Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugstufe bei meiner 2006-Dirtjumper 2 geht nimmer!
So, bin wieder mal an die schmal abgesteckten Grenzen meines Wissens gestoßen!

Mein 1ter Versuch: Meine Zugstufe war mir von anfang an zu schnell, da dacht ich mir probiern wir mal die interne Verstellung aus. Die hab ich dann bis zum Anschlag auf + gestellt. Hat sich nix gehtan.

2ter Versuch: Hab mir 15 W Gabelöl gekauft. Das Öl hab ich dann auf der rechten Seite reingetan. Da hat sich auch nicht viel getan!

Normalerweis sollt doch durch Härteres Öl die Zugstufe lagsamer werden weil das öl länger zum durchfließen braucht! Zumindes´t hat es bei Supert T und 888 immer geklappt!

???Kann mir wer sagen ob ich was falsch gemacht hab? Oder weis wär wie man fachmänisch öl wechselt ohne das die Zugstufe dann versagt???
hm du könntest mal probieren mal bis auf minus zu drehn Wink vl is ja umgelkehrt! Wink
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Das glaub ich nicht! wär die erste gabel die bei - langsamer wird!

Aber wenn das der beste Tipp is werd ich auch das versuchen!
lol, sry aber ich würde mir auch zuerst 15 W öl kaufen und dann erst auf minus drehen Big GrinBig GrinBig Grin sry ^^

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

naja bis jetzt hat ich noch nie eine Gabel die bei - langsamer wurde!!!
Wenn dir die Gabel von Anfang an zu schnell war, keine Änderung bei einer Einstellung zeigt, keine Änderung bei Ölwechsel, dann ist die Zugstufe möglicherweise defekt, dh. sie schaltet nciht von Druckstufe auf Zugstufe um, der große Druckstufenkreislauf bleibt offen.

Hast du eine OEM Gabel?? Hat die 06 DJ2 nicht eine externe Verstellung vom Rebound?
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Na leider die zweier is intern nur die einser is extern!

OEM was soll das sein??
gestern bin ich durch zufall draufkommen warum die zugstufe fast ned geht!

ich hab die Gabel ja vom 753... und der hat den ölstand veringert um das gewicht zu reduzieren!

Ja, das da die zugstufe drunter leidet hat er ned bedacht! Jetzt past der ölstand wieder und die zugstufe natürlich auch wieder!!!

was eine OEM Gabel is will ich aber trotzdem wissen!
:lol: Soo einfach.. hätte ich auch daran denken können. Aber wer kommt auf die Idee.

OEM -> Teile die an Großkunden billig direkt vom Hersteller abgegeben werden. Keine Verkaufsverpackung, manchmal auch nicht baugleich.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
naja jetzt passt ja alles... aber auf sowas draufzukommen is echt ned leicht!!
habs aber auf der nonzugstufen seite abglassen des oil Wink
na wuascht ausserdem is a 3er keine zweier! OEM heißt das die gabel so nicht zu kaufen ist sondern nur in Kommpletträdern verbaut wird!!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Boxxer R2C2 Zugstufe defekt! !ns!de 4 4,274 2014-03-24, 21:27
Letzter Beitrag: !ns!de
  888 evo untere Castingmutter geht nicht fest Philipp 4 1,728 2013-08-13, 11:33
Letzter Beitrag: Philipp
  Boxxer RC - Zugstufe geschrottet ? Sorbas 19 7,225 2013-06-25, 13:16
Letzter Beitrag: ND4SPD
  Boxxer R2C2 - geht nimmer gscheid - Einschicken? Timo.F 2 2,659 2011-08-11, 13:43
Letzter Beitrag: Timo.F
  Boxxer Worldcup 2010 geht bei 16-17 cm auf Bock noox 9 2,533 2011-07-19, 21:25
Letzter Beitrag: Poison :)
  Problem mit der Zugstufe Mex 6 4,472 2011-03-30, 19:39
Letzter Beitrag: MXChris
  Saint Bremshebel geht etwas schwergängig Philipp 3 1,666 2011-02-23, 11:54
Letzter Beitrag: Philipp
  Suche Schraube für Marzocchi 888 VF2 (2006) Master099 2 1,659 2010-08-23, 07:37
Letzter Beitrag: Master099
  goPro Hero cam geht nicht mehr an Sebbo 4 12,346 2010-08-21, 20:50
Letzter Beitrag: Sebbo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste