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Manitou Travis 203mm?
#16
aber der threadersteller würde gerne investieren und wollte nur hören wie die gabel läuft und keine mutmaßungen..

der markus hat sich geäussert und das relativ positiv(klaaaaaar jetz könnte man wieder mit firmen internen intrigen anfangen, aber das muss ja nich immer der fall sein)

also wieso nich?

und wegen boxxer: nun, ich kenne viele leute die die boxxer anderen gabeln vorziehen würden, vorallem im dh rennbereich(ob sie die schon gefahren sind ist was anderes)
ich fahr was gut aussieht
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#17
Mal ne Frage zu der Travis DC.
Kann man diesen Int. Vorbau auch Entfernen und wenn ja man dann in der oberen Brücke Schraublöcher vom Vorbau ???

Ansonsten werd ich wohl auch zur RS Totem 1.5" tendieren. Da diese mehr Möglichkeiten bietet. Wenn dann auch der Preis stimmt Rolleyes
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#18
Kannst auch ohne den Vorbauaufsatz fahren. Natürlich sind Löcher in der Brücke.
Da wird der Vorbau ja festgeschraubt. So nen integrierter Vorbau is aber gar nich schlecht. Leicht und baut nich hoch. Nachteil ist halt, dass es einem bei nem schweren Sturz die Gabel verdrehen kann. Is zumindest bei der Dorado so. Da die Travis aber noch ne Bremsbrücke am Casting hat und wohl auch steifer ist, muß das nicht zutreffen, oder zumindest nur selten.

Integrierte Vorbauten sind aber eigentlich ne feine Sache
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#19
Zitat:r neuen boxxer wc haben auch alle gesagt "uhhh pass auf, luft und so, das klappt nie auf anhieb"...und BUM, jetz will sie jeder(naja, gibt ja noch panzafahrer) und sie funktioniert auch
(leider) gibt es mehr als genug defekte an der boxxer WC 06 air!
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#20
Poison :) schrieb:(leider) gibt es mehr als genug defekte an der boxxer WC 06 air!
die gabel hatte dieses jahr aber auch einen boom in ganz europa... habe sogar von lieferverzögerungen gehört...
im grunde ist aber nix besonderes... die fox40 wiegt mit titanfeder nur 200g mehr...

aus dem ibc habe ich auch von einem mit travis gehört, dass er sie verkaufen will... ist nicht zufrieden damit...
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#21
deshalb wird er auch fragen...
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#22
Poison :) schrieb:(leider) gibt es mehr als genug defekte an der boxxer WC 06 air!


Im anbetracht der verbreitung nicht.....


@fahne

Der Threadseller ist sich nicht sicher ob es eine Travis werden soll, darum dieser thread, und da leider kaum einer diese Gabel fährt sind "mutmaßungen" nicht mal so fehl am Platz....

Und die Manitou Typischen Probleme sind ganz sicher keine Mutmaßung, sondern ein Fakt der sich durch die ganze Produktpalette zieht.

Und sag mir eine Gabel die beliebter ist im DH Race bereich als die Boxxer....
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#23
oah ick find die diskussion voll belastend!

es gibt genug leute hier die die gabel fahren(das ms team, "dört" glaub ich heisst er...) und darüber bericht erstatten können.

und eine boxxer ist nur so weit verbreitet weil sie einfach günstig und gut ist...würde es eine 500euro fox dc geben, würde sich das alles ganz schnell ändern...
ich fahr was gut aussieht
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#24
Ist denke ich ein Unterschied ob ein paar Werksfahrer das Teil haben oder viele Hobbyfahrer.

Ich denke einfach das es zu früh ist um ein gescheites Urteil über die Gabel abgeben zu können....

Weiß jetzt nicht was an der Diskussion belastend sein soll, muss jetzt jeder schreiben "geil, kauf sofort"?
Ich kenne den Threadseller persönlich, und weiß das er viel wert auf Problemlosigkeit und Robustheit legt, darum schreibe ich auch das es halt bei Manitou viele Probleme gab und teilweiße noch gibt, zwar wurde versprochen das die es in den Griff bekommen werden, ob es jedoch so ist im Fall Travis kann warsch. noch keiner 100% sagen....
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#25
Bei ebay ging die Tage übrigens eine 07er Travis (DC, 203mm) in schwarz in sehr gutem Zustand für lächerliche 450€ über den Tisch... irgendwie komisch, so schlecht kann die Gabel ja nicht sein, aber so ein Preis? (Auktionsende war an einem Sonntag Abend, Auktionszeit 1 Woche)
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#26
Schlecht hin schlecht her......

Fakt:

Bei der Boxxer braucht er eine 210er Scheibe (ca.50eu) und ein paar unterlegscheiben (10 Pfennig)
Bei der Travis einen 200 Eu Adapter plus 50 eu Scheibe......

.....viel Spaß beim gegenargumentieren....Big Grin
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#27
Für die Boxxer gibts auch einen Sattelhalter für 190er Scheibe, und eine günstigere (evtl. auch einzige) Lösung für die Travis, hat BATMAN ja oben genannt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#28
Zitat:.....viel Spaß beim gegenargumentieren....

Bist Du mit Fahne in einer Klasse? :mrred:

Es soll aber nen Adapter Nr. 25 mit der Bestellnummer: 0722267 bald geben bzw. mittlerweile erhältlich sein.

Wobei es Magura natürlich durchaus zu zutrauen ist, dass sie wieder ne unmögliche Summe für den Sattelhalter verlangen. Allerdings ist das als Argument etwas vorausgegriffen.

Lösung: Telefon nehmen und bei Magura anrufen Smile
Service-Hotline:
09001-648124
(Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet Sie 41 ct./Minute).
Sie erreichen uns täglich außer Sa. und So. von 09.00h bis 12.00h und 12.30h bis 15.00h.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#29
Zitat:Wobei es Magura natürlich durchaus zu zutrauen ist, dass sie wieder ne unmögliche Summe für den Sattelhalter verlangen

Du vergisst, das ist nicht ein einfacher adapter, sondern konstruktiver Bestandteil der Gustav M!!! Da sind 248 Euro schon gerechtfertigt!!!

Grüße
Martin M :lol:
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#30
Man könnte jetzt einwenden, daß es wohl nicht sinnvoll ist, seit ~10 Jahren einen konstruktiven Bestandteil des Bremssattels jedesmal an die diversen verschiedene Gabeln anzupassen, und ob nicht eine Änderung zu einer Adapterlösung wesentlich sinnvoller wäre.

Aber ich spare mir diesen Einwand.. Wink Big Grin

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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