Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Giant Glory
BATMAN schrieb:Mit nem SX trail und ner anständigen Gabel bist nur minimal langsamer als mit nem reinen DHler. Wennst keine Rennen fährst also zu vernachlässigen. Dafür bist aber am Dual und BikerX schneller, Dirts stylischer, auf den NS sicherer und hast beim Streeten mehr Möglichkeiten. Auf kurvigen DH Strecken bist nich mal langsamer.

Hey , jetzt amal ehrlich , da kann des radl no so wunderbar sein , er wird net unbedingt besser fahren / wenn dann nur bedingt !!!

Es kommt aufs fahrkönnen drauf an und net welches biken man hat !

Ein anfänger fangt mit einem Foes Giant Intense genausowenig an wie mit einem poison hardtail !!!
Und es gibt leute die fahren mitn ht schneller als mit dhler , oder leute die mit fully schneller 4x fahren als mitn Ht !!!

Und funktionieren tut sowiso alles , außer ein paar ausnahmen !!! Also kannst eh fast nur mehr nach geschmack gehen !!!

Schau dir amal earthed 3 an , da siehst wie da peaty mitn Ht abgeht !!!
aha NEN BUCH ist also grammtikalisch richtig(ja man schreibt grammatik, nicht gramatik!!!!) oder gibts da eine reform, von der ich nichts weiss........

mir ist im prinzip egal was die leute fahren eingelenker oder mehrgelenker,
ein DH-bike bringt hier kaum einer ans limit.........

wollte auch nur darüber aufklären, dass gewisse bikes etwas zuviel gehyped werden..........und ich denke für so viel geld sollte man sich das beste material holen........

aja nochwas:
"Hab auch nie behauptet auf nem Glory gesessen zu sein. Konnte sie nur oft genug im Einsatz beobachten und dass sie schön ruhig in den Bremswellen lagen."

hab in meinem leben noch nie gehört, dass man durch blosses ansehen
wissen kann, wie ein bike auf der strecke liegt........
Zitat:"Hab auch nie behauptet auf nem Glory gesessen zu sein. Konnte sie nur oft genug im Einsatz beobachten und dass sie schön ruhig in den Bremswellen lagen."

hab in meinem leben noch nie gehört, dass man durch blosses ansehen
wissen kann, wie ein bike auf der strecke liegt........

Daher sollte auch jeder diese Info für sich selber bewerten. Es waren schon deutliche Unterschiede zwischen den Rädern erkennbar als wir mal ne Stunde an einer arg zerbomten Stelle saßen und andere Fahrer beobachtet haben. Manche polterten und hoppelten vorbei und bei anderen hatte man den Eindruck sie würden auf ebenem Untergrund fahren. Natürlich spielt Fahrer, Dämpfer usw. ne Rolle, aber es war erstaunlich wie groß der Unterschied teils war bei etwa gleichem Speed der Fahrer.
Stell meine Meinung nicht als einzig richtig hin, sondern wollte nur meinen Eindruck vermitteln. Was für mich gut ist, muß noch lange nich für andere taugen.

Zitat:ein eingelenker mit 25 FW fährt sich wie bei argem seegang
Nox, Nicolai m-pire, Foes, Balfa, Orange 224, BMW ... alles Eingelenker mit massig FW. Diese pauschal zu beurteilen ist wohl auch nicht sehr aussagekräftig.

Dies Geeiere hilft aber nun alles nix dem Threadersteller.

@ Threadersteller
Wennst komplett frei von Präferenzen bist, kauf Dir das Radl was Dir gefällt und nen guten Herstellersupport mit sich bringt. Da haben die anderen dann schon recht. Wennst unbedingt mal nen DHler fahren willst, dann machs auch. Eher gibt das Habenwillgefühl im Hinterkopf eh nicht Ruhe.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Wyatt_Erb schrieb:wollte auch nur darüber aufklären, dass gewisse bikes etwas zuviel gehyped werden..........und ich denke für so viel geld sollte man sich das beste material holen........

Du beteiligst dich doch hier noch am ehesten am Hype von VPP und Co., siehe dein allererster Post.

@Lordz: das hat damit doch nichts zu tun?! Hier geht es nicht um Dinge wie Fahrtechnik, sondern darum, dass man als Fahrer/Käufer doch für sich die am besten funktionierende Basis (= Rad) haben möchte, und wenn man viel Geld ausgibt, dann will man vorher gerne vergleichen, testen und diskutieren. Wenn's danach geht, wie Peat auf dem Orange abgeht, braucht die Welt ja keine vollgefederten Räder mehr, Peat ist auf einem Hardtail ja auch schnell!
Na hast recht , bei der richtigen radl wahl gehts nicht um fahrtechnik !!!

für eine aktive fahrtechnik wirst dir wohl kaum a Karpiel mit supermonster kaufen !!!
@Richy
ich glaub da hast du was missverstanden..........
ich habe ganz am anfand darauf hingewiesen, dass das FSR keineswegs schlechter geht wie ein "VPP" -Giant oder IH..............(habe beide auch wirklich getested)

ich selber kann sehr wohl sagen, dass das VPP-System von Santa/Intense gut geht, weil ich eben ein Intense M3 und ein Santa Cruz Blur 4x besitze........
und nicht desshalb, weil ich irgendeinem Hype hinter bin, sonder mich informiert habe und vorher probe gefahren bin......
d.h. ich gebe nur meine erfahrungen mit den bikes weiter, an denen es den meisten hier fehlt......die meisten geben nur mutmassungen ab..........die leider aus der luft gegriffen sind
Allgemein: Es sollte so manch ein Fahrer einmal akzeptieren, daß es Leute gibt, die Maschinen beurteilen können, ohne sie benutzt zu haben. Das heißt konkret eine Rahmenkonstruktion bewerten/beurteilen können ohne sie gefahren zu sein, und meistens ein besseres Urteil daraus ableiten können als so mancher (Test-)Fahrer. Erfahren hat manchmal etwas mit Fahren zu tun, manchmal etwas mit Erfahrung die nicht unbedingt vom Fahren herkommen muß.

Zum Thread: Auch wenn einige sehr vernünftige Argumente bringen, der Threadersteller hat nach dem Glory gefragt. Außerdem ist er 16. Dh. er will so ein Rad haben, weil er es haben will, nicht weil es vernüftiger oder besser wäre ein anderes Rad zu kaufen. Oder kauft ihr euch einen (Hausnummer, nur ein Beispiel das mir gerade einfällt) Fiat Doblo weil der eigentlich ein ach so vernünftiges Auto ist? Ich bitte das zu bedenken. Wink

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
möchte da gerade nochmal auf mein post in diesem thread hinweisen wo ich ein bild vom neuen glory 8 mit sc angehängt habe. es hat so wie es draufsteht nur 8" ist also eine abgespeckte version des glory (so wie wir es kennen). das wäre doch wirklich vieleicht eine "Vernunftlösung"...
Glory 8:
http://www.mtbs.cz/obrazek.html?obrazek=...glory1.jpg

Glory 8.8:
http://www.mtbs.cz/obrazek.html?obrazek=...glory2.jpg

das kleine ist doch schnuckelig...
8.8 find ich zum erbrechen unschön...

sorry, aber meinen glückwunsch an die leute die 06 noch eins abgegriffen haben:2mhm:
ich fahr was gut aussieht
Wyatt_Erb schrieb:@Richy
ich glaub da hast du was missverstanden..........
ich habe ganz am anfand darauf hingewiesen, dass das FSR keineswegs schlechter geht wie ein "VPP" -Giant oder IH..............(habe beide auch wirklich getested)

ich selber kann sehr wohl sagen, dass das VPP-System von Santa/Intense gut geht, weil ich eben ein Intense M3 und ein Santa Cruz Blur 4x besitze........
und nicht desshalb, weil ich irgendeinem Hype hinter bin, sonder mich informiert habe und vorher probe gefahren bin......
d.h. ich gebe nur meine erfahrungen mit den bikes weiter, an denen es den meisten hier fehlt......die meisten geben nur mutmassungen ab..........die leider aus der luft gegriffen sind

mir ist durchaus klar, dass der Hype (welcher ja, wenn Du ehrlich bist, auch besteht) um VPP schon seine Berechtigung hat, die Räder scheinen einfach gut zu gehen und namhafte Hersteller wie Santa Cruz und Intense bauen ja auch auf dieser "Technik" auf.

Was ich so an Erfahrungsberichten des Giant speziell gelesen habe: sie waren eigtl durchweg positiv. Sei es jetzt die wenig ernstzunehmende MTB Rider, oder einige Kommentare von Glory-Besitzern in amerikanischen Foren, erinnere mich da an einen, der sich gleich noch ein zweites als SingleCrown-FR-DH-Rad aufgebaut hat, neben dem reinrassigen DH-Aufbau. Nun ja, aber ich denke, es hängt noch immer eine ganze Menge vom Dämpfer und dessen Abstimmung auf den Fahrer ab, ... da geht auch das tollste V10 oder M3 schlecht, wenn der Dämpfer nicht für mich passt, daher stehe ich dem "hab mich mal draufgesetzt" eher kritisch gegenüber.

@fahne: yahahahaha... bin sehr froh, und habs so extrem günstig bekommen... war wohl eins der letzten überhaupt.
so, bevor sich alle hier die köpfe heiß diskutieren: im vorletzten dirt mag war ein sehr sehr guter und ausführlicher test des glory drin. kaufen. lesen und dann entscheiden.
mein persönlicher eindruck: habe das teil auch oft in les gets und morzine gesehen und fande das es extrem gut auf der piste liegt. mehr kann ich aber auch nicht beitragen...so long
Wyatt_Erb schrieb:wenn man sich ein bisschen mit der technik befasst, dann sollte man wissen, dass bei einem VPP system zwei umlenkhebel gibt, die in etwa parallel stehen müssen, um die doppel-s förmige raderhebungskurve zu erreichen...
Das stimmt so auch nicht... wichtig ist, dass die Hebel in einer Flucht stehen im Sag und dabei der Momentanpol einen Sprung macht.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
geht das jetz noch um fahrräder oder um quantenphysik?:eek:

:wink:

€: sorry...
ich fahr was gut aussieht
natürlich gehts um Quantenphysik, weil Kurvenspeed hat ned viel mitm Rad zu tun Smile

auf der "Geraden" gibts sowieso nur eine Lösung "Bremsen offen"...
naja zumindest theoretisch Smile

@Matti

an deiner Stelle würd ich mir a vpfree holen, da kannst zur Not auch mit dj !
ne das ist alles nix...weder das glory 8 noch das vpfree mit na dj... bei aller liebe, nene und nochmals ne...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,509 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,917 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,486 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,512 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,745 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,107 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,076 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,723 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,239 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste