Bewertung:
0
2006-10-27, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-27, 15:44 von noox.)
Wir sind grad beim Überlegen, welche Kategorien es für die Foto-Galerie geben soll.
Zur Zeit haben wir es so
1. Variante:
- Downhill, Freeride & Four Cross
- Dirt, Street & Slopestyle (Northshore, Drops, Sprünge, Tricks, ...)
- Events & People (keine Bike-Action)
- Bikes & Parts (ohne Action, hauptsächlich eure Bikes zum Vorstellen)
- Crashed (Mensch & Material)
- Touren & XC
- Wintersport (finde ich schon auch notwendig)
- Off-Topic (alles andere)
- User-Galerien
Alternativ ginge statt den ersten 3 auch:
2. Variante:
- Rennen & Events (inkl. Bike Action)
- People (oder auch: People & Party)
Rest gleich.
Weitere Alternative:
Variante 4:
- Party & People
Rest gleich.
Bei der ersten Variante sind halt dann Event-Pics eventuell getrennt. Die Action-Fotos in einem der beiden ersten Foren. Die Drum-Herum-Fotos im 3. Forum (Events & People) Es werden aber auch immer wieder Aktion-Fotos in der Events & People Kategorie landen...
Bei der 2. Variante könnte man dann ziemlich viel in die Rennen & Events-Kategorie reingeben. In die ersten beiden (DH/FR bzw. Dirt/Street) etwas weniger.
Bei der 3. Variante gibt's kein eigenes Forum für Events/Rennen. Dafür gibt's deutlich weniger Überschneidungen. Action-Fotos auf einem Rennen gehören unter Downhill, Party-Bilder unter PArty und neue Parts von der Messe gehören unter Parts.
Anbei die Umfrage. Kommteare bzw. weitere Ideen willkommen!
Bewertung:
0
Was ist denn der Unterschied zwischen Freeriden und Slopestyle wenn (Northshore, Drops, Sprünge, Tricks, ...) zur zweiten Kategorie gehört?
Würde Anfangs nich so viele Kategorien schaffen und erst mal abwarten wo die Schwerpunkte liegen und halt dann nach drei Monaten noch mal aufsplitten.
Ansonsten gibts nen riesen Moderationsaufwand wenn man ständig von A nach B verschieben muß.
Angenommen man fährt mit seinem Enduro ne Freeridetour mit steilen Anstiegen um zu den Abfahrten zu kommen. Is das nun FR, Tour/XC oder gar DH wenn man zusätzlich Bilder von den Abfahrten hat?
Also eher erst mal alle Actionbilder aller Radlkategorien zusammenfassen
Rennen, Contests oder andere kommerzielle Veranstaltungen
Teile samt gecrashte Teile zusammen
Off topic
Wintersport
User Gallerien
Bewertung:
0
Sorry - ich musste nochmals neu Starten, da ncoh eine 3. Variante aufgetaucht ist:
Gar kein Events/Race-Kategorie - dafür Party & People. Hat den Vorteil, dass es weniger Überschneidungen gibt.
Bewertung:
0
Zitat:Was ist denn der Unterschied zwischen Freeriden und Slopestyle wenn (Northshore, Drops, Sprünge, Tricks, ...) zur zweiten Kategorie gehört?
Der Einwand stimmt schon. Sehe in dem Fall das Freeride eher am Downhill angelehnt. Es ist alles so fließend und es ist schwer zu trennen. Wenn's mehr ums Speed geht 1. Forum, wenn's mehr um Air, Tricks und Geschicklichkeit geht, dann im 2.
Zitat:Würde Anfangs nich so viele Kategorien schaffen und erst mal abwarten wo die Schwerpunkte liegen und halt dann nach drei Monaten noch mal aufsplitten.
Was IHMO dagegen spricht:
- Wenn mans später ändert, sind sehr viele Fotos in falschen Kategorien.
- Ich würde beim Moderieren nicht so streng sein. D.h. Bei Streitfälle oder wenn's nicht ganz daneben liegt, einfach lassen.
- Ein Foto ist extrem schnell verschoben. 2 Klicks und eine Auswahl in einer Auswahlbox. Der erst Klick ist sogar AJAX - also quasi ohne Zeitverzögerung.
Bewertung:
0
hm, kann nimmer abstimmen, aber mei stimme is durch den neustart gelöscht worden
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Bewertung:
0
Ich hab's in der DB gelöscht - jetzt müsste es wieder gehen.
Bewertung:
0
j. bin ich eindeutig für das 3.!ist am einfachsten zum überschauhen!
Bewertung:
0
2006-10-27, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-27, 20:09 von noox.)
Ich hab mich jetzt entschlossen, die 3. Variante zu nehmen. Eventuell gibt es später mal Events-Album, wo dann von einem Event die Pics dort raufgeladen werden können. Aber vorerst lassen wir es mal.
Allerdings macht mir jetzt noch die Unterscheidung der ersten beiden Foren sorgen. Ich hätte gerne eine Unterschiedung zwischen Downhill bzw. klassischem Freeriden und dem anderen (Tricks, Sprünge, Street, Dirt, ...)
Momentan hab ichs so:
Downhill (1 User online)
Downhill, Freeride, 4X
14 Fotos, 0 Kommentare
Air & Tricks
Dirt, Street, Slopestyle
12 Fotos, 2 Kommentare
Aber gerade Northshore und auch 4X sind so Grenzbereich zwischen den beiden. 4X wird's eh nicht soviele Fotos geben - eventuell diese doch wieder eindeutig der zweiten Kategorie zuordnen :confused:
Bewertung:
0
Also ich find des System von http://www.pinkbike.com/photo/ net schlecht :3cool:
Bewertung:
0
2006-10-27, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-27, 20:17 von noox.)
Da würde ich dann aber trotzdem Dirt & Street zusammennehmen.
Dann hätten wir
Downhill & Freeride
inkl. 4X, Northshore
Dirt & Street
klingt auch sehr vernünftig! :mrgreen: Genau genommen gefällt es mir momentan am besten!
Slopestyle ist halt dann a bissl a Grenzfall...
Bewertung:
0
Bewertung:
0
wenn man in die galerie kommt sieht man ja unten die beliebtesten fotos....praktisch wärs auch die neuesten oder so zu sehen....
Zitat:wenn man in die galerie kommt sieht man ja unten die beliebtesten fotos....praktisch wärs auch die neuesten oder so zu sehen....
stimmt!
genial wäre auch, wenn man (ähnlich pinkbike) fotos von heute bzw. einer woche oder so anzeigen kann!
Bewertung:
0
Also geplant ist, dass ich auf der Gallery-Start-Seite 3 bis 4 Spalten von Fotos mache. In den Spalten sollen dann sein:
- Neueste Fotos
- Beliebteste (ich glaub Klicks/Views) der letzte x Tage
- Best Rated der letzten x Tage
- Random
Neue Fotos kannst dir Anschauen. Auf der Gallery-Hauptseite gibt's den Link Neue Fotos: Tag Woche Monate ...
In den Unterkategorien gibt's diese Links auch, da bringens aber weniger, weils' sowieso die neusten zuerst anzeigt.
Bei der Thumbnail-Übersicht sind unten noch Auswahlboxen, wo man noch detaillierte Einstellungen machen kann.
Bewertung:
0
2006-10-29, 02:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-29, 02:15 von noox.)
Jetzt sagt's nix mehr:
www.dh-rangers.com/gallery
Neue Fotos, beliebte Fotos, zufällige Fotos.
Und zusätzlich zu den zeitlich sortierten Vorschauen des letzten Tages, der letzten Woche, etc. gibt's die Direkt-Links mit Sortierung nach Klicks (= Views = Beliebteste) und Rating auf der Forumsstartseite (rechts).
Jetzt könnt ihr fleißig raufladen!
|