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Downhillbikes
#1
Seas,

was würdet ihr als downhill bike empfehlen wir wollen min.220 federweg haben:mryellow: !!!! wir dachten an einen Intens M3, V10, oda ein Startrack aber wir wissen es nicht!!!! leider!!!!!!!!!!!!!!! wir wollen ein reines downhill bike!!! also verlasse ich mich auf euch das ihm mir was richtig geiles vorschlägt!!!! Thx
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#2
Du hast sicher kaum Ahnung von den Rädern und willst einfach nur viel Geld ausgeben und viel Federweg...

M3 oder V10. Wobei ein M3 wohl exklusiver ist. Beide haben 254mm Federweg hinten. Für vorne würde ich dann eine Marzocchi SuperMonster empfehlen Wink
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#3
Zitat:wir wollen...

pluralis majestatis?
ich fahr was gut aussieht
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#4
nein, Mama und Papa reden bei so einer teuren Investition ja auch ein Wörtchen mit.
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#5
wenn du das geld hast oder beide zu einem guten preis bekommst, würde ich dir trotzdem das M3 empfehlen............
ist hat zwar um einen halbe inch weniger fw (was man nicht in irgendeiner weise merkt), nur is die geometrie viel ausgewogener und das m3 einfach spritziger (auch vom radstand her)............

wenn du das NOX Startrack meinst, rat ich dir ab..............kurz gesagt sehr schwer und auch der Radstand sehr lang.........


wie gesagt, wennst die kohle hast, nimm das M3............du wirst nix besseres finden....
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#6
Die Reinkarnation von DasMatti? Mit dem M3 habe ich keine Erfahrung, auf einem V10 bin ich mal gesessen und war überrascht, wie gut sich das anfühlt, sehr wendig und spielerisch, was man ja nicht unbedingt erwartet bei 255mm Federweg.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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#7
wenns V10 dann eher nur in S................die anderen sind sehr lang im radstand
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#8
Das V10 würde ich nur als sehr kleiner Mensch in S nehmen, da es sowieso schon sehr kurz ist. Ich bin ein M gefahren und haben mich sehr wohl gefühlt darauf.
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#9
M3 ist spritziger???? Wo steht das denn?

Fakt ist, es ist von der Geo fast identsich zum V10 und bei gleichem federweg ein glattes Kilo schwerer!
Wenn es keine Baucheentscheidung ist, nur V10 Wink

Kannst Dir ja mal meines anschaun- bin auch aus Minga.
Dress for the crash, not the ride!
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#10
@ minou

ich glaub du solltest mal zum Augenarzt gehen:
dann lies mal den Test nach mit den gemessenen Daten zur Geometrie


aus dem Test in Mountainbike Rider
Intense M3: Santa Cruz V10:
Oberrohr: 58,42cm 59cm
Radstand 114cm(gemessen) 119cm (gemessen)
Kettenstrebe: 43,8cm 44,5cm

alles in alles sind das ja nur daten.............
wobei man sagen muss, dass man das auch beim fahren merkt
(fahr selber ein M3 und bin mit einem V10 gefahren)
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#11
aja ..............das mit dem Rahmengewicht ist ein kompletter stuss
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#12
Was für ne Oberrohrlänge haben die denn gemessen? Echte, effektive oder Mitte Innenlager bis Mitte Steuerrohr?
Welche Gabeln waren verbaut?
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#13
mitte sattelrohr bis mitte steuerrohr..............
beim meinem M3 stimmts sehr genau ...............
auf dem V10 und auf dem M3 waren jeweils fox gabeln drauf
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#14
Also dazu kann man ja erst mal sagen, dass die effektive Oberrohrlänge bei nem DH Rad nicht wirklich entscheident für das Fahrverhalten ist, da man ja kaum im sitzen fährt! Dieses Kriterium ist also meiner Meinung nach in einem Vergleich nicht wirklich aussagekräftig!

Den Angaben nach müsste es sich dann bei beiden Rahmen um die Größe M handeln! Laut den Herstellerangaben hat das M3 (bei selber Rahmengröße wie das V10) einen längeren Radstand!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#15
Seit wann mißt die mountain bike rider denn nun wieder das Oberrohr und nicht den horizontalen Abstand Mitte Tretlager-Mitte Steuerrohr?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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