Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou Travis 203mm?
Hallo zusammen!

Wer fährt von Euch denn die Manitou Travis mit 203mm FW? (Doppelbrücke)

Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch lesen! Wie seit ihr mit der Gabel zufrieden? Gibt es irgendwelche Kritiken? Wie ist das mit der Wartung der Gabel? Hoher Wartungsaufwand wie bei der Dorado?

Ich möchte meine Shiver verkaufen und statt dessen VIELLEICHT diese Gabel verbauen? Allerdings möchte ich mich vorher informieren!

Also schreibt, schreibt und schreibt!

Besten Dank!

Florian
jo flo......
kann dir nur sagen, dass du kaum jemanden finden wirst (ausser bei MS-Racing),
der ein hat..........sind sehr spärlich bis gar nicht ausgeliefert worden.....

kann dir nur sagen, dass ich mir selber einen holen werde, weil die gabel einfach perfekt zum bike passt............was man bei meiner boxxer nicht sagen kann (vorne sehr hoch)........
mal kucken .........
greetz
Was fürn Bike haste denn ???
ich tippe mal ganz spontan auf ein M3
ich fahr was gut aussieht
@Wyat Earb:

Ja, ich habe auch erst mit einer Boxxer geliebäugelt, aber ich glaube eher zu einer Travis zu tendieren, da hast du auch vollkommen recht. Die passt fabelhaft ins Intense M3 rein.

Soweit ich gelesen habe, muss man dann aber wieder einen Adapter für Postmount kaufen, weil ich zum Beispiel ne Gustav M mit 190mm Rotor fahre und mindestens 200mm Rotor erforderlich ist. Naja, schaun ma mal.

Mit besten Grüßen

flo
sers,

ich kann nur sagen, dass unsere Travis's sehr gut laufen. Keine Probleme mit zu hohem Serviceaufwand oder der gleichen....

Ich persönlich fahre jetzt das 2. Jahr die Travis und kann mich echt nicht beschweren. Dieses Jahr ist in meinem medium M3 (mit 1.5" Headtube und integriertem Steuersatz) eine 180mm Trvais drinnen- jetzt ist es vorne richtig tief und richtig geil zu fahren...
Also einer meiner Kunden faehrt die Travis 203mm SC in einem Intense Uzzi VPX.

Er ist ansich mit dem Ansprechverhalten etc. sehr zufrieden. Die Gabel ist nach unseren Erfahrungen dennoch sehr Wartungsintensiv. (Ist dazuzusagen, wir haben nur eine Gabel).

Der Kunde will sich nach den Eurobike die Totem zulegen. Er meinte naemlich er schraubt an der Gabel mehr als dass es sie faehrt. Kann ich leider nur so weitergeben.

Also ich persoenlich hatte ansich Gabeltechnisch nur schlechte Erfahrungen mit Manitou.

Gruss,

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Zitat:Soweit ich gelesen habe, muss man dann aber wieder einen Adapter für Postmount kaufen, weil ich zum Beispiel ne Gustav M mit 190mm Rotor fahre und mindestens 200mm Rotor erforderlich ist. Naja, schaun ma mal.

Ich denke der Fox 40 Adapter plus 210er Scheibe müsste passen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Ich frag mich auch ob's so nen Quantensprung zur Sherman Breakout Plus ist. Bei mir in der Runde sind die Breakout Plus' mit SPV reihenweise hochgegangen. Beinahe alle 2 Wochen ist jemand die SPV Druckstufe um die Ohren geflogen, eine Gabel war 3 mal im Service und die Druckstufe ist nun obwohl sie komplett offen ist so langsam wie in Zeitlupe.

Ich hatte noch Glück mit ner TPC Version, war aber selbst mit der nur noch unzufrieden sodass ich sie verkauft habe.

Ich schwör jetzt auf Marzocchi. ;-) Bin letztens die 2007er 66 gefahren, geile geile Sache mit dem Air....

gruß
http://www.soulbiker.com

Soulbiker Parts-Database - schon über 1000 aktuelle MTB Parts

VERKAUFE: 24" HR Laufrad (Reverse Nabe 10mm + Sun Double Track.). => PM
Der Fox 40 Sattelhalter is aber für IS und kostet irgendwas um lustige 210 €
Dazu brauchst dann noch nen pm->is Adapter der die benötigte Scheibe um 20-25 mm vergrößert. So bist wieder am Anfang des Übels.
Wenn die Travis also wirklich ne PM +40 Aufnahme hat, hast mit ner Gustav wohl nur die Möglichkeit ne Red Raven 230 mm Bremsscheibe zu montieren.
Wenn Magura nen pm +40 Sattelhalter rausbringt wird der sicherlich so wie der Fox 40 und Dorado Sattelhalter knapp 200 € kosten. Also wenn man sich nich ne neue Gustl gleich mit dem richtigen Sattelhalter kauft, lohnt es sich kaum.

Hab ich an meiner Fox 40 auch. Kostet weniger als nen Drittel vom Sattelhalter und fährt sich einwandfrei.

Edit: uah, is ja auch falsch. Wennst ne IS Gustl hast brauchst ja auch nen PM Adapter. So würdest bei pm +40 bei ner 25er Scheibe ankommen.
Sicher das die Travis pm +40 ist? Wär mir eigentlich neu.
Oder hab ich die Aussage nun mißgedeutet?
Zitat:und mindestens 200mm Rotor erforderlich ist
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Oh shit, hab ich ganz übersehen, dass die Fox 40 ja einen IS +40 hat und nicht PM +40. Sorry!!!
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Magura Support Forum
http://www.support-german.magura.com/lof.../t210.html

Nach Rücksprache mit dem Service gilt Folgendes: Die Montage eines GM an eine "Travis" ist derzeit NICHT(!) möglich! Der v. mir o. erwähnte Halter#14 passt also nicht!
Alternativ kann eine Louise PM-Zange montiert werden - dann mit je 2x3mm Spacern zw. PM Zange u. Gabel i.V. mit einer 210mm Scheibe v. Magura!
Achtung: Genügend lange Schrauben der Güte 8.8 verwenden!

Es soll aber nen Adapter Nr. 25 mit der Bestellnummer: 0722267 bald geben bzw. mittlerweile erhältlich sein.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich würde dir aus dem Bauch heraus eine Boxxer ans Herz legen, ist auf jeden Fall Ausgereifter als die Travis, die sicher noch mit der einen oder andern Kinderkrankheit kämpfen muss.....
Zitat:die Travis, die sicher noch mit der einen oder andern Kinderkrankheit kämpfen muss.....

halte ich für einen weit verbreiteten trugschluss!

eine firma wie manitou sollte es hinbekommen eine gabel zum verkaufsstart zu zu bauen, dass sie funktioniert! es hat sich gezeigt, dass ihnen das bei 2 gabel nicht geglückt ist(mrd x-works, breakout...obwohl alle die ich gefahren bin funktioniert haben, voll und ganz)

ich denke kaum, dass sie nach so einer sache nochmal solch einen fehler begehen!

bei der neuen boxxer wc haben auch alle gesagt "uhhh pass auf, luft und so, das klappt nie auf anhieb"...und BUM, jetz will sie jeder(naja, gibt ja noch panzafahrer) und sie funktioniert auch
ich fahr was gut aussieht
Du sagst es die will jeder, warum?
Weil sie gut, leicht und ausgereift ist....
Warum interessiert sich keiner für die Travis?
Ganz einfach, Angst vor in letzter Zeit leider Manitou Typischen Problemen.
Solange nicht genug Lewute mit der Travis rumfahren und ich mich auf ein paar Reviews aus der Hobbyszene stützen kann ist die Gabel einfach nicht interessant genug.....
Man will bei soviel Geld nicht in ein Problemkind invesitieren.
Klar, bei Boxxern gibt es auch hier und da Defekte, aber in anbetracht der Verbreitung sind diese eher als gering einzustufen, ausserdem funzt die Garantieabwicklung bestens......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,050 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,154 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,250 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,974 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,790 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,395 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,369 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,237 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,664 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,868 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste