Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 auf der autobahn
nun also doch! der schwachsinn hat sich in unserem land durchgesetzt:eek:
schön langsam kommt also tempo 100 auf unseren autobahnen. warum? der feinstaub muß herhalten um mehr strafen kassieren zu können. nach einem sommer mit geringer ozonbelastung, einem herbst ohne vogelgrippe kommt nun die neueste bedrohung auf uns zu: feinstaub.
nur die frage ist was bringt die tempodrosselung feinstaubtechnisch? original nix. den die hauptverursacher von feinstaub hausbrand und industrie dürfen munter weitermachen, es kann einem ja nicht verboten werden im winter einzuheizen(naja vielleicht kommt doch jemand drauf-die pelzmäntelhersteller vieleicht.....)und die industrie hat zu große macht das sie sich beschränken muß.

nun frage ich mich: warum werden um milliarden die autobahnen dreispurig gebaut wenn dann eh alle 100 fahren. die verkehrssicherheit kann ja auch nicht steigen wenn ich einen lastwagen der 95 fährt überholen will und nicht vorbeikomme. oder wurden die autobahnen nur dreispurig gemacht damit der lkwtransitverkehr freie fahrt durch unser land hat weil die eu das so will?
konsequenterweise müßte ja auf der bundesstraße tempo 80/70 kommen, da ja mehr autos insgesamt auf bundes und landesstraßen unterwegs sind und die ja auch feinstaub verursachen-oder entsteht das teufelszeug erst ab tempo 100.

ich bin auch für ein tempolimit auf: gehsteigen, forststraßen, wanderwegen und nicht zu vergessen dh-strecken(25km/h muß da reichen, sonst wird da zuviel staub augewirbelt).

CryCryCryCryCryCryCryCryCry

edit, hab da noch was gefunden:

Die Herabsetzung von Tempolimits stellt sich zunehmend als ungeeignete Maßnahme dar, um Schadstoffemissionen nachhaltig zu reduzieren. "So hat man etwa auf der Rheintalautobahn in Vorarlberg Tempo 100 wieder aufgegeben, weil der erwartete Effekt ausgeblieben und die erhoffte Reduktion von Schadstoffen nicht eingetreten ist", erklärt Mario Rohracher vom ÖAMTC.

Erwartet wurde eine Feinstaubreduktion um 13 Prozent, tatsächlich lag sie nur zwischen ein und vier Prozent. Ähnlich verhält es sich bei Stickstoffoxiden", so Rohracher weiter.
Saftige Strafen
Für zusätzliche Verwirrung sorgt, dass in den Tempo-100-Zonen nicht die in der Straßenverkehrsordnung festgelegten Strafen gelten, sondern sich nach dem Immissionsschutzgesetz richten. Die Strafen variieren von Bundesland zu Bundesland, der maximale Betrag liegt bei 2.180 Euro.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Alter- die muss fad sein.....
Meine Meinung dazu: das Modell von diesem Herren http://www.providence.edu/polisci/studen..._gr_01.jpg is net so schlecht (geiler schnauzer!!!Cool )-
obwohl ich sonst nichts mit diesem verein zu tun haben will....

Also: ordentlich anbrettln auf der autobahn wenns geht, wenns net geht (wetter, verkehr) dann halt langsamer fahren.
wo gibts jetzt diese temp limit...ich kenn zwar ortsweisse ein tempolimit von 120 auf der autobahn...aber auch nur kurzzeitig, bzs. bei regn oder nebel...das das tempo jetzt permanent gedrosselt werden soll ist mir unbekannt
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
komplette augenauswischerei

in graz spinnen sich die damen und herren ja sowieso aus
an feinstaubspitzentagen fahrverbot in der ganzen stadt (wenn der grenzwert 5 tage überschritten wird oder so) für autos ohne partikelfilter, aber der öffentliche verkehr wird nicht ausgebaut.........
autobahnen im umland 100km/h, freilandstraßen 80

trau mich jetzt schon wetten dass die maßnahmen nix bringen
btw. ich darf meines wissens nach mit meinem alten vw t3 ölbrenner auch bei fahrverboten weiterfahren, weil es für mein auto keinen partikelfilter zum nachrüsten gibt :mrblueSmile
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Ich befürchte das es bei den Temp 100 Zonen in Wirklichkeit nur um Geld geht, der Feinstau is nur vorgeschoben
Die Strafen, die ca. 3 mal so hoch sind wie in normalen Tempozonen, gehen in einer Immissionsschutzzone nicht an den Strassenerhalter sondern an die Gemeinden, und des is ein einfaches zubrot für diese.
nummernschild runter und vollgas. was anderes bleibt uns eh ned üba. i bin ab jetzt nur noch mit meiner cross unterwegs, da sollens mi mal fangen. :evil:
bin ja gspannt wie lang des noch dauern wird, bis jedes auto via gps tempogesteuert wird. :2rolleyes:

arggggglllll...zum auszuckn :wallbash:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Was mich da immer ein bisschen wundert ist, warum die in Ländern mit Mautstationen auf der Autobahn, nicht die Zeit zwischen dem passieren zweier Stationen messen und daraus dann einen Schnittgeschwindigkeit errechnen. Da könnten sie den ein oder anderen Schnellfahrer direkt an Ort und Stelle abkassieren und bräuchten noch nichtmal zusätzliches Personal oder Einrichtungen?!h
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
JackTheRipper schrieb:nummernschild runter und vollgas. was anderes bleibt uns eh ned üba. i bin ab jetzt nur noch mit meiner cross unterwegs, da sollens mi mal fangen. :evil:
bin ja gspannt wie lang des noch dauern wird, bis jedes auto via gps tempogesteuert wird. :2rolleyes:

arggggglllll...zum auszuckn :wallbash:

da muss ich dir zustimmen
ud sturmhaube auf und mittelfinger beim fenster raus

gibtz ja nicht, sowas deppertes
Wer nichts von Forsaken Clothing hat, hat einen kleinen Penis!
Kaufs dir

[url=\"http://www.fclothing.spreadshirt.de\"]www.fclothing.spreadshirt.de[/url]
mantra schrieb:Was mich da immer ein bisschen wundert ist, warum die in Ländern mit Mautstationen auf der Autobahn, nicht die Zeit zwischen dem passieren zweier Stationen messen und daraus dann einen Schnittgeschwindigkeit errechnen. Da könnten sie den ein oder anderen Schnellfahrer direkt an Ort und Stelle abkassieren und bräuchten noch nichtmal zusätzliches Personal oder Einrichtungen?!h
Sehr gute Frage!
Hab ich mir auch schon überlegt...wäre eine relativ einfache und schnelle Methode!
Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen oder uns erklären, warum das so ist?!
sowas gibts bei uns udn heißt Section Control, wird bei uns in Wien aber nur in Kaisermühltunnel genutz und am Wechsel!Wo anders weiß i gar ned obs des gibt!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
@mystic man: solche ideen will ich gar nicht hören:no: stell dir vor deinen eintrag liest der gusiRolleyes
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
mantra schrieb:Was mich da immer ein bisschen wundert ist, warum die in Ländern mit Mautstationen auf der Autobahn, nicht die Zeit zwischen dem passieren zweier Stationen messen und daraus dann einen Schnittgeschwindigkeit errechnen. Da könnten sie den ein oder anderen Schnellfahrer direkt an Ort und Stelle abkassieren und bräuchten noch nichtmal zusätzliches Personal oder Einrichtungen?!h

ist in italien normal
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Das ist ja komisch, weil ich mir das gerade in Italien immer denke wenn irgendwelche Leute mit 100% Geschwindigkeitsüberschreitung an mir vorbei fliegen?! Sicher wissen tue ich es nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass dann soviele Leute so derbe zu schnell fahren würden?!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
am wechsel zb ists so, dass wenn du zwischen den beiden stationen der sectioncontrol auf die autobahn auffährst, sie dich nicht erfassen kann. in talien wirds wohl ähnlich sein.

ich finde, dass die leute einfach zuviel autofahren. irgendwas müssen die politiker ja tun, aber ob das der richtige ansatz is? ich möchte deren job net machen...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
da staat had kei geld... sieht ma ja mit solchen gesetzen...
mehr kann ich net dazu sagen will ich auch net, sonst muss ich mich noch ärgern, wegen so einen scheiß
What doesn`t kill me, that makes me stronger!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  200km/h auf oberösterreichischer autobahn! Habib 114 15,121 2003-07-07, 15:36
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste