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66rc schlägt durch
#16
Das hauptsächliche Problem ist eigentlich das starke wegtauchen beim bremsen!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#17
Das Dropkit verschließt Bohrungen nach außen der Ölpatrone. Das kannst du selber mit UHU Plus auch machen.. oder mit Tixo Wink oder irgendwas, was das Öl und den niedlichen Druck aushält. edit: Das Dropkit ist nur eine Aluhülse die über die Patrone gestülpt wird und so die Bohrungen zumacht.

Einfache Möglichkeit ist nur Ölstand erhöhen. Dadurch verringerst du das Luftvolumen. Je mehr die Gabel eintaucht, desto kleiner wird das Luftpolster -> der Luftdruck erhöht sich und wirkt als zusätzliche Feder.

Mit dem Ölstand nicht übertreiben. Wenn der Druck größer als ~20 bar wird, wird es für die Dichtungen stressig, wenn das Luftvolumen sehr klein wird oder das Gabel gar am Öl anschlägt, dann werden die Dichtungen gesprengt.

Also vorsichtig hintasten, am besten mal ohne Feder ausprobieren was max. geht. Aber Achtung: Auch die Feder benötigt Volumen.

Zitat:Das hauptsächliche Problem ist eigentlich das starke wegtauchen beim bremsen!
Dann andere Methode: Härteres Öl in den Holm mit der Druckstufe einfüllen.

Du solltest vielleicht alles kombinieren.
1. Die unteren Bohrungen an der Patrone zumachen
2. Härteres Öl in die Druckstufe (Zugstufe lassen)
3. Luftpolster verkleinern

Smile

Nochn edit: das Dropkit macht die low-speed Druckstufe unsensibler. Da müßtest du probieren wie das paßt. Die highspeed-Stufe kannst du bei der 66 und 888 nicht beeinflussen.

und nochn edit: Ob das Dropkit paßt weiß ich nciht.. ich hab 888 und 66 schon zerlegt aber nie gleichzeitig. Die Patronen sind imho gleich, aber ob sie wirklich komplett dieselben sind weiß ich echt nicht.
:: georg ::
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http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#18
Zitat:Das hauptsächliche Problem ist eigentlich das starke wegtauchen beim bremsen!
Wenn du keine Bremsmomentabstützung hast, kannst du dir auch angewöhnen vo+hi gleichzeitig zu bremsen. Dadurch komprimierst du dir den Hinterbau, das ganze Rad wandert gegen Boden, die Geometrie durch das Einfedern vorne ändert sich nicht so stark. Wink

Smile
:: georg ::
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#19
sorry für ot, aber was ändert sich wenn man nen Bremsmomentabstützung hat, dann nich vo+hi gleichzeitig bremsen? versteh die aussage nich ganz.

lg Wink


edit: in dem zusammenhang fällt mir ein du wolltest mal das Vid von Kona vonner Eurobike online stellen? wär mal interessant. danke! Smile
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#20
Zitat:aber was ändert sich wenn man nen Bremsmomentabstützung hat
Dann ist es egal ob man hinten bremst oder nicht, der Hintbau arbeitet von der Bremse unbeeinflußt. -> Gut

Dh. aber auch, du kannst das Federungsverhalten des Hinterbaus nicht mit der Bremse beeinflussen. -> Finden manche schlecht.

Video: Müßte ich bearbeiten, auf einen Codec umrechnen der im Inet gebräulich ist, einen Speicherplatz suchen etc.. -> keine Zeit. Vielleicht machs ichs sehr klein und brings auf die downhillschrott Seite.

Kannst aber mal die Feder des Dämpfers ausbauen, das Rad auf einen Radständer montieren, antreten und dann hinten bremsen. Was dann passiert ist der Bremseinfluß vom in den Hinterbau eingeleiteten Moment.

Smile
:: georg ::
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