Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Giant Glory
ich kann nur soviel sagen das die oem teile an meinem standart biggi erheblich schlechter waren als die aftermarket.

mein xt schaltwerk hat keine gedichteten lager...
der dämpfer(vanilla r) ist der größte schortt den es gibt....mit 222 einbaulänge nur 60 hub...da haben andere dämpfer schon 68 bzw. 70.
und meine stance kingpin gabel, war die short version, also die etwas kürzere, dafür spricht die auch an wien stock.

und wenn ich mir jetzt für 4600 n lapierre hol hab ich keinen bock auf ein tolles X.0 das keine gedichtetn lager hat, oder ne oem mz 888rc2x wo dann einfach mal ne einstllmöglichkeit fehlt...oder beschissen anspricht(ich spreche aus erfahrung, bezüglcih der oem 888rc zu ner aftermarket)

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Das siehst Du zu überspitzt und schon ziemlicher Quatsch.

Minderwertigere OEM Produkte sind eigentlich immer erkennbar. Ansonsten wäre es ja Betrug auf Grund fehlender zugesicherter Eigenschaften. Wenn Lapierre schreibt es ist ein X.0 Schaltwerk verbaut, dann darf das kein spezielles sein, wenn nichts weiteres dazu angegeben wird. Man muß sich halt vorher die Spezifikationen genau ansehen und nicht blind kaufen. Wobei man schon oft recht genau hinschauen muß. Specialized schreibt auch von einem DHX 5.0 bei den Enduro Modellen, aber führt halt einfach die Möglichkeit der Druckveränderung im Ausgleichsbehälter nicht mit auf.

Warum Kompletträder billiger sind wurde schon ausgiebig erklärt. Lapierre ist in Frankreich eine sehr große Firma. Daher kann diese die Teile zu ganz anderen Preisen als der Einzelhandel beziehen und wohl auch direkt ab Werk.

Das Specialized Lange Dämpfer mit weniger Hub verbaut ist eher positiv zu beurteilen, da sie sich Gedanken über die Haltbarkeit machen. Natürlich spielt die Optik und somit wieder Marketing auch ein Rolle, aber das tut es überall. Oder wäre es Dir lieber nen 190er Dämpfer mit extrem hohem Übersetzungsverhältnis verbaut zu haben. Aktuelle Specialized Enduros haben nen Übersetzungsverhältnis von etwa 2,5. Davon können viele DHler nur Träumen. Foes baut Rahmen mit nem 2er Übersetzungsverhältnis und machen nen riesen Wirbel drum und die "Fachwelt" ist begeistert.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
sollte jetzt kein spam sein, aber : LOLOLOLOLLLLL

echt super schlechte bewertung für meine antworten !!!

sollt ihr doch glücklich sien mit euren kompromissen und "leben leichtmachen" einstellung...

man kann sich auch mal wo durchbeissen und hochschieben und wenn man einen richtigen dh ler will dann soll man diesen auch kaufen.

wie ich schon in dem schlecht bewertetem post geschrieben habe, man mus eben willen zeigen, da ist nichts mit bequemlichkeit und zu faul sein um etwas richtig durchzuziehen.

ich meine, normalerweise ist mir die bewertung ja egal, ich habe sie nur zufällig gesehen, als ich meine sigi ändern wollte und das ist einfach nur zu komisch, dass sich wirklich einer die mühe gibt meinen post schlecht zu bewerten ist einfach nur zu witzig.

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

@Timo: Jo, manche Leute verwechseln das. Nicht die im Posting vertretene Meinung soll bewertet werden, sondern wie lesenswert das Posting ist.

Es gibt halt Leute die kapieren das und Leute die kapieren das nicht.. wobei mir ist es auch erst vor kurzem mal passiert, daß ich zwar dem Richtigen ne Bewertung gegeben habe, aber für den falschen Post. :2mhm:

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
danke für die info, versteh nur jetzt nicht ganz.

heisst das, der jenige hat recht der das lesenswerte benotet oder hat derjenige recht, der die meinung die in diesem post vertreten wird benotet.

das erstere wäre mir unklar, weil ja die anderen nicht sehen können welchen post er benotet hat und somit das wieder keine wirkung hätte.

ich fands nur witzig, nichts für ungut, kann mit kritik leben.

hat mich nur verwundert, da ich in diesem post den threaderstellr nur etwas motivieren wollte und eben mein meinung mitteilen, die ihn vl zur richitgen entscheidung weiterverholfen hat/hätte...

hab mir nur gedacht, dass da jemand seeehr unzufrieden war mit meinen posts oder so und mich da ganz anonym drücken wollte hehe Big GrinBig GrinBig Grin

aber wenn man mich mehr benoten würde wär mir eh lieber, so is mann irgendiwe immer ganz am anfang, ggg

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Zitat:heisst das, der jenige hat recht der das lesenswerte benotet oder hat derjenige recht, der die meinung die in diesem post vertreten wird benotet.
Es ist so gemeint, daß für das Rating die im Post vertretene Meinung egal sein soll.. es soll nur bewertet werden ob das Posting sinnvoll, interessant etc. ist, oder einfach nur unnötiger SPAM.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
so jetzt ist alles ganz anders. es wird entweder n santa v 10 oder n intense m3, vllt auch n canfield formula...aber das nur 2. wahl
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
wow... woher hast Du in dem Alter das ganze Geld, wenn man fragen darf? Lass' mich raten, in irgendeiner Weise kommt es zu 90%+ aus dem Geldbeutel deiner Eltern? Ach ja... nimm' das M3.
ein M3 kostet ja glücklicherweise auch nur 3600affen. ich hoffe du willst nun nicht beraten werden, das M3 is eh über fast jeden zweifel erhaben

ey ich sollte ma arbeiten gehen...
ich fahr was gut aussieht
fahne schrieb:ein M3 kostet ja glücklicherweise auch nur 3600affen. ich hoffe du willst nun nicht beraten werden, das M3 is eh über fast jeden zweifel erhaben

ey ich sollte ma arbeiten gehen...

oder Mama und Papa anpumpen... Wink

aber wehe am M3 finden sich dann irgendwelche Billigparts.
ja nimm des m3...............was überlegst noch lang rum...........

ich findes das M3 von der Geometrie her viel geiler: kürzerer Radstand, kürzere Schwinge,alles in allem handlicher.....

was mich persönlich am V10 stört sind eben die oben genannten sachen plus einem steilen lenkwinkel (um himmels willen wieso??) und einen extrem kurzen oberrohr............alles in allem ein sehr seltsames gerät
nix kommt da von den eltern...verkauf mein biggi, und geh halt neben der schule unter der woche arbeiten, über den winter hab ich 2!!! jobs. das ich mir das leiten kann. und dann im sommer gehts dann jedes wochenende in bikepark.

kommen auch keine billig pats dran, nur sachen wie ne 888rc2x oder ne boxxer world cup, und demax oder die intesne magnesium felgen.

leisten kann ichs mir auch nur, weil n freund von mir n bike laden hat...und da krieg ich halt prozente
Big Grin
ach ja und noch etwas...nennt mich bitte nicht boze oder sowas, nur weil bei uns die wände aus gold sind, kann ich doch nix dafür....

scherz,

ich arbeite hart für mein bike...
Big Grin
bist das V10 schon mal gefahren ?

der Lenkwinkel ist völlig o.k. !
vergiss nicht wieviel (Negativ)Federweg das Rad hat.

das V10 ist eine Waffe. Punkt. mehr braucht darüber eigentlich gar ned zu labern !
Wyatt_Erb schrieb:ja nimm des m3...............was überlegst noch lang rum...........

ich findes das M3 von der Geometrie her viel geiler: kürzerer Radstand, kürzere Schwinge,alles in allem handlicher.....

was mich persönlich am V10 stört sind eben die oben genannten sachen plus einem steilen lenkwinkel (um himmels willen wieso??) und einen extrem kurzen oberrohr............alles in allem ein sehr seltsames gerät

Alles vollkommen richtig!!
Das V10 hat wirklich einen zu steilen Lenkwinkel- fühlt sich nicht an wie ein Downhillbike wenn man oben sitzt......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,509 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,917 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,486 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,512 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,745 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,108 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,077 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,723 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,239 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste