Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Juicy 7
Hi hab ne Frage und zwar was haltet ihr von der neuen Avid, weil ich überlege mir sie zuzulegen für FH und FR.

fahr im moment vorne ne billige Tektro und hinten ne Tektro Felgenbremse...Cry

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen???:confused:

P.S. Bin 50 kilo schwer und 1,65 groß.

MFG Philipp:king:
NO RISK,NO FUN
Signaturen-Regeln
also wennst felgenbremsen gefahren bist, ist so ziemlich jeden scheibenbremse um weiten besser...............

fahre die juicy 7 selber und muss sagen, sie lässt sich sehr gut dosieren und geht auch mit BBB-Belägen (nicht mit den madigen original belägen) sehr gut!

bei dem gewicht brauchst dir auch keine sorgen wegen fading machen (war bei mir mit über 90 kilo mit ausrüstung schon ein problem)

kauf dir die teile, sind recht preiswert und gut
ich würd fast sagen das da auch ne juicy 5 reichen würde, bin mit meiner sehr zufrieden. und wer braucht schon so a druckpunktverstellung :p
ja stimmt................ne 5er tuts auch!!
Avid Juicy 5, Shimano Deore, Hayes HFX-9, such Dir die günstigste aus - sind alle (bei Deinem Gewicht) empfehlenswerte Bremsen. Wink

Bin mit der Avid Juicy 7 sehr zufrieden, liegt in der Performance/Bremsleistung zwischen Hayes und Louise FR.
bin auch der meinung das ne 5er reichen würde. fahre meine jetzt eine saison und die gehn echt top...
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Die 5er von einem Freund geht wie ein Anker einfach traumhaft, die 7er von einem anderen Freund geht sehr gut. Meine 7er Carbon geht am schlechtersten von denen (??) andere Beläge und entlüften haben bis jetzt nichts gebracht, also a komische Sache.

denke aber auch das die 5er vollkommen reicht, die Rad einstellung die die 7er gegenüber der 5er hat, würde ich nicht wirklich vermissen.
@sven:vl. mal bremscheiben reinigen?
sonst fällt mir aich kein grund ein!
die juicy carbon von meinem dad beisst vorne mit 185mm scheibe stärker zu als die juicy7 vom poison mit 203mm scheibe..

ich werd mir die woche auch die 07er juicy7 holen!
dann kann ich was dazusagen!

@thread ersteller:

beid eneim gewicht reicht jede scheibenbremse(hydr.) aus! such dir eine aus Wink
p /-\ z schrieb:@sven:vl. mal bremscheiben reinigen?

die ist sauber.:2mhm: :confused:
hmm "sauber" ist relativ!
können ja geringe ölmengen drauf sein, ohne dass du es bemerkst!

wir haben in schladming nicht kurz bikes tauscht, oder?
find ich komisch...ist ja die selbe bremse!

also kanns nur an scheiben/beläge liegen!

lg kevin Wink
die scheibe ist nicht relativ sauber sondern absolut :mryellow: :mryellow:
aber wie gesagt es is ja nur einen Tick. die 5er ist bissiger.
Vielleicht flexen ja auch die Carbonhebel Big Grin
Die Avid Originalbeläge sind nicht gerade die bissigsten, jedoch Einsteiger sind mit denen gut beraten. Wer mehr Bremsleistung will soll BBB oder die noch billigeren A2Z Beläge (11 € / Paar) nehmen.

Scheiben mit reinem Alkohol reinigen - aber nur wenn es nötig ist. Ja nicht 'just for fun' putzen, denn der Bremsabrieb / feine Dreckfilm auf der Scheibe und den Belägen ist nötig, damit genug Reibung zw. Belag und Scheibe aufgebaut werden kann.
Kontaminierte Beläge mit Bremsenreiniger ansprühen und anzünden. In beiden Fällen muss die Bremse dann wieder neu 'eingebremst' werden.
kann die BBB auch empfehlen!
wo gibts die A2Z? würde ich für 11€ auch mal probieren!
wie schauts mit haltbarkeit im vergleich zu den BBB aus?

lg
Weis jemand ob sich die Serienbeläge beim 07ner Modell geändert haben? Ich bin mit meinen nämlich eigentlich recht zufrieden was Bissigkeit und Standfestigkeit anbelangt!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
zufrieden war ich damals mit den originalen auch!
jedoch gefallen mir die BBB irgendwie besser!
(auch der preis ist mit knapp 30€/2 paar viel besser!)

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,490 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,432 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,110 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,889 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,969 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,434 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,256 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,321 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo
  Ungleichmäßiger Belagverschleiß Shimano Zee mit AVID G3 Scheiben MEGA 13 8,054 2014-02-24, 11:48
Letzter Beitrag: Red
  Avid Elixir 9 oder Code R? Alex14 6 3,642 2013-09-10, 21:00
Letzter Beitrag: Alex14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste