Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maxxis Highroller bewegt sich kein stück !!!
Applaus Du kannst ne Reifen wechseln :mryellow:
Bist wahrscheinlich nich der erste oder einzigen, ansonsten würde sich die Felge wohl nich verkaufen.
Bei ner Mavic 721 als Beispiel gehts halt deutlich einfacher.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:Liegt an der Felge.
SUN doble track is dafür bekannt.

Ha der Moderator hat gesprochen, Ich habe recht ;-) !!!!!!!

Ne aber mal im ernst das muss irgendeine Produktions schwankung sein, da ich heute mittag mir mein neues 24 zoll DOUBLE TRACK laufrad ebenfalls mit nem high roller in 5 minuten komplett eingebaut hatte
Poison :) schrieb::lol:

sorry, aber das ist dass dümmlichste (Wink ) was ich seit langem gehört hab...
probier das selbe mal mit einem michelin mud...da wünscht dir den maxxis zurück!

i wollts grad schreiben ehrlich , wuhhaaa

lass ma erm amal an michelin mud auffi und owi tuan +g+

da wünscht du dir einen Mud Faltreifen !!!

Aber die sun Felgen sind allgemein a bissl zickig , bei den 729 is eigentli subbi gangen , und bei den S type bekomm ich manchmal auch graue haare vorallem bei neuen reifen !
@ poison
729 und DH Mud
gut, wennst mir a Bier ausgibst Smile
Ja ja verhöhnt mich nur Big Grin Ich sage euch slebst einem eingefleischten Profi wie hier der ein oder andere ist, wäre der reifen nicht so einfach von der Felge geglitten !!!!

MFG
Ich kann nur sagen, dass ein und derselbe Reifen von einer Mavic D321/EX729 regelrecht runterflutscht und von einer DT Swiss FR6.1 nur mit Stahlheber zu entfernen ist. Das liegt an der Ausformung des Felgenbetts.
Natürlich können da auch Schwankungen bei den Reifen auftreten, vielleicht sitzen auch die verschiedenen Modelle und Ausführungen eines Reifenherstellers unterschiedlich stramm.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Lordz schrieb:i wollts grad schreiben ehrlich , wuhhaaa

lass ma erm amal an michelin mud auffi und owi tuan +g+

da wünscht du dir einen Mud Faltreifen !!!

Aber die sun Felgen sind allgemein a bissl zickig , bei den 729 is eigentli subbi gangen , und bei den S type bekomm ich manchmal auch graue haare vorallem bei neuen reifen !

die s type sind vom felgenbett her gleich wie die 729er und gehen auch gleich leicht rauf-runter...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Normal ist das total easy einen Highroller auf eine DT Felge drauf und wieder abzubekommen,

die Technik machts, gehe schwer davon aus das du die Karkasse nicht vorher zur mitte der Felge gedrückt hast, denn dann ist es nur noch ein Kinderspiel...

aber mach dir nix draus, früher habe ich auch einen Satz Reifenheber zerbrochen bis ich den dreh raushatte.

PS: Metallreifenheber würde ich nicht benutzen, Macken in der Felge sind gar nicht schön....
das wichtigste ist die karkasse in die mitte der felge drücken und festhalten. da wir unglücklicherweise nur 2 hände haben, ist es gut wenn jemand den reifen in der mitte der felge fixieren kann, während du den ihn bequem runterziehst.
zur übung versuche ich immer die reifen ohne reifenheber runter und rauf zu bringen. funktioniert fast immer
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
ach ja die sorgn hät i a gern
hi leute,
ich muss dazu auch mal was schreiben, auch wenn ja schon alles gasagt ist. zwei sachen möcht ich dazu sagen. 1. die technik ist das wichtigste nicht das werkzeug und 2. die reifen haben keine streuung denn wenn sie eine hätten würde der zu grösse bei der produktion von der trommel fallen und der zu kleine nicht raufpassen.
grüsse björn
boerni989 schrieb:2. die reifen haben keine streuung denn wenn sie eine hätten würde der zu grösse bei der produktion von der trommel fallen und der zu kleine nicht raufpassen.
Klar gibt es eine Streuung... Die gibts ja sogar bei Hochpräzisionsteilen, toleranzfrei kann niemand produzieren.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
die frage is nur auf wieviel mm oder nm. und ob das relevant ist.
boerni989 schrieb:hi leute,
ich muss dazu auch mal was schreiben, auch wenn ja schon alles gasagt ist. zwei sachen möcht ich dazu sagen. 1. die technik ist das wichtigste nicht das werkzeug und 2. die reifen haben keine streuung denn wenn sie eine hätten würde der zu grösse bei der produktion von der trommel fallen und der zu kleine nicht raufpassen.
grüsse björn

Was bringt dir die Technik groß wenn der Reifen dir einfach wegschmiert?
Technik hin Technik her, der Kontakt von dir plus Fahrrad und dem Untergrund besteht nur durch die Reifen, der muss dafür sorgen das es im Grenzbereich sicher ist, er bestimmt den Rollwiederstand, die Bremskraft wird über ihn übertragen usw. usw.
Zitat:Was bringt dir die Technik groß wenn der Reifen dir einfach wegschmiert?
Technik hin Technik her, der Kontakt von dir plus Fahrrad und dem Untergrund besteht nur durch die Reifen, der muss dafür sorgen das es im Grenzbereich sicher ist, er bestimmt den Rollwiederstand, die Bremskraft wird über ihn übertragen usw. usw.

Was hat das jetzt damit zu tun, mit welcher Technik man einen Reifen auf die Felge zieht?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,004 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,810 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,311 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 77,974 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lezyne Pumpe vs. Sclaverand Ventil; Ventil schraubt sich mit auf... klamsi 11 7,280 2014-11-30, 20:33
Letzter Beitrag: pAz
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,726 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  Offset Buchsen und wie wirken sie sich aus? Gonzo0815 37 17,030 2014-04-18, 17:39
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,732 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Maxxis Shorty Sendo 8 6,258 2013-08-30, 13:36
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste