Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cannondale Jekyll mit Lefty?
ich hätte ein paar fragen die da wären:
Ich habe beschlossen das es zeit is sich ein neues fahrrad zu zu legen und hab mich umgehört dabei kam heraus das ich ein canondale jekyll für 950€ erwärben könnte mit einer "Lefty" nun da ich nicht sehr viel erfahrung mit "Leftys" habe wollt ich fragen ob es möglich ist in denr ahmen eine andere gabel einzu setzen mein Freund meinte das dort keine ander rein passen würde
ist das echt so? und kostet eine neue "lefty" viel? des weiteren frage ich mich ob ich etwas an meinem fahrstil ändern sollte ob es da unterschiede gibt zwischen "normalen"gabeln und "leftys"

PS: wie kann ich testen ob die gabel noch gut in shcuss ist?:mrgreen:
danke shcon malSmile
neue lefty ist sehr teuer.

kannst auch andere gabeln fahren, brauchst einen reduziersteuersatz(fsa zb)und adapterlösungen gibts auch.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
gibt es gabeln die besonders gut in dieses fahrrad passen würden?
und kosten diese adapter sücke viel?
eigentlich gehört in ein jekyll eine lefty!

kommt darauf an was du mit dem rad machen willst, aber gabeln um die 130mm die nicht zu schwer sind würd ich sagen.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
es gibt diese "Adapter" in höhe von ca. 30€-120€
ich weis das ich etwas ein ausenseiter bin weil ich nichs ehr viel downhill/freeride fahre weil es bei uns kaum berge gib und da dachte ich an etwas gemütliches für waldwege mit northshore teilen
wäre da ein Ghost ERT 5500 besser geeignet:confused:

Gibt es bei diesen "Adaptern" bestimmte kriterien nahc dennen man ausschau halten sollte?
Canyon Torque!!!
Damit kann man alles machen!
und was kostet mich dieses schmucke teil?
nur leider gibt es bei der ganzen sache einen riesen haken ich hab nu begrenzte finanziele mittel so um die 1500€ die ich verbraten darf und das canyon kostet schon das doppelte...
Schau mal nach, was für eine Lefty es ist. Die erste hatte 100mm Ferderweg (die hab ich an meinem Hardtail). Dann gabs noch welche mit 110mm oder nun 140mm Federweg, diese hatten ein Innenleben entweder von Fox oder von Manitou.

Ich werde wohl gesteinigt wenn ich jetzt sage, dass ich sehr zufrieden bin mit der Gabel. Ansprechverhalten ist dank den Rollenlager gleich null.

Wenn du wissen willst,ob sie noch was taugt, oder besser gesagt wenn du sie revidieren willst, kannst du die Gabel an eighty-aid ( http://www.eighty-aid.com ) einschicken. Die machen Service an Headshock Gabeln.

Aber wie oben schon erwähnt, kannst du mit den Adaptern jede andere Gabel in die Cannondale-Rahmen verbauen.

ps. das ist keine Werbung für Cannondale... Smile
ich muss eh erst noch zu dem Menschen hin der das verkauft das bike ansich habe ich noch nicht gesehen nur das macht mich kirre das mein freund meinte das da nicht jede passt und darum wollte ich fragen ob es sich rentiert dieses Bike zu kaufen oder nicht ein anderes zu kaufen.. :confused: Rolleyes
da diese adapte rauch wieder geld kosten und und und wie gesagt begrenzte mittel .... Sad
Die Adabter sind nicht teuer. Im maximum 30 Euro.

Aber ja, schau dir zuerst das Bike an, bevor du dich da schon zusehr reinstürzt.
weil das wäre eine sehr gute gelegenheit mal nen gescheites bike zu bekommen zur zeit fahr ich so nen ghost hardtail mit ner winzigen federgabel und irgendwie ist das nicht das wahre aber ich werd mich mal dazu bewegen das bike ma anzuschauen
so hab mir das bike angeschaut und hab vestgestellt das es ne billige selbstgebaute imitation mit na billigen aldi feder und total scheiße is
aber trotzdem danke für die InformationenSad Cry

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lefty auseinander bauen fipu 2 1,613 2013-09-11, 07:50
Letzter Beitrag: fipu
  neue Kartusche oder neue Gabel? Cannondale headshock Charly82 6 20,121 2013-04-10, 12:49
Letzter Beitrag: Charly82
  Specialized Demo, Trek Session oder Cannondale Claymore 1 ?! bluehusky 14 5,524 2013-03-18, 23:19
Letzter Beitrag: Mannie
  Cannondale Gemini 1000 DH tauglich? tobi97 12 6,023 2012-08-30, 21:48
Letzter Beitrag: willi
  at affordable rate: Cannondale Flash Carbon 29er 1 2010 Mountain Bike...$3,700 BARRY23 0 52 2011-10-05, 14:49
Letzter Beitrag: BARRY23
  Cannondale Jekyll Giant Glory 1 2,198 2011-07-18, 12:55
Letzter Beitrag: freireiterin
  Cannondale Perp 2007 - neuer Freerider Chris0310 58 19,572 2010-03-11, 09:41
Letzter Beitrag: thomas.h
  Cannondale moto, mehr federweg thomas_1991 8 5,196 2010-01-20, 16:23
Letzter Beitrag: thomas_1991
  Cannondale Judge mit Maxle??? Judge 15 3,518 2009-08-13, 19:30
Letzter Beitrag: LePierre
  cannondale prophet 2 2009 kaufen oder nicht? Syrius 5 2,222 2009-05-27, 21:58
Letzter Beitrag: muzzLe

Gehe zu: