Bewertung:
0
also wennst felgenbremsen gefahren bist, ist so ziemlich jeden scheibenbremse um weiten besser...............
fahre die juicy 7 selber und muss sagen, sie lässt sich sehr gut dosieren und geht auch mit BBB-Belägen (nicht mit den madigen original belägen) sehr gut!
bei dem gewicht brauchst dir auch keine sorgen wegen fading machen (war bei mir mit über 90 kilo mit ausrüstung schon ein problem)
kauf dir die teile, sind recht preiswert und gut
Bewertung:
0
ich würd fast sagen das da auch ne juicy 5 reichen würde, bin mit meiner sehr zufrieden. und wer braucht schon so a druckpunktverstellung :p
Bewertung:
0
ja stimmt................ne 5er tuts auch!!
Bewertung:
0
bin auch der meinung das ne 5er reichen würde. fahre meine jetzt eine saison und die gehn echt top...
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Bewertung:
0
Die 5er von einem Freund geht wie ein Anker einfach traumhaft, die 7er von einem anderen Freund geht sehr gut. Meine 7er Carbon geht am schlechtersten von denen (??) andere Beläge und entlüften haben bis jetzt nichts gebracht, also a komische Sache.
denke aber auch das die 5er vollkommen reicht, die Rad einstellung die die 7er gegenüber der 5er hat, würde ich nicht wirklich vermissen.
Bewertung:
0
Die Avid Originalbeläge sind nicht gerade die bissigsten, jedoch Einsteiger sind mit denen gut beraten. Wer mehr Bremsleistung will soll BBB oder die noch billigeren A2Z Beläge (11 € / Paar) nehmen.
Scheiben mit reinem Alkohol reinigen - aber nur wenn es nötig ist. Ja nicht 'just for fun' putzen, denn der Bremsabrieb / feine Dreckfilm auf der Scheibe und den Belägen ist nötig, damit genug Reibung zw. Belag und Scheibe aufgebaut werden kann.
Kontaminierte Beläge mit Bremsenreiniger ansprühen und anzünden. In beiden Fällen muss die Bremse dann wieder neu 'eingebremst' werden.
kann die BBB auch empfehlen!
wo gibts die A2Z? würde ich für 11€ auch mal probieren!
wie schauts mit haltbarkeit im vergleich zu den BBB aus?
lg
Bewertung:
0
Weis jemand ob sich die Serienbeläge beim 07ner Modell geändert haben? Ich bin mit meinen nämlich eigentlich recht zufrieden was Bissigkeit und Standfestigkeit anbelangt!
zufrieden war ich damals mit den originalen auch!
jedoch gefallen mir die BBB irgendwie besser!
(auch der preis ist mit knapp 30€/2 paar viel besser!)
lg