Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Horse SUnday vs. Turner DHR...
wäre cool wenn ihr da eure meinungen bzw erfahrungen abgebt....!!!

ich habe diesen thread erstellt weil:

1. weil diese zwei bikes in das engere favoriten feld meiner wahl fürs nächste jahr gefallen sind...!!!

2.weil ich einen büro job habe, und ich den ganzen tag vor dem PC sitze und nicht viel zum tun hab, und im forum eigentlich nichts los is........!!!

(giebt es denn keine leute, die in einer ähnlichen situation sind wie ich, und gerne über räder usw. diskutieren...?)

lg.

Jakob
Hi! Sekretär(in) kannst du nicht sein wenn ich dein DEITSCH so lese......
hi, also das sind zwei wunderschöne bikes... allerdings ist das sunday in einer etwas anderen preis-liga.
das rahmenkit kostet 2900€.
einen tuner gibts wohl schon um 2000€.
ich würde das sunday vorziehen, da es eine nicht altägliche hinterbau-performance hat, die auch super funktioniert.
@ storchi: binn der sohn vom chef....:p (ich kann scho auch schön schreiben, aber wir sind im forum, und da leg i net den größten wert drauf...)

@DH-Noob: ich komme ca. auf den gleichen preis....

es handelt sich genau um die bikes auf den bildern, außer dass am DHR auch eine Boxxer dran is....!!!

lg.
ah okay... es sollen also gebrauchte komplettbikes sein..
also das sunday ist echt schon ein spitzen teil (ist ja heimos bike auf dem foto).. ich hätte es auch genommen, nur das liebe geld fehlt da etwas.. leider.

ich bin schon seit jahren fan des sunday, deshalb würde ich es vorziehen. denke aber es gibt hier im forum auch objektive leute Wink
ich verbitte mir das...dem forum gehört die selbe aufmerksamkeit gewidmet wie dem job...etc WinkSmileBig Grin
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich kann dir dazu fast keinen Tip geben, da ich beide besitzer gut kenne. am besten du probierste beide aus- bin mir sicher heimo und steve haben da nix dagegen. nimm dann das was dir besser taugt..... (wobei es eigentlich nur ein ergebnis geben kann.....)
da rü fahrt a boxxer im turner...vl. kannst des ja mal probefahren Wink

Zitat:(wobei es eigentlich nur ein ergebnis geben kann.....)
und welches?

lg
@ keine ahnung, viele!

i kenn den Heimo a den steve zwar no nett, aber den rü!!!

ja des mit den probefahren..stimmt scho, aber bei die rennen hab n rüü öfter gsehn, aber da hab no nicht mit einem DHR spekuliert, und den steve sein steht in OÖ, aber sobalt ers da hat geh ichs ma eh anschaun, und dass vom heimo werd i m dann a mal anschaun...

@storchi (und dass wäre, kannst mir ja eine PM schicken...!!!!

lg

Jakob
Ich bin noch nie ein Sunday gefahren, aber ich besitze ein Turner. Ich bin mit dem Rad super zufrieden!
Allerdings haben die ja doch teilweise sehr unterschiedliche Geometrien. Insbesondere dürfte sich wohl die Kettenstrebenlänge deutlich unterscheiden?! Das Sunday hat ja bekanntlich auch ein supertiefes Innenlager. Damit muss man schon umgehen können. Ich bleib mit meinem Turner auch schon immermal wieder hängen.
Naja...das war jetzt alles nicht so wirklich wichtig, aber es ist auch sauschwer da was gescheites zu sagen, da man beide Räder mal gefahren haben sollte bevor man urteilt!

Wenn Du Lust hast die einen längeren, englischsprachigen Thread durchzulesen, gibts im Ridemonkey einen der sich genau mit diesem Thema befasst!

Imo darf man bei dieser Entscheidung nicht vergessen dass das Sunday im Moment einem unglaublichen Hype unterliegt. Ob das Rad wirklich so exorbitant besser ist als alles andere, halte ich ja für fraglich. Schlecht ist es aber mit Sicherheit nicht!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Poison :) schrieb:da rü fahrt a boxxer im turner...vl. kannst des ja mal probefahren Wink

und welches?

lg

Das Turner ist ja vom Steve- mit dem wird er sicher auch Probefahren können bzw. dürfen.

Auf die Frage: "Und welches (Ergebnis)?"
Antwort: Ich fahre selbst ein Iron Horse....

Aber ich denk am wichtigsten is dass es ihm taugt- da spielen dann andere meinungen keine so grosse rolle mehr.....

Edit: Hoppala- während ich das geschrieben hab sind schon wieder andere antworten gekommen...
Zitat:es handelt sich genau um die bikes auf den bildern, außer dass am DHR auch eine Boxxer dran is....!!!
desswegen meinte ich er könnte vl das vom rü probefahren...weil der eine boxxer fährt!
Zitat:Aber ich denk am wichtigsten is dass es ihm taugt-
!

lg
Poison :) schrieb:desswegen meinte ich er könnte vl das vom rü probefahren...weil der eine boxxer fährt!

lg

Ich denk dass nur das foto alt ist und der steve die boxxer schon längst im bike hat- dass es also schon mit boxxer fahrbar ist. ausserdem ist das vom Rü sicher ein grösserer rahmen!
hab das auf Ridemonkey scho glesen....!!!

ich sag jezt mal das mit dem innenlager da kann ich mich anpassen "binn ja erst 17"
binn bis jezt ein Big Hit gefahren, was ja eigentlich ein gutes rad ist, aber eben keine mud reifen für hinten der hinterbau könnte sensibler sein und die geo ein bisschen race orientierter sprich: vorne ein bisschen tiefer ein bisschen eine gestrecktere sitz position, evtl. ein tieferes innenlager, aber es sollte ähnlich wendig sein..!

es muss aber nicht das megga heype rad sein, also ich binn für vorschläge offen...!!!!

lg.
Hier ist der Thread:

http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=145628
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Turner DHR 2011 HR Steckachse maxn 1 1,606 2011-09-26, 21:18
Letzter Beitrag: 1210
  iron horse sunday world cup größe bubba scrub 10 2,940 2010-05-11, 01:18
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Immer das selbe Problem mit Turner Bikes. Was haltet ihr davon? Morpheus 56 12,519 2010-03-23, 09:59
Letzter Beitrag: Morpheus
  Steuerrohlänge IRON HORSE SUNDAY in Small CANFIELD Georg 4 1,118 2010-03-17, 00:06
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Tretlagerbreite Turner DHR 06 Morpheus 9 4,382 2010-01-24, 22:24
Letzter Beitrag: Morpheus
  Sunday Ersatzteilversorgung? VarikuzelePhimose 3 1,363 2009-10-19, 08:19
Letzter Beitrag: grisch
  Turner DHR Lager und Welle dh-noob 10 3,238 2009-07-09, 11:07
Letzter Beitrag: dh-noob
  Kurbeln fürs Sunday? (Middleburn??) daday 12 2,398 2009-04-14, 19:03
Letzter Beitrag: daday
  Gebrauchtes Sunday - Was ist es wert? sekispecki 7 1,526 2009-01-31, 14:45
Letzter Beitrag: sekispecki
  Turner DHR, Dämpfer??? Umar 16 4,159 2008-12-26, 19:14