Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat sich Microsoft ein Ei gelegt?
flo schrieb:hab an apple (g4) und ärger mich grad fürchterlich, weil ich meine ntfs formatierte externe platte nur lesen aber nicht beschreiben kann, weil ntfs nur am pc funktioniert ... gibt noch keine wirklich gute lösung für eine externe platte, die sowohl am mac als auch am pc verwendet werden soll. microsoft will nicht das jemand anders ntfs verwenden kann.

vor einiger zeit ist mir die systemplatte von meinem pc eingegangen und ich hab vorrübergehend nur meinen g4 zur verfügung gehabt. mittlerweile funktioniert der pc wieder, aber ich hab gar keine große lust mehr, ihn überhaupt aufzudrehen. im vergleich zum g4 laut und langsam, und wenn man sich ans 0S X gewöhnt hat, will man (zumindest ich) nicht mehr zum XP zurück. auch das man sich über viren usw. so gut wie keine gedanken machen braucht ist ein nicht zu verachtendes detail.
Da gibts viele lustige Fußfallen...
mein persönlicher Favorit ist: speichern sie eine .exe-Datei auf eine MAC-formatierte Festplatte und versuchen sie die Installation auf einem anderen Rechner in Schwung zu bringen...
der MAC löscht sie einfach...könnte schließlich ein Virus sein...
das selbe mit Schriftarten usw.

Wie gesagt: Definitiv nix für mich! Ist einfach ne Insellösung für Designer und andere Wahnsinnige... Big Grin

an die MAC-Freunde hier im Forum: ...nicht zu ernst nehmen... Wink
das ntfs-formatierte platten am mac (und auch unter linux) net funktionieren is nicht die schuld von apple, sondern von microsoft.
[url=\"http://WWW.DUBHEAD.AT\"]http://dubhead.at[/url] - [url=\"http://http://oe1.orf.at\"]http://ö1[/url]
Habe auch gerade meine Mühe mit einem Mac-Produkt... neue iTunes-Version runtergeladen und seither funktioniert der nicht mehr so gut wie vorher. Wechsle ich den Audio-Ausgang, muss ich iTunes neu starten, wenn eine Datei fehlt geht er nicht weiter etc.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
FF 2.0??
Wenn ich auf Firefox aktualisieren gehe, schreibt er mir dass keine neuen Updates verfügbar sind!?
Ich habe die Version 1.5.0.7
Wo gibts denn die Version 2.0, oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke!
Ne, hast schon richtig verstanden! Der FF2 ist aber so anders als der 1.5er, dass das nicht über ein Update geht. Du musst Dir also den 2er runterladen und drüberinstallieren!

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Ah, danke!

Werde ich mal versuchen - wenn ich neu installieren muss, sind dann wahrscheinlich auch die Favoriten weg, oder?
Bei mir wurde alles übernommen, soweit möglich sogar die Plugins!
Zitat:mein persönlicher Favorit ist: speichern sie eine .exe-Datei auf eine MAC-formatierte Festplatte und versuchen sie die Installation auf einem anderen Rechner in Schwung zu bringen...
der MAC löscht sie einfach...könnte schließlich ein Virus sein...
das selbe mit Schriftarten usw.

geh bitte, so ein bulls***...

ich denk mal, da war einfach jemand etwas unfähig und hats aufs os geschoben (wies bei windows auch so oft is)

was is dir an os x zu simpel? kannst alles auch per kommandozeile machen, da hast ein einwandfreies darwin bsd dahiner Wink

achja, und ich bin ein wahnsinniger designer Big Grin
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
oh danke für den tipp mystic man
Da rennt kein CAD und kein FEM drauf, Mac is scheiße :twisted:
Ahja und i find FF und TB Portable voi supa Smile
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
el panecillo schrieb:geh bitte, so ein bulls***...

ich denk mal, da war einfach jemand etwas unfähig und hats aufs os geschoben (wies bei windows auch so oft is)

was is dir an os x zu simpel? kannst alles auch per kommandozeile machen, da hast ein einwandfreies darwin bsd dahiner Wink

achja, und ich bin ein wahnsinniger designer Big Grin
Mir hat mal ein Kunde eine Schriftart geschickt für das Titeldesign in einem Werbespot. Leider hat er von nem Mac aus die ungezippte Schriftart auf meinen PC gemailt. Ich hab sie von da aus auf nen USB-Stick kopiert und an nem G5 angeschlossen. Da haben wir dann festgestellt, dass die Schriftart kaputt war.
Das selbe ist mir auch schon mit zwei Firmenlogos passiert...
Ich sitz jetzt seit 15 Jahren an Computern, also ich denke nicht, dass ich "zu blöd" dazu war...
Die Inkompatibilitäten gibt's nun mal!
naja wenn wir jetzt schon dabei sind, mit pc-jahren zu posen, dann kann ich auch sagen: 10 jahre :o

du redest außerdem am thema vorbei, drum will ich da garnicht tiefer drauf einsteigen - was willst du mit deinen zweifelhaften beispielen (trotz deiner angeblichen erfahrung behaupte ich, dass der fehler zu 99% vorm bildschirm sitzt) darstellen? wenn man jahrelang mit windows arbeitet, muss man sich auch am mac einarbeiten, es funktioniert einiges doch anders, als gewohnt.

Zitat:speichern sie eine .exe-Datei auf eine MAC-formatierte Festplatte und versuchen sie die Installation auf einem anderen Rechner in Schwung zu bringen...
der MAC löscht sie einfach...könnte schließlich ein Virus sein..

ich möcht da trotzdem nochmal nachhaken :twisted: der mac löscht sie? die exe datei? du weißt aber schon, dass ein mac keine ahnung von .exe files hat? genauso wenig von viren? warum hätte der böse mac dann die absicht, die armen .exe files zu löschen? ich versteh das nicht...

zu den schriftarten: dass mac- und windows schriftarten (bis auf opentype) inkompatibel sind (ausnahme: verwaltung mit adobe typemanager) ist seit je her bekannt und microsoft anzulasten, die lange zeit keinen wert auf professionelle schriftformate gelegt haben (auch wegen lizenzkosten) - auch darum ist gerade der mac in branchen, wos um typo und grafik geht, so beliebt und verbreitet...

versteh mich nicht falsch, ich will keinesfalls die mac produkte in den himmel loben, die haben genauso ihre schwächen. die von dir angeführten fehler sind jedoch eher falscher bedienung zuzuschreiben, als einem fehlerhaften os.

@rooky: wer kauft sich schon für cad an mac - an mac kauft man, wenn man brauct Wink außerdem rennt maya pipifein drauf und was will ma mehr :twisted:
Was heisst zweifelhafte Beispiele? Ein Beispiel ist ein Beispiel...bei mir wars eben so.
Was ich damit darstellen will? -Ganz einfach: meine Erfahrungen mit den Systemen erzählen...das hast du ja im Laufe dieses Threads nocht nicht geschafft, dich der eigentlichen Frage des Autors zu widmen. Statt dessen greifst du nur mich an, weil ich gesagt habe, dass ich MACs nicht mag!
-Was soll das?
Benutzt doch was ihr wollt! Ich habe miene Meinung zu dem Thema dargelegt und dem Autor meine Erfahrungen zu beiden Plattformen geschildert. Bedenke, dass er warscheinlich ne ganze Weile lang Windows verwendet hat und somit werden ihm genau die ganzen Fehler passieren, die du alt alter erfahrener MAC-Profi nicht mehr machst!
Zu deinem Nachhaken:
-Ich habe beriets erwähnt, dass ich mich nicht gut mit MACs auskenne.
-In meinen Beispielen habe ich aufgezählt, dass ich von einem MAC-User Files gemailt bekommen habe, sprich die sind natürlich auf meiner NTFS formatierten Windows HDD gelandet. Von da aus hab ich sie auf einen USB-Stick kopiert und einem von unseren 3D-Freaks gebracht, der mir dann gesagt hat, dass die Files kaputt sind und das warscheinlich daher kommt, dass die Files mal auf einer NTFS formatierten Platte waren...
So weit so gut...
Kürzen wir das ganze doch etwas ab:
-Ich mag keine MACs und werde mir nie einen kaufen...
-Du magst keine PCs und wirst dir nie einen kaufen...
Wink
ach...

Zitat:das hast du ja im Laufe dieses Threads nocht nicht geschafft, dich der eigentlichen Frage des Autors zu widmen.

siehe den ersten post von mir...
Zitat:wie du noch immer den IE verwenden kannst, is mir sowieso ein rätsel.

gibt nix gschmeidigeres als den FF, die 2.0er version is überhaupt sehr gelungen. leider sind noch nicht alle plugins damit kompatibel, zB die WebDeveloper toolbar - eine der besten erfindungen überhaupt

ich schaffs also.

Zitat:Du magst keine PCs und wirst dir nie einen kaufen...
naja, auch daneben. ich hab nie geschrieben dass ich pcs nicht mag, mit einem sauberen windows kann man durchaus arbeiten, auch wenn mir mac os x lieber ist. die betonung liegt hier auf sauber, denn ein windows system sauber zu halten, schaffen viele nicht, und dann wird wieder übers os geschimpft.

ich will und wollte dich persönlich nicht angreifen (hab ich auch nicht) sondern lediglich wissen, was genau es mit deinen problemen auf sich hat (insbesondere die gelöschte exe file :twistedSmile aber naja ich würd sagen wir lassen das.

dieser post entstand übrigens auf einem pc mit windows xp Tongue
Also gut also gut! :giveup:

Im Grunde sind wir uns ja recht einig...ein Windows-System muss man "sauber" aufsetzen; ein MAC is was anderes als ein PC und wer nur ein System gut kennt, wird mit dem anderen warscheinlich anfangs seine Schwierigkeiten haben.

Das mit dem .exe-file hab ich auch nicht ganz verstanden...
Der erwähnte Kollege aus der 3D-Abteilung, der am G5 sitzt, hat mir eben erzählt, dass ihm eine .exe-Datei kaputtgegangen ist, die er auf seinem MAC zuhause runtergeladen hat und dann per USB-Stick auf seinen PC übertragen hat. Seine Begründung war dann, dass "der MAC" eine .exe als potentielle Gefahr erkennt, weil die Installationsdateien bei Apple ja anders heissen und somit würden die Dateien vorsichtshalber vernichtet.

Mit Autor in meinem letzten Post meinte ich im übrigen eigentlich nicht den Noox, der eigentlich nur was zu nen Browser sagen wollte, sondern den flo, der erst die Diskussion über die alte Glaubensfrage in Schwung gebracht hat...dem hab ich ja da mal geantwortet und meine Problemchen mitgeteilt...

Nun ja, jedenfalls...nix für Ungut! Big Grin

PS: Dieser Post entstand übrigens auch auf nem XP-System mit FF 2.0! Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,486 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Px1 will sich mal kurz vorstellen ;) Px1 1 2,362 2011-04-10, 23:23
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,968 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  @PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta! Aca 19 4,179 2009-01-11, 21:32
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  @pc freaks: maus hängt sich auf!? Poison :) 30 4,925 2008-12-15, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,022 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,313 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,105 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK
  An technisch versierte und sich mit Bussen auskennende Wiener! Wohli 22 4,067 2007-04-15, 21:52
Letzter Beitrag: Wohli
  Forenneuling stellt sich vor sly187 1 1,869 2006-10-13, 11:46
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste