Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagebericht am Gaisberg??
Poison :) schrieb:"erndrudis" und fager sind ja fast am gleichen fleck´le Wink

lg

....stimmt aber:

Fager: Gösserbier und a grantige Chefin, (okay, dafür riesige Portionen)

Ernte: Augustinerbier und Weissbier aus der Weissen, supersonnige Hauswand - und ned so vui Pensionisten, die sie s halbe Schnitzerl "für n Hund" einpacken lassen ;-))))

Hmm, und ausserdem gibts da den Erentrudissteig - JAAAA !
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Zitat:Hmm, und ausserdem gibts da den Erentrudissteig - JAAAA !

und wo is der ? fangt der da unterhalb vom spielplatz an ? neben dem lager ?

fg
Verkaufe:
Nein, der geht Richtung Vollererhof runter.
Von der Ernte runter bis zum Hirschgehege - hinter dem Hirschgehege etwa 100m das kleiner Strasserl nach links rauf - knapp nach der Kuppe beginnt dann ein WW, der nach rechts runter geht - das iss er ;-)

cya,

P.S. Wer Fotos von diversen Gaissi-Abfahrten hat- ich bräucht welche für n "Special" - wär nett, wenn ihr sie mir unter Nennung von location und rider schickt...
(riverrider6@hotmail.com)
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Zitat:P.S. Wer Fotos von diversen Gaissi-Abfahrten hat- ich bräucht welche für n "Special" - wär nett, wenn ihr sie mir unter Nennung von location und rider schickt...
(riverrider6@hotmail.com)

komm ich dann auf deine seite? :eek: :mrpurple:
kann ich da eh nicht verklagt werdn, weil die abgebildeten wege nicht legal befahrbar sind?

lg kevin Wink

ps: mei radl kann ich auch raufstelln lassen,oder? :p
andi schrieb:es wundert sich hoffentlich niemand darüber, das begonnen wurde Hindernisse zu bauen?
war ja klar, das es soweit kommen wird:mad:

nein..darüber kann/darf sich niemand wundern :o

war irgendwie klar, dass sowas kommt, wenn trotz fahrverbotsschild weiter gefahren wird!
sogar ich als sender-liebhaber hab mich eingebremst...wollte sogar schon einige andere davon "abbringen" :2mhm:

lg kevin
Poison :) schrieb:wollte sogar schon einige andere davon "abbringen" :2mhm:

wenn ihn peter :mrred:
Verkaufe:
Poison :) schrieb:komm ich dann auf deine seite? :eek:
kann ich da eh nicht verklagt werdn, weil die abgebildeten wege nicht legal befahrbar sind?

lg kevin Wink

ps: mei radl kann ich auch raufstelln lassen,oder? :p

Aber klar - du wirst in Grund und Boden geklagt :eek:
Schmarrn - wer sollt denn klagen ???

Klar kannst dei Hüttn a rauf stelln - aber ohne nackte Frau - wir sind schließlich ein jugendfreies Board!!! *brüll*
weil der nackte fraun kennt.....da kriagt a ja angst :twisted:
Verkaufe:
Toni, SB.com schrieb:Er meint sicher von der Rauchenbichl-Hütte - da gehts über die Kuhtrittwiese runter...............

Jep, genau das mein ich.....
Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.
hmm komisch bin vorige(n) woche(n) 3 mal den weg über die kuhwiese runter und hab nix sehen können....
andi schrieb:es wundert sich hoffentlich niemand darüber, das begonnen wurde Hindernisse zu bauen?
war ja klar, das es soweit kommen wird:mad:

... is ja nix neues! gab es bisher jede Saison und wird es auch in jeder zukünftigen Saison geben!

wundern sollte man sich darüber nicht, nur bremsbereit fahrn und hoffen, dass die Hindernisse nicht gefährlicher werden (sprich gespannter Draht in Kopfhöhe, Nägel in Wurzeln usw...)

Dennoch nimmt die "Bebauung" des Gaisbergs immer verrücktere Formen an. Die "Bauarbeiten" bei der dritten Kehre hab ich noch nicht gesehen, aber wenn man Richtung Elsbethen runterfährt hat auch jemand einen Drop gebaut, der aufgrund der Landung eigentlich nicht "machbar" ist. Dennoch steht der "Schei*" jetzt im Wald rum, bis ihn irgendwer (wahrscheinlich der Förster) abbaut. Das der Förster da nicht so wirklich gut auf Biker zu sprechen ist, ist daher eigentlich kein Wunder!

Irgendwie haben sich sicherlich viele Leute etwas von der "Gaisberg-Petition" erwartet. Leider is nix rausgekommen und die jetzige Situation am GBerg trägt sicher nicht dazu bei Erfolg mit dieser Petition zu haben.

Meine Sicht der Dinge!
an Schönen :o
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Zitat:Dennoch nimmt die "Bebauung" des Gaisbergs immer verrücktere Formen an

was meinst?

Zitat:Die "Bauarbeiten" bei der dritten Kehre hab ich noch nicht gesehen

da wird dir auch ned so viel auffallen,es gibt ca. 3 "anlieger" die nicht mehr als kniehöhe haben,jedoch das fahren um einiges erleichtern,

weiters gibt es einen sprung weit oben aus erde,einen aus am holzbrett(wo früher der kaputte drop war)und einer war unten,wurde aber schon niedertreten....

Zitat:Richtung Elsbethen runterfährt hat auch jemand einen Drop gebaut

wo steht der,ist mir noch nicht aufgefallen..?

lg nach wien
Monty Burns schrieb:... is ja nix neues! gab es bisher jede Saison und wird es auch in jeder zukünftigen Saison geben!
wohl war, wohl war

Monty Burns schrieb:nur bremsbereit fahrn und hoffen, dass die Hindernisse nicht gefährlicher werden (sprich gespannter Draht in Kopfhöhe, Nägel in Wurzeln usw...)
ist schon aufgrund des Miteinanders von Wanderern und Radlfahren notwendig, nicht wegen den Hindernissen -> meine Meinung dazu

Monty Burns schrieb:Dennoch nimmt die "Bebauung" des Gaisbergs immer verrücktere Formen an. Die "Bauarbeiten" bei der dritten Kehre hab ich noch nicht gesehen, aber wenn man Richtung Elsbethen runterfährt hat auch jemand einen Drop gebaut, der aufgrund der Landung eigentlich nicht "machbar" ist. Dennoch steht der "Schei*" jetzt im Wald rum, bis ihn irgendwer (wahrscheinlich der Förster) abbaut. Das der Förster da nicht so wirklich gut auf Biker zu sprechen ist, ist daher eigentlich kein Wunder
stimmt, kein Wunder das Förster, Grundbestizer und Co immer grantiger werden und sich immer neue Bosheiten einfallen lassen

versetzt sich doch jeder Radlfahrer mal kurz in die LAge des bauern auf dessen Grundstück der Wanderweg durchführt.....
sicher toll, wennst da Angst haben musst auf deinem eigenen Grundstück raufzugehen weil da immer wieder so Radlfahrer mit einem 60er runterglühen
und wenn einmal was im Weg steht wirds entweder niedergemäht, oder auf die Wiese ausgewichen und eine anständige Bremsspur hingelegt, oder das Hinderniss wird aufs ärgste Beschimpft, das es da nicht so blöd in der Kurve stehen soll:mad:

und ja, du hast vollkommen recht
wenn weiterhin alle am GBerg fahren, dann wird es notwendig sein die Fahrten einzuschränken und wenn, dann "langsamer" und vorsichtiger zu fahren
sonst werden wir da oben bald gar nicht mehr fahren

irgendwann bauens die Wege dann mit Hindernissen so uz, das nicht mehr lustig ist, alle 50 Meter abzusteigen und das Radl irgendwo drüberzuheben

justmytwocent
is heud mal wer oben?
sollte den letzden ferientag noch bissl ausnutzen... Wink

lg kevin
Poison :) schrieb:is heud mal wer oben?
sollte den letzden ferientag noch bissl ausnutzen... Wink

lg kevin

Hai Kevin!

Recht hast!!! ;-)
War gestern oben, war eh ziemlich traffic muss ich sagen.
Erst mal wer, der von seinem Dad mit nem grünen Vito zur Zistel geshuttelt worden ist, dann noch einer der gegen halb fünf die Trasse runter gebolzt ist, und unten auf der Oberwinkler Strasse kurz nach der Baustelle sind mir dan auch noch mal drei Freerider aufwärts entgegen gekommen.
Der Senderweg ist übrigens wieder frei - bin dann noch den 824er gefahren- fein......
have fun,
Toni

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,058 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,630 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,349 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill Poison :) 285 80,197 2011-05-05, 17:01
Letzter Beitrag: klamsi
  Downhill am Gaisberg in Salzburg 200mm 2 7,149 2010-10-17, 14:49
Letzter Beitrag: noox
  Gaisberg 2008 pAz 716 121,777 2009-03-12, 13:22
  Gaisberg-Thread ausplitten? noox 3 2,162 2008-07-31, 14:58
  gaisberg - uphill Poison :) 0 16 2008-07-28, 21:26
Letzter Beitrag: Poison :)
  lösung bezüglich des gaisberg-problems ist in greifbarer nähe exkremento 49 10,632 2006-05-18, 21:24
Letzter Beitrag: exkremento
  Gaisberg Marco 83 17,893 2005-08-13, 14:20
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste