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PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh???
#1
wer klärt mich schnell auf?
die 454 ist die top gabel, oder?
was hat die jetzt? und was haben die anderen?

was brauch ich für dirt/street? kann ich mit 95 heruntergetravelten millimetern "herumgurken"?

die sram seite ist nämlich a net das wahre, was übersichtlichkeit angeht:

[ Pike ] - 454 Eigenschaften und Spezifikationen

* Federweg: U: 95-140 mm D: 140 mm A: 110-140 mm
* Einstellung: U: U-Turn D: All Travel A: U-Turn
* Gewicht: U: 2.108 g D: 1.851 g A: 1.947 g
* Federsystem: U: U-Turn D: Dual Air A: Air U-Turn
* Einstellung: U: Ersatzfeder D: Positiv- und Negativ-Luftdruck via Autoventil A: Positiv- und Negativ-Luftdruck via Autoventil
* Dämpfung: Motion Control
* Einstellung: Zugstufe extern, FloodGate, Druckstufe extern und Blockierung
* Tauchrohre: Magnesium, nur Scheibe und 20 mm
* Gabelkrone: Aluminium 6061 T-6, geschmiedet, hohl
* Gabelschaft: Aluminium, konifiziert
* Standrohre: 32 mm, Aluminium, 7000er Serie, reibungsarm anodisiert (Federwegmarkierung an beiden U-Turn-Modellen)
* Farben: Grau, schwarz, silber
* Optionen: Fernbedienung
* Dämpferempfehlung: Pearl
* Upgrade: Zu 426: Hohle Gabelkrone und Aluminium-Gabelschaft


was soll das mit: U:... D:... A:... was sollen diese angaben???

gibts da wiederum unterschiedliche versionen???

bitte um aufklärung.
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#2
und noch was: is diese ferbedienung für den lenker, abzumontieren, oder zum nachrüßten? oder ist sie fest dran?
ned sovui text, mir bluten die ohren..
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#3
454 ist die Top Gabel, ja, gegenüber den anderen mit hohler Krone, Aluschaft und extern einstellbarem Floodgate.

Zitat:was soll das mit: U:... D:... A:... was sollen diese angaben???

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben:
"Federsystem: U: U-Turn D: Dual Air A: Air U-Turn"
Das sind unterschiedliche Versionen.

Die Fernbedienung ist optional, kann auf Wunsch dazugekauft werden.

Zitat:die sram seite ist nämlich a net das wahre, was übersichtlichkeit angeht:

Eigentlich gehört sie zu den besten Herstellerseiten, die ich kenne.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#4
Zitat:kann ich mit 95 heruntergetravelten millimetern "herumgurken"?

ja kannste. bei uns fahren so etwa 70% der leute rum!

geht halt nur nich so leicht bei der dual air wie wir neulich festgestellt haben:3tongue:
ich fahr was gut aussieht
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#5
also ist zb dieses teil das was ich brauche? preislich sehr interessant denk ich mal, oder sollte ich auf die neue argyle warten??? hmmm???
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#6
ich denke das problem bei der argyle wird wieder sein, dass die relativ schwer wird durch die stahlstandrohre...weiss ich aber nich genau

kann nur sagen, dass die pikes die ich bis jetz gefahren bin lust auf mehr gemacht haben und ich der einzige bin, der noch dirtjumper fährt(kommt mir zumindest so vor)

welche man jetz genau nehmen muss weiss ich nich, da die leute die ich kenne noch 05er haben...

wird ja sicher jemand weiterhelfen können
€: will nur nix falsches sagen:mrpurple:
ich fahr was gut aussieht
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#7
fahne schrieb:und ich der einzige bin, der noch dirtjumper fährt(kommt mir zumindest so vor)
fährt?Dein Bike is doch immer auseinandergebaut bzw. nie fertig oder täusche ich mich da?
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
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#8
Red schrieb:Du hast dir deine Antwort selbst gegeben:
"Federsystem: U: U-Turn D: Dual Air A: Air U-Turn"
Das sind unterschiedliche Versionen.

.

also hab ich das richtig verstanden?

454 , 426 , 409 kombiniert mit 3 versionen

insgesamt 9 verschiedene gabeln?

oder wie?
ned sovui text, mir bluten die ohren..
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#9
nene, das stimmt schon...

aber wenn es dann mal zusammengebaut is geh ich auch ab und an mal raus und fahre(ja, man mags kaum glauben)
ich fahr was gut aussieht
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#10
fahne schrieb:nene, das stimmt schon...

aber wenn es dann mal zusammengebaut is geh ich auch ab und an mal raus und fahre(ja, man mags kaum glauben)

beschaeftigst du dann leute die fuer dich in der zeit posten?
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#11
verdammt! woher weisst du das?

€: mir fällt grad auf dass die produktivität einiger leute hier heute zu später stunde mal wieder auf einem level angelangt ist, das dem eines 15 jährigen im betrunkenen zustand gleicht!

aber hey find ich cool was manche hier für stalker skills an den tag legen...*hüst*
ich fahr was gut aussieht
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#12
fahne schrieb:€: mir fällt grad auf dass die produktivität einiger leute hier heute zu später stunde mal wieder auf einem level angelangt ist, das dem eines 15 jährigen im betrunkenen zustand gleicht!

Nu mach mal halblang.

(Nein, ich bin nicht betrunken. Man kommt nur schwer aus der Stadt raus um die Zeit.)
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#13
Zumindest die Luftversion der Argyl soll nur um 2,2 kg wiegen.
Also rund 300 g mehr als die Pike dual air.

Man muß bei den Erklärungen zu den Pike Modellen auf der linken Seite der Homepage nur nach unten scrollen und dort werden die Unterschiede zum günstigeren Modell aufgelistet.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#14
schlag zu bei dem angebot!

denk die gabel funkt. sehr gut!
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#15
schnur schrieb:also ist zb dieses teil das was ich brauche? preislich sehr interessant denk ich mal, oder sollte ich auf die neue argyle warten??? hmmm???

Das ist das Topmodell mit Stahlfedern und Lenkerfernbedienung um Wippunterdrückung an und aus zuschalten.

Wennst auf der Homepage unten in der Mitte, unter Technologie, auf Motion Control klickst, ist das ganze erklärt.

Denk drann die Stahlfedern ne Nummer härter zu wählen, wenn Du über 75 kg wiegst.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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