dir verzeih ich ned.... :no:
ajo... a neues stativ hob i scho, fehlt nurnoch die cam :mrpurple:
edit: EOS 400D wurde soeben bestellt *freu* :3laugh:
danke @ all
Bewertung:
0
die 30D macht keine 8 Bilder/sek, das kann nur die Eos1 Mark II.
20&30D = 5 Bilder/sek
350D + 400D = 3 Bilder, reicht eigentlich aus. Ich hab die 350D mit Sigma Objektiv, schau mal in die Soulbiker.com galerien, da hab ich einige Sequenzen zusammengebaut.
Auf maximale Bildfolge würde ich nicht so achten da du im Weitwinkelmodus mit 18mm bei 3er Bildfolge eh nicht mehr als 7-8 Fotos schaffst auch wenn weit genug weg stehst.
Wichtig ist hier noch ein schneller Speicher. Empfehle dir den SanDisk Extreme III. da kannste sogar die maximale Bildfolge die bei der Cam angegeben ist erhöhen da die cam nicht mehr warten muss bis die Daten auf den Speicher geschrieben wurden. da kannst theoretisch so lang draufhalten bis der speicher voll ist.
auch nicht zu verachten: die 20/30D und 350/400D unterscheiden sich ordentlich in der Baugröße. die 350 bekomm ich noch gut in meinen Rucksack mit anderen Sachen...
Nen externen Blitz wirst auch brauchen, da der eingebaute nicht für Serien ausreicht.
darko
Zitat:die 30D macht keine 8 Bilder/sek, das kann nur die Eos1 Mark II.
20&30D = 5 Bilder/sek
stimmt, sorry!
Zitat:350D + 400D = 3 Bilder, reicht eigentlich aus. Ich hab die 350D mit Sigma Objektiv, schau mal in die Soulbiker.com galerien, da hab ich einige Sequenzen zusammengebaut.
wer ich mir anschaun
Zitat:Auf maximale Bildfolge würde ich nicht so achten da du im Weitwinkelmodus mit 18mm bei 3er Bildfolge eh nicht mehr als 7-8 Fotos schaffst auch wenn weit genug weg stehst.
is ma eh wuacht...so langs mehr als 5,6 bilder sind
Zitat:Wichtig ist hier noch ein schneller Speicher. Empfehle dir den SanDisk Extreme III. da kannste sogar die maximale Bildfolge die bei der Cam angegeben ist erhöhen da die cam nicht mehr warten muss bis die Daten auf den Speicher geschrieben wurden. da kannst theoretisch so lang draufhalten bis der speicher voll ist.
werd mir wohl 2 mal 1GB ultra2 holen!
(unterstütz die 400D extreme3? weil angegeben ist ultra 1+ ultra2)
Zitat:auch nicht zu verachten: die 20/30D und 350/400D unterscheiden sich ordentlich in der Baugröße. die 350 bekomm ich noch gut in meinen Rucksack mit anderen Sachen...
jap..gefällt mir auch sehr gut,dass die 400D so klein ist, und trotzdem einiges kann :waytogo:
sollte sie wirklich zu klein sein, kann man´s ja mit batteriegriff besser greifbar machen
Zitat:Nen externen Blitz wirst auch brauchen, da der eingebaute nicht für Serien ausreicht.
mei dad hat a komplette analoge canon ausrüstung...da werd ich wohl anfangs drauf zurückgreifen
lg kevin
Bewertung:
0
Zitat:da kannste sogar die maximale Bildfolge die bei der Cam angegeben ist erhöhen da die cam nicht mehr warten muss bis die Daten auf den Speicher geschrieben wurden. da kannst theoretisch so lang draufhalten bis der speicher voll ist.
Stimmt jo.. hab ich nicht bedacht. Wäre dann noch interessant welche Speicherkarten für die Canon dann zu empfehlen sind. Die SanDisk ExtremeII sind ja ziemlich sauteuer, oder?
die werd ich mir 2 mal holen!
2GB sollten fürn anfang reichen
http://www.amazon.de/SanDisk-Compact-Fla...F8&s=ce-de
lg
Bewertung:
0
auch wennst im menü die auflösung runterstellst, die cam wird nicht schneller. das hat auch einen ganz einfachen grund:
der sensor nimmt die bilder immer mit 10,1 mp auf - egal, welche auflösung eingestellt ist. erst der bildprozessor rechnet das bild dann auf die entsprechende auflösung. die anfängliche datenmenge bleibt jedoch die selbe, darum wird auch nix schneller.
sonst wärs ja super: ich stell die auflösung von 3400*x pixel auf 1700*x und reduzier damit die datenmenge auf ein viertel - damit müsste eine 400D ja statt 3 bildern dann 12 schießen
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Bewertung:
0
georg schrieb:Stimmt jo.. hab ich nicht bedacht. Wäre dann noch interessant welche Speicherkarten für die Canon dann zu empfehlen sind. Die SanDisk ExtremeII sind ja ziemlich sauteuer, oder?
Ultra II (!!!) hab ich im saturn für 40-50€ gesehn bei 1 GB.
Extreme III ist schon deutlich teurer, hab mal bei ner Sonderaktion 1GB Chip für 59€ abgestaubt, das war schon cool ;-)
Kann dir den Extreme III nur empfehlen. Hab in der 350 meist den Extreme drin, falls es mal mehr Bilder werden sollten hab ich meist noch nen Ultra II mit 512MB mit dabei... Meistens fotografier ich mit JPEG, wenns mal Hochglanzfotos sein sollten bleibt ja immer noch die Möglichkeit mit RAW zu fotografieren.
achja, die 400D kommt mit Sicherheit mit Extreme III zurecht, denn die 350D tut's auch.
lg
darko
hab mir schon 2 mal 1 GB ultra2 bestellt!
für 26€ /stück sicher sehr in ordnung!
lg
Bewertung:
0
kennt sich von euch wer bei externen blitzakkus aus?
batterien taugen mir nicht und normale akkus sind auch nicht das wahre.
ich brauch vor allem schnelle blitzfolgen. hab einen canon 550ex
Bewertung:
0
2006-09-18, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-09-18, 16:00 von darko.)
flo schrieb:kennt sich von euch wer bei externen blitzakkus aus?
batterien taugen mir nicht und normale akkus sind auch nicht das wahre.
ich brauch vor allem schnelle blitzfolgen. hab einen canon 550ex
da gibts von canon den cp-e2 und cp-e3, kannst beim 550ex glaub den 2er anschließen und beim 580EX den 3er...
ich überleg grad zwecks 580ex zu kaufen. wollt ursprünglich den 430ex weil der billiger ist, da hast aber keine Masterfunktion und auch keine Anschlußmöglichkeit für nen externen Akku. Ist halt die Frage was du bereit bist zu investieren. Das externe Akkuteil kostet 120-150€. Obs da nicht billiger ist zwei oder drei Ladungen Ersatzbatterien mitzunehmen? Klar, externes Akkupack ist geschickter und wirkt professioneller, alles eben eine Frage des Preises...........
Schon an den PocketWizard Multimax gedacht? ;-) Feines Gerät
Bewertung:
0
und?????? hast di kamera schon? will bericht! (bin selber grad am schauen wegen neuer kamera und spekulier mit der 350D oder 400)
hab sie schon..kann die 400D nur empfehlen!
vor allem der große display und die automatische "abschaltfunktion" is super!!
hab jetzt inkl kit objektiv (18-55, 3,5-5,6) 724€ bezahlt..was mehr als OK ist 
jetzt borg ich mir erstmal 2 tele linsen von meim dad aus und kauf mir ein 50mm fix mit 1,8!
lg kevin
Bewertung:
0
was is eine automatische abschaltfunktion?
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
wenn dumit dem auge zum sucher gehst, "schaltet sich der LCD ab"!
ist soweit ich weis neu!
wenn nicht (:redface: )
lg
Bewertung:
0
Poison :) schrieb:wenn dumit dem auge zum sucher gehst, "schaltet sich der LCD ab"!
ist soweit ich weis neu!
wenn nicht (:redface: )
lg
brauchst aber defakt net
ein leixhter Druck auf den Auslöser machst das Gleiche
|