wesentlich langsamer), sondernl, wie Du schreibst, sondern das Mitnehmen von DHlern mit der Gondel unterbinden. Ist zwar rechtich schwierig, aber sie können eine Extragebühr pro Fahrt für Fahrräder (hattens auch bis zum 2000er Jahr) einheben.
Bewertung:
0
mankra schrieb:... Ist zwar rechtich schwierig, .....aber sie können eine Extragebühr pro Fahrt für Fahrräder (hattens auch bis zum 2000er Jahr) einheben.
genau darauf beruhen meine hoffnungen. ob die gemeinde einfach so eine gebühr einführen darf, wenn eine privatperson mit den Verkehrsbetrieben einen "Transportvertrag" abschließt, ist natürlich eine komplizierte frage.
wenn die seilbahn uns nicht mehr haben will, dann sind wir sowieso aufgeschmissen.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
Zitat:Die Gemeinde St. Radegund ist ein Kurort und lebt hauptsächlich von seiner Lungenklinik. Da sind "Wochenendradrambos" eher nicht ihr Hauptanliegen.
Genau das habe ich vor 5 Jahren am Semmering gehört..
Wie auch immer: Fahrts ned die 21er. Die ist ein reiner Wanderweg. Die Nordschleife ist oben für Räder erlaubt und unten halt aufpassen. Wenn Wanderer kommen, dann Absteigen. Wenn ihr vor lauter Absteifen nicht mehr zum Fahren kommt, sind zuviele unterwegs und die Strecke ist tabu.
Also am besten nur mehr unter der Woche fahren. Radlfahrer die sich rücksichtlos benehmen, darauf ansprechen und ned so weiter fahren lassen, sondern deutlich auf die Konsequenzen hinweisen (Sperre).
Am besten ist auf der Permanenten bleiben. :mrred:
Zitat:Ist zwar rechtich schwierig, aber sie können eine Extragebühr pro Fahrt für Fahrräder (hattens auch bis zum 2000er Jahr) einheben.
Warum ist das schwierig? Das ist auf einen Berg in der Nähe Wiens gang und gäbe und völlig normal, damit die Downhiller dort ned fahren, sondern nur die einmal Rauffahrer.
Bewertung:
0
Er muss es ja nicht rechtlich unterbinden. Er braucht sie nur dazu bringen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
roadrunner82 schrieb:Er muss es ja nicht rechtlich unterbinden. Er braucht sie nur dazu bringen.
->
andreas999 schrieb:wenn die seilbahn uns nicht mehr haben will, dann sind wir sowieso aufgeschmissen.
das kommt drauf an ob wir für die betreiber der seilbahn ein gewinn sind.
scheinbar aber schon, weil sonst hätten sie schon längst damit aufgehört.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
ich wünsch auch auf alle fällr viel glück!
bei uns am gaisberg in sbg. schauts ja leider auch sehr schlecht aus zur zeit...
Bewertung:
0
andreas999 schrieb:->
das kommt drauf an ob wir für die betreiber der seilbahn ein gewinn sind.
scheinbar aber schon, weil sonst hätten sie schon längst damit aufgehört.
Nein. Das kommt nur drauf an obs die gleiche Farbe haben. :twisted:
Bewertung:
0
Zitat:@Tyrolens:
Der Gemeinde bringt die DH Strecke genau gar nix ein:
Am Schöckl kommen zu 99% Tagesdownhiller oder Selbstversorger
Die Seilbahn gehört den Grazer Stadtwerken. Und selbst da sind wir DHler in Wirklichkeit kein interressanter Geldbringer: Ein Reisebus mit Pensionisten bringt genausoviel Geld wie 20 Monatskarten, müssens aber nicht bis zu 80x/Pro Karte die Räder Transportieren.
Aus der Gemeinde St. Radegund fahren vielleicht 5 Jugendliche regelmäßig DH (das müßte Tobias genauer wissen).
Die Gemeinde St. Radegund ist ein Kurort und lebt hauptsächlich von seiner Lungenklinik. Da sind "Wochenendradrambos" eher nicht ihr Hauptanliegen.
Darum hab´ ich ja geschrieben "populitisch"
Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
ja die wiener ham jetzta an netten berg zum spielen , leute dort sind sehr nett bzw engagiert !!
I denk ma , wie wollens uns wirklich ganz vom berg runter bekommen ? Wenn die seilbahn dan net mitmacht dann schauts ja eher schlecht aus , weil a alpentour darf i sowiso fahren !!!
Wie wärs wenn wir uns zammsetzen , oder dass jetzt amal net unbedingt nord und 21er fahren !
Da muss jetzt scho was passieren !!
Bewertung:
0
Man könnte als erstes einmal mit dem Liftpersonal reden und ein Schild vor dem Eingang aufstellen, indem auf das Problem und auf die drohende Konsequenz aufmerksam gemacht wird.
Bewertung:
0
I wäre für einen gewaltigen umbau der Permanenten Downhill Strecke !!!
Werde mich jetzt amal mit 2 Freunden kontaktieren , Die zimmerei König anquatschen ( zwecks holz ) und natürlich des wichtigste , der Umbau muss gestattet sein !!!
I denk sowas hat a zukunft !!!
Weitere Infos Später !
sonntagsfahrer
Unregistered
Auf mich kannst zählen!!
Wennst die Genehmigung bekommst, steh ich Schaufel und Axt bei Fuß bereit zum Helfen!
Ciao Stefan
Bewertung:
0
hey lässig !!
Ja wie gesagt , i check des amal mit dem Bürgermeister !
Bewertung:
0
Ich wäre auch für einen Umbau der Permanenten.. aber da werden ein paar dagegen sein.. Fahrer meine ich.
Ist ja derzeit so, daß aufgrund der Schwierigkeit der Strecke eine natürliche Auslese da ist, so daß nciht viele dort fahren können. Sonst gäbe es das Problem 21er und Nordschleife garnicht.
Diejeingen die dort derzeit fahren können, sind aber meistens auch diejenigen die an der Strecke arbeiten.
Dh. wieso sollten diese Leute
a) den Umbau befürworten und
b) da mithelfen??
Nur mal so in den Raum gestellt..
Also zuerst sollte mal klar sein:
1) Wer ist derzeit für die Strecke (permanente) verantwortlich
2) Wer entscheidet ob und wie umgebaut wird, welche Genehmigungen sind einzuholen (siehe auch 3)
3) Was soll umgebaut werden
und ganz zuletzt: Wer baut..
Wenn jetzt einzelne zum Bürgermeister rennen ist das zwar nett und der wird sehen, daß Interesse da ist, aber solange keiner der was zu sagen hat eine klare Aussage trifft geht da nix weiter.
Bewertung:
0
wie gsagt , zerst amal zum Bürgermeister !!
I hab ja gsagt , dass ma den 2ten teil neu machen wollen , der rest is wirklich für jeden schaffbar , und a autobahn sol ja net werden !! i denk ma besser so a strecke als a Bike verbot !
es muss niemand was angreifen , vorwiegend denke ich an die Jungs vom Tobi und unsere Leute , da simma genug !
Weiteres werde ich in den nächsten tagen erfahren !!!
lg
|