Bewertung:
0
@ mike: Yeti DH9?
Hat ja hinten von Haus eine +40 Aufnahme...
Das glaub i dir, dass das mit der Gustl schlecht geht...
I fahr Hope... Mono6Ti vorn und hinten die Mono4...
Bin soweit ganz zufrieden...
Hab auch schon Hayes, Grimeca Sys17 und Gustl (nur vorn) mit 210er Scheibe ghabt...
Naja, was soll ich sagen...
Nachbars Kirschen schmecken immer am besten.
Mir is immer vorgekommen, egal welche Bremse, die (gleichen) Bremsen der andren sind immer besser gangen als meine. Drum bleib i jetzt bei der Hope...
Bewertung:
0
@Joga: Ja, handelt sich ums DH9, is allerdings bis auf die etwas komische BMA und das nicht austauschbare Schaltauge n super Rad. Der 160er Sattelhalten würde nur passen, wenn man mindestens die Hälfte der BMA wegschleift/flext.
PS: Joga, wie siehts eigentlich mit deiner Hadley-Hinterradnabe aus? Hast mir damals auf meine E-Mail nicht mehr geantwortet.
Also über zu wenig Bremsleistung kann ich mich jedenfalls bei der Gustl nicht beklagen. ;-)
sorry für OT
Bewertung:
0
Hab ich nicht?
Und ich dachte, das Thema hat sich für dich erledigt...
Tststs...
Sorry...
Wart mal... ich schau, ob ich das alte Mail no hab...
Bewertung:
0
Hm... sogar noch gefunden...
Ich wäre am Mo/Di in Bischofsmais...
Bewertung:
0
Ich glaub ich muss den Thread hier nochmal aufwärmen...
Hat denn mittlerweile mal jemand eine Code zuhause bzw. hat sie jemand gefahren und mit einer anderen Bremsanlage verglichen?
Für mich stellt sich nämlich grad die Frage:
-Avid Code? (ca. 190,-€ 
-Gustl? (ca. 250,-€ 
-Hope MotoFR? (ca. 210,-€ bzw. 300,-€ für die "vented" Version)
-Die Code ist halt neu, verspricht viel und bisher hab ich keinen gefunden, der sagen kann, ob sie alles hält was sie verspricht; wenn ja wär sie mein absoluter Favorit!
-Zur Gustav ist wohl schon alles gesagt worden...
-Die Hope Moto ist auch neu, also selbes Dilemma wie bei der Code; zusätzlich finden sich keinerlei technische Details auf der Herstellerhomepage, nich mal der Unterschied zwische "vented" und "nicht-vented"; kann mir zwar was drunter vorstellen, aber warum kostets gleich 100,-€ mehr?
Ausserdem:
Was haltet ihr von Gatorbrake 6-Kolbenbremse und Grimeca System 17?
Bewertung:
0
der koch hat die hope vented.
hast gehört koch, ein bericht bitte!
Bewertung:
0
Die Vented hat doch nur innenbelüftete Bremschscheiben... das ist meineswissens der einzige Unterschied
Bewertung:
0
nicolais2000 schrieb:Die Vented hat doch nur innenbelüftete Bremschscheiben... das ist meineswissens der einzige Unterschied Das hab ich mir soweit schon gedacht...wie die Louise warscheinlich...
Aber: Was genau heisst das einerseits für die Performance verglichen mit einer "nicht-vented" Scheibe und andererseits warum 100,-€ mehr? Kostet eine Ersatzscheibe dann auch 100,-€???
Bewertung:
0
scheiben werden wohl in dem dreh liegen ja...
performance wird die scheibe denk ich nicht merkbar beeinträchtigen...
und soweit ich weiss is des ne 2kolbenbremse also würd meiner meinung eher zur gustl greifen...
ich mag die gustl eigentlich net weil ich sie absolut schäbig find auch wenn ich sie selber fahre aber die bremspower ist halt unübertroffen bisher... würd halt die code mal testen nen kollege hat sich die auch bestellt....
@ gatorbrake
absoluter schmarrn den die sich zamgebastelt ham... des teil bremst nichtmal annähernd so gut wie ne juicy 7 und kost nen haufen kohle.... hässlich isse auch... aber halt geschmackssache
Bewertung:
0
MysticMan schrieb:Das hab ich mir soweit schon gedacht...wie die Louise warscheinlich... innenbelüftete louise scheiben?!? O_o
san die kompatibel zu vorgängermodellen sprich neue scheibe alte bremse?
Bewertung:
0
Sorry - habs mir grad alles nochmal genauer angeschaut...Louise kühlt mit dem "Spezial-Spider" und die Hope Vented sind sozusagen zwei scheiben...daher "innenbelüftet..."
Jedenfalls kostet eine Vented-Scheibe für die Moto tatsächlich stolze 116,-€!!!
Alles Wahnsinnige!
Also mal in Setpreisen zusammen gefasst:
-Gustls kommen auf ~400,-€
-Motos kommen auf ~440,-€
-Codes kommen auf ~380,-€
->ist also alles nicht die Welt...preislich gesehen...
Ich hoffe es findet sich bald noch jemand der die Codes oder die MotoV2 mal gefahren ist!
Bewertung:
0
Timbo schrieb:scheiben werden wohl in dem dreh liegen ja...
performance wird die scheibe denk ich nicht merkbar beeinträchtigen...
denkst du...die scheibe kühlt viel schnell ab, und verbessert die standfestigkeit um (laut herstellerangaben) 25%. Das ist ne Menge Holz.
Zu den 2 Kolben. Das ist mehr als genug...die haben nähmlich 17mm durchmesser, was dann n hammer auflagefläche ist.
Und die Gustls sind ja auch nur 2 kolben.
Also cih mein die Moto(mit vendetd-diksk), mit koolstopbelägen, und gleicher handkraft, ziehn mitlerweile besser wie die gustls.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
2007-01-03, 23:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-03, 23:27 von MysticMan.)
DasMatti schrieb:denkst du...die scheibe kühlt viel schnell ab, und verbessert die standfestigkeit um (laut herstellerangaben) 25%. Das ist ne Menge Holz.
Also cih mein die Moto(mit vendetd-diksk), mit koolstopbelägen, und gleicher handkraft, ziehn mitlerweile besser wie die gustls. Ich konnte nur auf der englischen Hope-Seite was über die Bremse finden; auch einen Testbericht. Da steht aber nur, dass die Scheibe um 15% schneller abkühlt. Die Tester dort waren jedenfalls der Meinung, dass sich die Vented-Scheiben auf langen Abfahrten schon sehr lohnen würden.
Ob sie nun besser zieht als die Gustav kann man wohl nur sagen, wenn man beide Bremsen mal am eigenen Rad gehabt hat und die geqwohnten Trails gefahren ist.
*EDIT*: danke für den Link...
Bewertung:
0
kein prob...hab ihn auch grad erst gesehn...ist recht interesannt, auch wenn der koch meint das die gustl immer noch besser zieht. aber in der bremsklasse, ist das eh schon fast egal...
|