Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schladming WC Warm-Up 19./20.8.
Tatort: Schladming/Planai
Tatzeit: 19./20. August
Tatmotiv: fleissig Trainieren, Spass haben und vielleicht sogar Rennen fahren
Tatwaffen: 4X Bike & Dowhill Bike

sooo..nachdem der Rüdi und die Tieschener des scho erfolgreich vorgemacht haben mit ihrem 4x-Trainingscamp, haben sich auch die Herren Pedda² und Niki etwas ähnliches ausgedacht....

wars in Tieschen noch die Vorbereitung auf die 4X EM so wirds in Schladming das Warm-Up fürs WC-Saisonfinale !! ganz nach dem Motto "Heimvorteil ausnutzen" Smile

- Die 4X Strecke wird dank den Schladmingern flott gemacht
- Pedda² bringt des feine Worldcup-Startgatter mit
- Der Aufzug für den Zielhang wird in Betrieb sein
- der Eisbär wird sicher für viele Fotos sorgen (oder?)
usw...

natürlich gehts ned nur um 4x, auch alle Downhiller sind aufgerufen an dem Weekend nochmal zum trainieren, cruisen und Spass haben zu kommen....

Als besonderes Highlight is auch ein Rennen auf der 4X Strecke in Planung...dazu kann der Pedda² aber vielleicht mehr sagen wenns spruchreif is ! Wäre sicher auch ein würdiges Saisonfinale für den heimischen 4X Cup falls des hinhaut !

...die üblichen Verdächtigen sind natürlich sowieso da, aber es sollen ja alle was davon haben ....je mehr leute desto mehr spass !

Wär cool wenn alle die kommen würden bzw. interessiert sind hier in dem thread kurz Bescheid geben könnten!

aaaalso ...4Xer und Downhiller (egal ob WC-Teilnehmer oder ned) sollten an dem Weekend nach Schlamding schaun...wird sicher eine lustige Sache, vor allem auch Abends wenn der ein oder andere Multivitaminsaft (gibts sowas in der Sonderbar?) geleert wird.

p.s.: vielleicht schaut ja auch die frisch gebackene Vize-Europameisterin vorbei und zeigt uns allen wies gemacht wird Wink
werd dabei sein...auch wenn ich ned beim WC mitfahr und auch ned 4X trainier Wink :mrpurple:

klingt nach viel spass....hoffentlich kommen einige zamm!

bis dann...muss nach schladming, mich im schlamm suhlen :p
Bin dabei (4X) ... werde euch zwar als Gegner nicht sonderlich fordern können, aber vielleicht gelingt es mir einmal das Rennen wenigstens 5 Meter spannend zu halten Wink Big Grin

Wochende ist natürlich schon idealer als unter der Woche, sonst wäre ich in Tieschen auch sehr gerne gefahren, nur muss man halt das Geld für die Reifen, Schaltung etc, auch verdiehnen gehen.
Ich komme vom 14-20 August nach Schladming, allerdings nur zum downhillen
Zusätzlich wird es nach dem 4X am Samstag eine Grillparty im Zielgelände geben, vielleicht sogar mit Videovorführung.

Details folgen ASAP!

@Otto: Normalerweise ist der Lift beim WC nur für akkreditierte Fahrer zugänglich bzw Besucher mit gültigen Liftkarten ohne Räder.
Wie war das die letzten Jahre, konnte man den Oberen Teil während des WCs befahren?
Aber am besten du kommst einfach am 19./20 vorbei und fragst direkt nach! ;-)
http://alpreif.at
Bikepark - Bikeshop - Rental - Events
ich werd auch da sein,hoff ma dass gutes wetter ist,zum schlafen im zelt usw.!

freu mi scho,mal paar schnelle zu sehn =)

i hoff i hoit eich ned auf,einfach schrein wenns vo hinten kummts! 4X is aber nix für mi Big Grin
Otto schrieb:Wie schauts beim WoldCup selber aus, kann man da als nicht offizieller Starter mit der Seilbahn rauf und die obere DH-Strecke fahren, oder ist generell kein Fahren möglich, kann man nur als Zuseher dem Event beiwohnen?

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Es ist dieses Jahr geplant, den oberen Teil der Strecke offen zu halten - dh auch Nichtteilnehmer können mit dem Lift fahren.
So habs ich zumindest verstanden.
vor zwei jahren konnte man den oberen teil während des wc fahren!
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
hey nur ja nicht zu zahlreich melden meine herren Rolleyes
also ich werde so gut wie sicher vertreten sein - sollte ja meine saisonkarte no ausnützen.
hey,

wiso schon das letzte rennen in österreich?
gibts net in windischgarsten auch a 4x strecke. wird da leicht auch keines veranstaltet wie in St.Margarethen?
Bin leeiider Wink schon ab 18 in LesGets. werd also nicht dort sein.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
[highlight]Ablaufplan:[/highlight]

[highlight]Fr 18.08.2006[/highlight]
4X Strecke wird vorbereitet (ausgebessert und gekehrt)
Almdudler Startgate wird installiert
Zeltstadt im Olympiastadion wird aufgebaut - Halbkreis als Zielsack
Eintreffen der ersten Teilnehmer

[highlight]Sa 19.08.2006[/highlight]
ganztägig freies DH Training
10:00 4X freies Training / 4X Anmeldung
12:00 Mittagspause
14:00 4X Training mit Startgate
15:00 4X Qualifikation
16:00 4X Rennen
18:00 Duschpause (Videocut)
Anschließend Siegerehrung 4X-Austria-Cup Grill & Chill hosted by Almdudler

[highlight]Dieses 4X-Rennen zählt zum Austria Extrem Cup und ist somit das Finale im 4X[/highlight]

[highlight]So 20.08.2006[/highlight]
ganztägig freies Training DH und 4X

Anmeldung auf http://www.4-cross.at.tt ab Mo 07.08 möglich
Des ist seit langem wieder einmal etwas wirklich sinnvolles was vor einem Weltcup-Heimrennen gemacht wird!!!!

Lob an die die sie die Arbeit machen und des organisieren, was sowas bringt ham ma in Stollberg bei den Deutschen gesehen die auf der Strecke ein Trainigslager und einen 4X- Cup gehabt haben (da warn nämlich einige in da Quali dort wos normal net sein sollten).

Da überleg ich mir ob ich ma net doch den Stress antun soll und beim 4X starte...
Ist des jetzt dann Austriacupfinale, weil Tieschen is laut HackL (Engl) Georg ja keiner (Austriacup) mehr?
Wahnsinn ... Kompliment an die Leute ... da sieht man wieder mal was in kürzerster alles zu machen ist wenn man sich auskennt und motiviert ist.

Zum Rennen: Ist das dann was ganz offizielles? Klasseneinteilungen? Anmeldung vor Ort?

Mehr Infos bitte - bin schon ganz heiß drauf!!

Nachtrag: OK - vor lauter Begeisterung das wichtigste überlesen - Zitat P2 "Dieses 4X-Rennen zählt zum Austria Extrem Cup und ist somit das Finale im 4X" .. damit sind auch 3/4 meiner Fragen beantworter Wink Smile
Ja ist A-Cup-Finale - habe es oben dazugeschrieben.

Anmeldung und Infos werden am Montag auf http://www.4-cross.at.tt sein, bis dahin - Rock and Roll - Tieschen wir kommen!

Für alle unentschlossenen Fahrer: Einfach gleich Sachen packen und nach Tieschen zum 4X (egal ob mit DHer oder FRer - dort funkts dann sicher mit 4X) und dann gleich am Montag fürs WC-Warm-UP am 19./20. in Schladming anmelden (sz als Crashkurs) und weiter gehts beim Weltcup im September!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH Javor - Pre-season Warm up, Trbovlje, Slowenien, 04. April 2015 Numerik 0 3,763 2015-02-05, 09:44
Letzter Beitrag: Numerik
  iXS European Downhill Cup Schladming 2014: Anmeldungsbeginn am Freitag noox 1 1,683 2014-05-03, 19:19
Letzter Beitrag: WendiH.
  Anmeldung Dowhill Staatsmeisterschaft Schladming noox 7 3,015 2013-06-12, 22:36
Letzter Beitrag: noox
  DH Javor, Pre-season Warm up, 6th of April Trbovlje, SLOVENIA Numerik 4 2,537 2013-04-02, 21:37
Letzter Beitrag: Numerik
  Streckenzustand Schladming nach dem Rennen MEGA 5 1,895 2012-08-07, 10:21
Letzter Beitrag: huidiwui
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,763 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  Schladming ist schon befahrbar! Pedda² 28 10,933 2011-05-07, 11:47
Letzter Beitrag: Pedda²
  Streckenbeschaffenheit in Schladming 19. Juni 2010 V10Rider 0 956 2010-06-18, 20:44
Letzter Beitrag: V10Rider
  Fotos Worldcup Schladming GloryRacer 1 1,658 2009-09-26, 16:58
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  World Cup-Final, 17.-20. Sept., Schladming Austria pAz 82 18,745 2009-09-26, 09:24
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste