Bewertung:
0
Ich mag mein Rad nicht mehr
Nachdem mir beim Bremsen (!!!) auf gerade Straße (!!!!!) der Rahmen (zum Glück an einer "ungefährlichen" Stelle) gebrochen ist, habe ich keine Lust mehr auf ihn.
Hab zwar nicht wirklich das Geld und jetzt einen brandneuen Rahmen, der erstmal halten sollte, aber rein interessehalber:
Was kostet denn ein guter (also stabil und relativ leicht) Rahmen plus einem guten Dämpfer mit Lock-Out?
Den Rest (sind fast alles XT/XTR Komponenten bzw. eine Manitou Black Comp)würde ich einfach umbauen.
Nur dass ich weiß worauf ich sparen kann
P.S. muss umbedingt ein großer Rahmen sein, also 21" Rahmenhöhe, sonst komm ich nicht damit klar
Bewertung:
0
Lies dir erst einmal nen paar Threads hier im Forum durch... schau dir an, wie manche Leute die qualität ihrer Bikes beschreiben...
frage dich dann, was du mit deinem Rahmen mahcen willst (was du fahren willst).
Überlege dir dann wieviel geld du zur Verfügung hast...
und DANN kannst du dir gedanken über einen geeigneten Rahmen machen
Bewertung:
0
Anscheinend hattest Du vorher nen Touren oder XC Radl.
Zumindest läßt die Black und der Wunsch nach nem LockOut darauf schließen.
Kuck Dir mal das Programm bei Ghost, Canyon, Poison und Cube an.
Alle samt gute und günstige Rahmen. Canyon und Cube vielleicht etwas gehobenere Klasse als die anderen.
Dort bekommst nen gutes Komplettrad für den Preis mancher Rahmen
Dann kann man sich auch nen Bild machen was du überhaupt willst und erwartest.
Bewertung:
0
Am besten du besorgst dir bei einem gutem Zeitungshändler oder im aus dem Internet den Bike Workshop.
Das ist eine gute Übersicht, was du alles für dein Geld bekommst. Damit du dann weißt was du ausgeben willst bzw. kannst.
Dann kannst du genauer nach sachen fragen. Denn den Ultimativen Rahmen gibt es nicht :waytogo:
Bewertung:
0
Mein Problem ist, dass sowohl Touren als auch Downhill sehr gerne fahre, bzw. beides gerne kombiniere.
Bei meinem momentanen 21" Zoll Rahmen ist sehr cool, dass ich wenn der Sattel unten ist fast wie auf einen DH-Bike sitze.
Mir geht es aber vor allem darum, dass mir das Ding nicht bricht, seitdem mir mein alter beim Bremsen (!!!!) gebrochen ist, vertraue ich ihm nicht mehr.
Ist wohl ein "Bulls-Syndrom" wie ich nach meiner Recherche feststellen musste, leider wusste ich davon beim kauf noch nix
Super harte Drops muss der neue Rahmen nicht aushalten aber den ein oder anderen kleinen bis mittelgroßen Sprung schon.
Zu viel Gewicht ist auch ein no-go.
Weiß nicht wieviel ich zusammensparen könnte, setzte aber einfach mal einen Rahmen mit max. 1000, möglicherweise 1500€ fest (wobei ich stark bezweifel, dass ich 1500 zusammenbekomme)
Bewertung:
0
Mit nem 21er "DH" fahren :confused:
Bewertung:
0
Yeti ASX bei http://www.s-tec-sports.de für 899 €
Sehr feines Radl.
Deine Manitou Black Gabel brauchst aber da nich einbauen. Wenn Du wirklich nen Hang zu gröberen Sachen verspürst, verkauf sie bei eBay und hol Dir was anderes. Lang wird die Gabel das nich mitmachen, wenn man grad am Anfang häufig mal stumpf aufschlägt.
Hatte Dein vorheriges Radl Scheibenbremsen?
Wie wärs damit?
http://www.poison-bikes.de/shopart/C-60000070.htm
Da bleibt dann auch noch Kohle für ne passende Gabel und evtl. anderen Kram übrig.
Bewertung:
0
im mountainbike rider is irgentwo so ne werbung drinnen da bekommt man einen yeti as-x mit dämpfer um 900,--€ oder so und bei jehle-bikes.de bekommt man einen bergamont big air um auch sowas um 850,--€ oder so das sind die zwei eizigen rahmen in dem preis-segment die was taugen find ich halt.......muss auch sagen, das ich sonst keine kenne......fg.
Bewertung:
0
Bloodhound schrieb:Mit nem 21er "DH" fahren :confused:
Ja, das geht ziemlich gut.
Kann natürlich auch sein, dass das was ich als "Downhill" ansehe eigentlich nicht das wirkliche Downhill ist, aber bei starkem Gefälle geht das mit meinem Bike sehr gut, weil der Lenker bei herabgesetztem Sattel höher liegt als bei einem kleineren Rad.
Bin zwar erst einmal auf einem richtigen Downhiller gesessen, aber das Gefühl war nur wenig anders, nur den Sattel hätte ich noch weiter nach hinten neigen müssen dann wäre es eigentlich identisch.
Scheibenbremsen habe ich.
Dass die Gabel nicht die beste ist weiß ich auch, vielleicht kauf ich mir auch zuerst ne bessere Gabel und dann erst den Rahmen (so 2008)
SPV wär was feines (...träum...  )
Bewertung:
0
Warum kein Enduro??
Canyon Torque..
Bewertung:
0
Zitat:Dass die Gabel nicht die beste ist weiß ich auch, vielleicht kauf ich mir auch zuerst ne bessere Gabel und dann erst den Rahmen (so 2008)
Dacht der Rahmen sei gebrochen?
Fährst eigentlich mehr lange Touren, oder blödelst Du eher nur im Wald rum?
Bewertung:
0
Naja, also wenn du noch kein Geld fuer einen neuen Rahmen (und eventuell eine neue Gabel) hast, dann wuerd ich mir erst Gedanken machen wenn du das Geld zusammen hast.
Wenns naemlich z.b. noch 6 Monate dauert, dann kannste noch warten bis die ganzen 2007ner Modelle draussen sind.
Wenn du jetzt etwas kaufen willst:
das Poison Curare ist ein guter Einsteigerrahmen. Der bricht zwar auch haeufig, aber wohl nicht beim Bremsen.
Mit DT Swiss Daempfer sollte der auch ganz gut funktionieren. Dann waerst du bei 600 Euro. Dann kaufst dir noch ne gescheite Gabel, Pike, Travis 150, Z1 FR oder All Mtn (warscheinlich eher die All Mtn da du keine Steckachse hast).
Da waerste dann zusammen bei ca 1200 Euro.
An deiner Stelle wuerd ich mich aber eher nach einem gebrauchten Rahmen umschauen.
Im IBC gibts gerade 1 - 2 Proceed Rahmen und auch einige Speci Enduros.
Da kannste generell nix falsch machen. (Ausser der Rahmen ist geschrottet).
Gruss,
Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Dacht der Rahmen sei gebrochen?
Fährst eigentlich mehr lange Touren, oder blödelst Du eher nur im Wald rum?
Ja, der Rahmen wurde aber auf Garantie ausgetauscht, habe aber keine Lust, dass mir das nochmal passiert, vorallem nicht wenn ich gerade runter fahre.
Längere Touren mach ich meist eher auf der Straße (mit Slicks). Bisher bin ich immer im lokalen Wald ausgewählte Strecken so schnell wie möglich hoch und dann wieder möglichst noch viel schneller runter gefahren.
Werde mal die Suche benutzen wegen Gabeln, wird wohl schon viele (hoffentlich aktuelle) Threads dazu geben, aber nur interessehalber: was kostet mich denn eine gute Gabel ca.?
Bewertung:
0
Zu allem Anfang mußt Du erst mal Dein Einsatzbereich festlegen.
Nach dem was Du schreibst wär wohl nen Radl mit 13-15 cm FW vorn und hinten optimal. Ne passende Gabel sollte auch max etwa 2,5 kg wiegen.
Rahmen unter 4 kg
Rock Shock Pike wär zum Beispiel nen Gabelkandidat.
Bewertung:
0
hi ich kann dir superschöne grossman rahmen billig besorgen.
d.h. n grossman frx für unter 900 mit nem roco dämpfer wenn ich mich nicht irre und unter 800 mit nem fox vanilla r
das gleiche geht auch für den fr rahmen.
und ohne dämpfer kostet der frx rahmen ca 650 und der fr rahmen ca. 550€
unter grossmanbikes.com kannste sie dir mal anlooken.
mfg, dawid
|