Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inbusschlüssel
#1
Hi,

stimmt es das es nur Inbusschlüssel in der Größe 2.0mm und 2.5mm gibt ?
Also keine mit z.b. 2.1mm ???

grüße
Zitieren
#2
http://de.wikipedia.org/wiki/Inbusschl%C3%BCssel#DIN

jo. gibt ne DIN für.
Zitieren
#3
Zöllige gibt es auch noch.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#4
georg schrieb:Zöllige gibt es auch noch.


stimmt. des sind dann imma die bei denen man sich fragt ob man jetzt zu blöd ist oder wieso die net passen wollen Big Grin
Zitieren
#5
ich HASSE zoll inbusschlüssel -.-

naja mein kleines und unnötiges statement ... :> hf
endlich isses da!
Zitieren
#6
Na mein Problem ist, das ich aus meiner Manitou Black Elite 2002 oben die beiden Knöpfe Abschrauben will.
Nur passt mein 2.0 mm Inbus nicht, da er ein wenig Spiel hat. Aber ohne das die Schrauben "ausgelutscht" sind.

Vielleicht hat einer von euch eine Black und kann mal Testen mit welchem Inbus man diese Aufbekommt ???
Das wäre echt nett

grüße
Zitieren
#7
jaja, das is ein prob mit den ganzen schlüsseln, manche sind a bissal grösse manche a bissal kleiner. gottseidank hab ich von jeder grösse 10 schlüssel...:p
Zitieren
#8
Muss mal kurz den Thread aufwärmen!

Ich hab mir vor kurzem, um nicht immer mit meinem Multitool hermupfuschen zu müssen, einen Inbusschlüsselsatz geleistet. Bin extra in einen Shop für "richtiges" Werkzeug weil ich mir keine Baumarkt billig Schlüssel antun wollte. Allerding ist mir beim Schrauben jetzt schon öfters vorgekommen, dass die einzelnen Schlüssel nicht zu meinen Schrauben passen:p

Nachdem ich mir diesen Thread reingezogen habe steht jetzt fest: Zoll-Schlüsselsatz! Frag mich nur warum ich bei Angaben wie 9/64 oder 7/32 nicht mißtrauisch geworden bin.:mrpurple:

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich fahre ein selbst aufgebautes Speci SX Trail das ja eigentlich ein Amerikanisches Produkt ist. Allerdings sind auch die Schrauben welche bereits mit dem Rahmen gekommen sind nicht zöllisch. Somit kann ich momentan mit dem zöllischen Inbussatz gar nichts anfangen. Wie häufig werde ichs in meiner "Bikeschrauber Karriere" mit zöllischen Schrauben zu tun haben? Sind zöllische Schrauben echte Exoten oder kann es immer wieder mal vorkommen auf diese zu stoßen?

Werde wohl versuchen den zöllischen Satz umzutauschen außer ihr sagt mir zöllische Schrauben kommen immer wieder mal vor und behalten würde Sinn machen:confused: !
Zitieren
#9
Zitat:Sind zöllische Schrauben echte Exoten
Gottseidank JA! Zitat von einem Ford Techniker in Detroit: Wenn es egal ist nehmen wir zöllige Sachen. Soll es genau werden verwenden wir metrische. Wink Du kannst also sicher sein, dass selbst die Amis immer mehr metrische Sachen verwenden. Außer bei der Berechnung von hochpräzisen Satellitenbahnen, aber das war eine andere Geschichte. :lol:
Nöt, ich hab selbst auch einen zölligen Satz, benötige den aber nicht. Die einzige zöllige Schraube die mir am Rad untergekommen ist war glaub ich von einem Klemmgriff und da war der Schlüssel dabei.
Also als Gelegenheitsschrauber würde ich den umtauschen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#10
Das ging ja wieder mal schnell! Hatte eigentlich vor mehrere Antworten abzuwarten aber wenn die Antwort von dir kommt reicht mir dasWink

Da muss ich wohl davon ausgehen, dass mich der Verkäufer verarscht hat um seine seit 10 Jahren in der Schublade liegenden Zoll Satz loszuwerden:o
Zitieren
#11
hingehen und dem das dingen um die ohren hauen!
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitieren
#12
zollschlüssel braucht man wenn man harley fährt oder sonstiges altmetall.
Zitieren
#13
Na nicht ganz.

Nen Kumpel hat sich mal nen Zero-Vorbau (0mm Länge) aus den Staaten besorgt und hatte dann das gleiche Problem...
Zitieren
#14
dolcho schrieb:harley oder sonstiges altmetall.

Ist das nicht das gleiche?!:confused: Big Grin
Zitieren
#15
fipu schrieb:Ist das nicht das gleiche?!:confused: Big Grin


Big Grin

ja ich hab auch so ein inbussschlüsselsatz zuhause...und hab's auch noch nieee gebraucht!
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste