Bewertung:
0
Scheißinginornerds
Aber wie kann der Abstand nach oben größer werden, wenn ich den Reifen an den Wülsten auseinanderzieh?
Der normale Platten is ja nen Durchschlag an den Felgenflanken und wenn ich jetzt davon ausgehen, dass ne Spank 1,5 cm breiter als z. B. ne 721 ist, müßte doch zumindest dort der Reifen flacher bauen.
Hab grad mal nen Blatt Papier zusammengeschoben, so daß sich in der Mitte ne Auswölben gebildet hat, die in etwa nem Reifen entspricht. Dass sich nich viel ändert is nachvollziehbar und ob es überhaupt Auswirkungen hat, ist auch mal dahin gestellt, aber wie kann sich der Abstand nach oben vergrößern?
Bewertung:
0
Nene, du gehst vom Falschen aus  Nämlich von einer seehr breiten Felge. Der Reifen hat ja im Schnitt innen eine nahezu eine runde Form (ausser die Felge ist sehr breit). Wenn ich die Felge breiter mache, mache ich den Durchmesser grösser und somit auch den Abstand nach oben. Ich wage fast zu behaupten, das ist so, bis die Felge gleich breit ist wie der Reifen. Wäre eine interessante Analysis-Aufgabe, umd arme Studenten zu quälen
Bewertung:
0
2006-09-24, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-09-24, 15:34 von BATMAN.)
Ich bin BWLer. Ich kapier so nen theoretisches Zeug nich. Brauch nen Modell zum ankucken bzw. um im Geiste vorzustellen.
Hab das jetzt mal mit nem Kabel nachgebaut
Verschieb ich nur die Berührungsspunkte Felge Reifen horizontel auseinander, wirds eher kleiner. Fixier ich aber nun die Punkte wo etwa die Karkasse beginnt, da ja diese flexibler als die Manteldecke ist, weichen die Berührungsspunkte nach unten aus. Also wird der Abstand nach oben größer.
Oder?
Weißt doch, BWLer sind eher Praktiker :p
EDIT:
hat eigentlich wieder eher weniger was mit dem zu tun, was Du vorher erklärt hast :o
Also wenn Du davon ausgehst, dass Felge und Reifen nen Kreis bilden, vergrößert sich natürlich der Umfang um die addierte zusätzliche Breite der Felge.
Daran hab ich vorher überhaupt nich gedacht.
Meine Überlegung ging davon aus, das der Reifen eher nen "u-förmiger Halbkreis" ist, der auf einer Fläche steht.
Bewertung:
0
ich fahr die stiffy-alus seit heuer, bin wirklich scho viel damit gefahren und mitgemacht habens auch schon etliches. aber bis dato keine einzige delle oder andere beschädigungen. jeder reifen lässt sich ohne reifenheber aufziehen und das gfällt mir besonders.
ich bin absolut zufrieden
[url=\"http://www.bikeprofi.com\"]www.bikeprofi.com[/url]
Bewertung:
0
Zitat:jeder reifen lässt sich ohne reifenheber aufziehen und das gfällt mir besonders.
Meine depperte DT Swiss FR6.1 ist das genaue Gegenstück dazu, da bekommt man ohne Stahlreifenheber keinen Reifen rauf oder runter, schuld ist das zu flache Felgenbett.
Zurück zum Thema: Die Spank Subrosa ist ja auch nicht allzu schwer, 560 Gramm soweit ich mich erinnere, natürlich ist sie auch nicht so breit und getestet hat sie auch noch niemand, aber falls man auf grüne Felgen steht...
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
hab die spanks seit nem halben jahr drauf allerdings in 24"
kann nicht klagen dass irgendwas krumm wäre oder sonstwas. absolut top! und schön leicht für die breite sind se auch!
allerdings is der lack nich der beste!
Bewertung:
0
Mr.Scandalous schrieb:hab die spanks seit nem halben jahr drauf allerdings in 24"
kann nicht klagen dass irgendwas krumm wäre oder sonstwas. absolut top! und schön leicht für die breite sind se auch!
allerdings is der lack nich der beste!
stimmt genau.
bin mal a ziemlich steile steinige abfahrt mit am platten am hinterreifen runtergfahrn. (zwangsweise  allerdings seehr langsam). keine einzige delle.
gerüchte über häufige brüche: blödsinn.
nicht geöst: egal. welche signifikanten vorteile sollen den ösen bitte haben.
Wer sein bike liebt, der schiebt.
Wer sein bike verehrt, fährt.....gfoan wird
Bewertung:
0
die Ösen sind dazu da die Kraft, die auf belastete Speichen kommt, auf der Felgenoberfläche besser zu verteilen
...verhindert u.a risse
Bewertung:
0
also zu der volumens frage:
durch relativ leichte mathematische rechnungen kann man berechnen wie breit die felge sein muss, damit der jeweilige reifen die maximale höhe, oder breite oder das maximale volumen hat.
1) ich bin viiiiiiiiiel zu faul für solche berechnungen
2) man müsste viel mehr dinge in die brechnung einschließen, damit man die felge und den reifen perfekt zusammenstellen kann. außerdem müsste man noch barücksichtigen wie wichtig einem der durchschlag schutz ist im verhältniss zum grip und zum rollwiederstand
also alles viiiiiiiiiel zu aufwändig
wichtig ist: reifen und felge für den persöhnlichen gebrauch und fahrstil aussuchen und ausprobieren.
Bewertung:
0
die spank stiffy hat 700gramm und nicht 500g!!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
Die Alu hat 700g+, die MG hatte wirklich nur ~ 500g, wurde aber wegen Qualitätsproblemen wieder eingestellt.
Bewertung:
0
mankra schrieb:Die Alu hat 700g+, die MG hatte wirklich nur ~ 500g, wurde aber wegen Qualitätsproblemen wieder eingestellt.
achso dacht mir schon was mg heißt *gg*
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
Magnesium falls sich das nochjemand fragen sollte
Bewertung:
0
volumen kann sich eig. nicht verändern, der reifen wird ja nicht kleiner oder größer XD
und weil der dan "flacher baut":
steig halt auf nen 2.7er oder nen 3.0er um
Bewertung:
0
fahre spank subrosa , ausreichend breit und schön leicht
aber schon wieder dellen drin da ich treppe hoch gefahren bin mit wenig luft
dadeldi dadelda dadeldum
|