Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt Parks Wien
Ich bin ja eh nicht von dort. Aber ich bin der Meinung, dass gerade illegale Spots geschützt werden müssen und es Sache derjenigen, die einen Spot bauen und pflegen, sein soll, ob sie ihn bekannt machen wollen oder nicht. Wer weiss, wieviel Arbeit das ist, versteht das vielleicht besser. Und auch ich habe schon viele Stunden an öffentlichen Spots gearbeitet und finde es gut, dass es diese gibt. Aber es kann keine allgemeingültige Regel geben, dass man jeden Spot öffentlich machen muss, weil das manchen Spots einfach schadet. Wer nicht weiss, was ich meine, sollte vielleicht das hier lesen: http://www.transambmx.com/news/?p=205
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
ja von mir aus soll ein Mod meinen Post löschen
Rolleyes
ABER!
den Spot gibt es seit sicher mehr als 40 Jahren !!! und von unbekannt kann da keine Rede sein....und was ist?
er ist immer noch da... seltsam

und die Geschichte aus Pennsylvania ist halt schlecht gelaufen, aber das is ein spot irgendwo in den USA von zig tausend spots
Paradebeispiel sind wohl die dirts im lusthaus was passieren kann!

ich kenn die leutz die alles auf den 7 hügeln gebaut haben!von mir aus schreits alles raus wo welche spots sind!dann kümmert sich keiner mehr drumm, alles wird hin weil sich dann wieder paar kiddis denken das is zu groß und müssens abgraben!

ich brauch keine gesellschaft beim fahren suchen weil ich diese sowieso habe wenn ich in unserem eigernen Dirtpark fahre!

Dass jetzt der ganze sport zu grunde geht glaub ich wohl kaum wenn man jemanden nicht verrät wo eine illegale strecke ist!zumal es in Wien einige legale Spots gibt, wo man halt was zahlen muss,aber dafür wird das auch gepflegt!

Edit: Wenn man viel Arbeit in solche sachen gesteckt hat versteht man das auch....des wächst ja ned aus der erde!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
ich glaub kaum dass du alle Leute kennst die dort (alles? die Hügel gibts schon ewig, wurden nur modifiziert) gebaut haben, denn vor ca. 6 Jahren hab ich selbst mitgeholfen...

ich versteh nachwievor die Sorge wegen der bekanntgabe von Spots nicht

ich glaub kaum das der Förster vom Maurer Wald hier mitliest und jetzt weil ich das geschrieben habe dort alles planiert.
Ich bin mir sicher der Förster kennt die Hügeln und wer dort herumfährt.

Klar geht der Sport nicht zu Grunde wenn man einen Spot nicht verrät. Nur warum soll mans nicht verraten?
Hat man als Erbauer oder Helfer ein Vorrecht auf den Spot? Wohl kaum !
Wenns so wäre hätte ich das Vorrecht gegenüber dir weil ich vor dir dort gebaut habe... und vor mir jemand anderer usw...
Rolleyes
ich war in meinem ganzen leben erst einmal dort und mich reitzt es auch nicht dort zu fahren!
es geht darum das alles zerstörrt wird was schön aufgebaut wird!

du sagst du ahst mitgeholfen zu baun?is okay dann sags halt jedem aber beschwer dich nicht wenn es hingmacht wird!und da is jetzt nicht die rede von förstern sonder von möchtegerndirtern die eionfach die dirts umshapen oder abgraben die du gebaut hast!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Im forum werden solche Sachen nicht ausposaunt. Am besten ist, man spricht im Forum einen an der den Spot kennt, und fährt mit dem hin. Fertig.
Wer damit ein Problem haben sollte, braucht ned hinfahren.

7Hügel ist zwar recht bekannt, aber irgendwelche Komiker die den Spot nach Gutdünken umschaufeln (gibts eh schon genug) sollen zumindest so weit/lang es geht ferngehalten werden.

Der Platz ist der Forstverwaltung bekannt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ist schön und gut das man vielleicht manches geheim hält. jedoch mahct das nicht allzu viel sinn....

wenns nur in den bikerkreisen bleibt dann sollte es ja eh nicht zu schlimm sein.
böse ists nur wenns ne aldigang in dei finger bekommt
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
rohloffman schrieb:wenns nur in den bikerkreisen bleibt dann sollte es ja eh nicht zu schlimm sein.

Du unterschätzt, wieviele Biker sich daneben benehmen können. In der Tat habe ich das Gefühl, dass nur etwa jeder Zehntel derjenigen, die gerne über Dirts springen, wissen, wie man sich an einem Dirtspot angemessen verhält und wieviel Arbeit im Bau und Unterhalt dieser Hügel steckt.
Da wird Müll liegen gelassen, hemmungslos in Landungen rein gehackt, Sachen umgebaut, andere Leute angepöbelt, mit unpassender Ausrüstung gefahren, bei Regen gefahren und die Liste ist noch lange nicht fertig, von fehlendem Einsatz beim Shapen und Bauen ganz zu schweigen.
Zusätzlich aber ist für manche Spots ganz unabhängig davon, wie gut sich die Biker benehmen, zuviel Andrang schädlich. Der Förster toleriert einen Spot nur so lange, wie er eben unbekannt und die Szene klein bleibt, die Gefahr für einen Unfall, der das Ende bedeuten könnte, steigt mit mehr Fahrern etc.
Darum hört auf mit dem ewigen rumgemeckere, weils Leute gibt, die ihren Spot schützen wollen. Es ist niemandem gedient, wenn der Spot nach zwei Wochen Jubel Trubel Heiterkeit abgerissen werden muss, weil zu viele Leute da waren.
Und: Viele sind durchaus bereit ihren Spot zu zeigen, wenn man sich darum bemüht, sich als vernünftigen Mensch zu erkennen gibt und zusichert, den Spot nicht weiter bekannt zu machen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
hallo hallo....
klar gibts den spot seit ewigkeiten und "geheim" (sehr unpassendes wort) is er auch nicht.....eine brauchbare location mit recht feinen sprüngen is es aber erst seit einigen jahren und genausolang ist es auch die selbe kleine truppe von leuten die sich um den spot kümmert.....nachdems auch eine grössere menge an leuten gibt die dort NUR fahren und NIE schauffeln oder einen haufen müll im wald rumliegen lassen, is es wohl verständlich dass die fleissigen locals auch ein wenig drauf achten....man kann niemanden verbieten da zu fahren....der wald is für alle da allerdings sollte man a bissl respekt vor den spots anderer leute mitbringen !!!

aktuell sind beinahe alle landungen in miesem zustand und auch sonst steht einiges an arbeit an in nächster zeit.....bin ja gespannt wer da von den gscheiten rednern aller mithilft !

vielleicht versteht man sowas erst wenn man sich selber um einen spot kümmert ! (wie der herr biker753 z.b.)
pagey schrieb:hallo hallo....
vielleicht versteht man sowas erst wenn man sich selber um einen spot kümmert ! (wie der herr biker753 z.b.)

ja genau so ist das bei mir/uns auch! da wird man schon leicht empfindlich wenn man immer nur zu zweit oder zu dritt schaufelt und das wochen lang und dann kommen irgendwelche heinis daher und machen sch... (trekkerreifen regen vollbremsungen kettenblätter müll bretter abbrechen mofas roller) da wird mal schnell mal zu tier! weil letztendlich will man doch mehr fahren als schaufeln! naja ich bin jetzt ja nicht mehr oft an unserem platz, studienbedingt, und deshalb hoffe ich das sich das nächstes Jahr nicht zu schlimm auswirkt, weil eigentlich alle unter der woche weg sind bzw. ganz selten außer im sommer zu hause sind! Aber wir haben die Aufgaben schon an einen jüngeren verteilt bzw. etwas abgegeben, puh nochmal glück gehabt Wink
pagey schrieb:hallo hallo....
aktuell sind beinahe alle landungen in miesem zustand und auch sonst steht einiges an arbeit an in nächster zeit.....bin ja gespannt wer da von den gscheiten rednern aller mithilft !

Ich als "gscheiter Redner" hab mich damals vor ca. 6 Jahren auch um diesen Spot gekümmert, weiß also ganz genau wovon ihr redet.
Klar ists ein wenig ärgerlich wenn man am folgenden WE wieder ne kaputte Landung vorfindet.
Ist aber auch kein Weltuntergang so wie das hier dargestellt wird.
Ich hab mich auch nie beschwert wenn etwas kaputt war... Einfach mit den Kumpels wieder ein bisschen geschaufelt und geshapet und fertig wars.

Ich wußte ja nicht daß hier die Bekanntgabe eines Spots solche Reaktionen auslöst.

Mein Fazit
man darf also nur Leuten den Spot zeigen wenn sie genügend Skills mitbringen um alles springen zu können damit ja nichts durch eventuelle Stürze kaputt gemacht wird.

wiedaschaun
nun ja, anscheinend wurden einige herren gleich als pros in die welt gesetzt, anders kann ichs nicht interpretieren,

wir haben auch gebaut, und es wurde uns 5 mal zerstört, trotzdem haben wirs

immer wieder aufgebaut; oder einen tag lang geschaufelt, vom morgen bis zum

abend, einmal gesprungen, dann keine kraft mehr gehabt, am nächsten tag wars

abgerissen worden, natürlich ärgerlich, was soll man machen? alles geheimhalten?

kommt halt jemand anderer drauf und dann wirds halt von dem zerstört und nicht

von bikern
Zitat:Mein Fazit
man darf also nur Leuten den Spot zeigen wenn sie genügend Skills mitbringen um alles springen zu können damit ja nichts durch eventuelle Stürze kaputt gemacht wird.
*kopfschüttel*

Es gibt auch Sachen, die man absichtlich mißverstehen will.

Es ist leider so, daß es einige Schweine gibt, die sich aufführen, als würde ihnen eine fleißige Pfadfindergruppe hinterherräumen. Egal ob das eine Kletterroute, eine Skitour, eine MTB-Strecke ist.
DAHER versucht man, solche Sachen eher geheim zu halten, in jeder Szene. Dh. man schaut sich die Leute die dort hinwollen mal an. Wenn der vernünftig ist, nimmt man den mit. Wenn ned, dann ned. Das hat mit Können genau nix zu tun, sondern nur mit dem sozialen Verständnis des jeweiligen Kandiaten.
Fertig. Wo ist dabei das Problem??

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Hallo;

Vier Freunde mein Cousin, mein Onkel und ich haben einen Downhill Freeride und Dirt Park aufgebaut

Aber wer lust hat den Park anzuschaun soll mir einfach eine Nachricht schreiben und ich zeig ihm das, was wir innerhalb von den Sommerferien auf die Beine gestellt haben!!

Infos zum Park:

Jedemenge Drops
ein "Big" Drop in einen Bombengrater (noch nicht fertig)
ein großer Table
jedemenge Kicker

ein 10 meter langer Baumstamm zum balancieren (in 1,5 meter höhe)

-eine downhill abfahrt mit zwei großen anliegern
-eine Freeride abfahrt mit Kickern und Northshore elementen-noch in Arbeit
-eine kleine dirt Line ein drop und ein großer Double
-eine zweite Downhill ist in Arbeit
-ein Übungsparcours

Wie ihr sicher sehts ist noch viel in Arbeit aber mit eurer Hilfe kann der Park schnell heran wachsen!

Natürlich wird der Park nur an leute weiter gezeigt, die die Sache wirklich ernst nehmen; sprich nur eingefleischte Freerider Dirt JUmper und Downhiller

MFG Benni aka Banshee725
Ein herzliches HALLO aus dem Raum Mauer bei Wien 23ter "Bezi" :mryellow:
@dermarkus

jetzt übertreib mal nicht was du vor 6 jahren soviel gemacht hast, echt, ausserdem waren es eingefleischte leute wie zB der adam, die dreck gmacht haben und bei der schiessstätte deppert waren, und deshalb hat uns der förster damals zweimal oder so abgegraben, ausserdem war das damals noch die durchzugsroute für xc-fahrer, aber die haben sich das auch schon abgewöhnt, also bitte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wien braucht einen Pumptrack im Prater! flo 19 102,009 2017-12-07, 14:41
Letzter Beitrag: flo
  Foam Pit Wien und Umgebung????? florian 7 56,197 2017-09-17, 12:53
Letzter Beitrag: alexwald
  Bikepark Hohe Wand Wiese Wien rush_dc 0 3,870 2016-06-07, 20:55
Letzter Beitrag: rush_dc
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,589 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,958 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens