Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen
HAb grad mehrere Bremsen an der AHnd und weiß net welche ich nehmen soll. Bin überzeugter ACHTZOLLHAYESFAHRER, abba mir kommen Zweifel über die ach so schlechte Konkurrenz;-)
Ich denke an Hope Enduro4 mit 205 und an die so unbeliebte(bei mir) GustavM und Formula. Abba auch Shimano ist mit ihrer 205er noch im Rennen. Was meint ihr?

Grimeca system 17 (6Kolben) bei www.bike-mailorder.de 400DM.

Damit sollte eigentlich alles klar sein....

:-)

jeder redet ueber die grimeca!
hat die jez schomma einer getestet?!?!?!?

wie da georg scho sagt(obwohl er auch ein theoretiker is)
THINGS AREN'T ALWAYS AS THEY SEEM

seas

YOU CAN DIE-OR-MAKE YOUR MOTHER PROUD
muß mich da dem lolo anschließen, weil die 4-kolben-grimeca ist ja nicht unbedingt so gut das man die 6-kolben-grimeca gleich mal mit vorschußlorbeeren überschütten sollte.

die hope enduro4 bremst wirklich sehr gut, allerdings hatten wir da probleme mit scheiben mit rissen. und sie ist auch sehr wartungsbedürftig (nix mit automatischer bremsbelagsverschleißnachstellung).

die gustav m ist siche sehr gut. da hat's halt nur mit den ersten 2001er modellen die bremshabel-probleme gegeben, die aber mittlerweile behoben sein sollten.

über dir formula solltest nicht einmal nachdenken [img]/images/icons/smile.gif[/img]

ahja, die shimano 205er gibt's nur als postmount. da müßtest dich dann nach einem passenden adapter umsehen wennst is-aufnahme hast.

Edited by Chris on 2001-10-08 09:43.
Hmm, meinst du jetzt die System 8 vierkolben oder schon die neue System 11?
Die System 8 war ja eigentlich nur ein komischer nachbau der Shimano XT bzw. umgekehrt, weiß nicht wer da von wem abgekuckt hat :-)

cu Becks
gibt's da noch eine andere als den shimano-nachbau?

der chris hat vollkommen recht. die formula kannst auf ein kinder-fahrrad oder noch besser auf einen babyrutscher montieren...

http://www.grimeca.it

Ja, die System 11 bzw. 6 Kolben System 17 haben mit der System 8 (und Shimano) nicht mehr wirklich viel gemein!
Der neue Ausgleichsbehälter am Griff soll nun auch endgültig die thermischen Probleme lösen!
Ist zwar ein wenig Geschmackssache der neue Griff, aber mir gefällt er!
Hatte nur gutes über diese Bremsen gehört und in wenig wochen werd ich sie ausprobieren können und bei Bedarf hier natürlich ausführlich über Anbau und Funktion darüber berichten!

cu Becks
also i hab a alte gustav m und hab neulich mal die möglichkeit ghabt a neue (funktionierende) zu fahren: vor der ersten kurve bin ich erschrocken, weil die um einiges besser zieht und viel weniger handkraft braucht wie die alte....der wahnsinn!!! mi hätts fascht von bock zoga!

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Das grimeca schlecht funktioniert halt ich für ein gerücht,sowohl system 11 als auch system 17 bremst echt wie die sau!!!(besser wie gustav oder hayes mit grosser Scheibe und EBC Rot)Den Preis bei Bike-Mailorder für die System 17 halt ich für ein Gerücht 400.- glaub net das des stimmt!!!für 500.- kannstse übrigens bei uns bestellen System 17 6-kolben Fa. Downhill 0911/262679

nimm da de hope enduro 4, de bremsn is der wahnsinn... i fahr a 185er scheibn auf am hardtail vorn und de bremskraft is bösestens =)

Der Preis von 395.-DM für die 17 stimmt. Ich hab ihn auch nicht geglaubt, am marktplatz habens denmal hingeschrieben und ich hab ihn mir auch per email bestätigen lassen.

Und für das Geld gibts wirklich keine andere Alternative, find ich zumindest.

:-)

I hab die seit 2 Monaten bestellt.. bis jetzt is nix daherkommen. Falls da mal was kommen sollte, schreiben BoB und ich schon eine Vernichtung hier herein.. Smile
Rein von der Theorie her (ich bin ja astreiner Theoretiker *ggg*) müßte die besser gehen alles alles andere, weil der Ausgleichsbehälter und die Reibfläche größer ist.. [img]/images/icons/smile.gif[/img] Frag mich nur wieso die 3 Einzelbeläge por Seite genommen haben??? *denk*

Tsia bei mir könnt ihr die Bremse gleich haben!!!Hab noch eine auf Lager von der 6-Kolben System17 500.-DM und ihr seit dabei!!!Hab auch System11 4-Kolben da.Bin voll überzeugt von den 2 Systemen gehen echt Höllisch gut!!!
0179/2247345

B(u)y Grimeca

Fallguy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,087 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,833 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,352 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,550 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,577 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,127 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,625 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,603 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  bremsen frage! papa schlumpf 18 5,111 2012-07-13, 11:54
Letzter Beitrag: hcnorr
  Shimano Saint Bremsen (Testride) noox 240 99,437 2012-02-15, 19:24
Letzter Beitrag: Luca97

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste