Bewertung:
0
Zitat: und nochwas: die feinstaubbelastung durch tschicks ist in jeder disco größer als an der südosttangente.
deswegen hoffe ich auch auf baldiges rauchverbot in der öffentlichkeit!! spezielle in lokalen und discos :twisted:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bewertung:
0
dies wurde sogar schon bewiesen!!!
die belastung in lokalen ist sogar höher als direkt beim kamin der müllverbrennungsanlage in spittelau.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
diese müllverbrenungsanlage is garnet so schädlich, die verennen mit so einer hohen temperatur, dass die abgase gleich mitverbrennen...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bewertung:
0
2006-11-05, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-05, 23:06 von georg.)
Zitat:das mach ich lieber mit dem bike, da gefährde ich keine anderen!
Warum gefährde ich automatisch andere wenn ich 160 fahre.. oder 130.. oder 100? Wenn du so anfängst, darf man garnicht ins Auto einsteigen. Denn wo ziehst du dann die Grenze? 30? 50? 90? 120? 300?
Imho kein Argument. Es gibt eben keine allgemein gültige Höchstgeschwindigkeit. Die ist von Mensch zu Mensch, Maschine zu Maschine, Bedingungen zu Bedingungen unterschiedlich.
Der Opa, der seit 60 Jahren unfallfrei fährt, kriecht mit 50 über die Autobahn. Gefährdet der andere? Meistens ja, durch die verlängerte Reaktionszeit und zu niedrige Geschwindigkeit. Der nächste: Familienvater, Frau, 3 Kinder und Hund im Auto, frißt Semmeln, sauft Bier, die Kinder schießen das Essen nach vor, er fährt 120 auf der linken Spur. Der andere, Geschäftsmann, Audi A8, 180 links mit 0,3m Abstand dahinter. Der LKW, 90, mit ungesicherter Ladung, 15To Stahl mit Schwerpunkt 3,8m über der Fahrbahn, der den LKW vor ihm überholt ohne zu schaun und ohne Blinker. Der LKW der überholt wird, geht ned vom Gas, hat im übrigen glatzerte Reifen und steht bei der nächsten Steigung mit 0,5mm Schneelage quer. Der Superidiot, der seinen GTI ausprobiert, quietscht sich hinter den LKWs gerade noch ein, sieht eine Lücke rechts am Pannenstreifen und zieht vor. Wird' scho nix passieren, am Pannenstreifen hat ja niemand was zu suchen. Auf der Bundesstraße fährst du dann gemütliche 90, obwohl 100 erlaubt, und dann kommt der nächste besoffene Bauerntrampel entgegen, der auf deiner Spur fährt, weil er nimmer weiß wo rechts und links ist. Hast du das überlebt, rutscht du in der nächsten Kurve, weil Opa vor seiner Garage sein Auto wäscht, bevor er es einwintert und das Wasser auf der Straße gefriert. Auch das kannst du aussteuern, schließlich hast du ja nen Fahrtechnikkurs gemacht. (und hältst dich jetzt fürn Helden.) Trotzdem fleigt du in den Graben, weil der Bolzen der Spurstange in der Werkstatt nicht gesichert wurde. Gottseidank hattest du nur 30 drauf und nicht 160 auf der Autobahn. Sonst wärst du wieder ein Unfalltoter mehr in der Statistik wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Hat mit 160, 130 alles nix zu tun und ist Alltag. Fast alles reale Begebungen von letzter Woche, der autowaschende Opa ist vom letzten Jahr, der ungesicherte Bolzen der Spurstange ~4 Jahre her.
Solange Ottonormalfahrer sich so benimmt, und solange fast alle Unfälle laut fauler und dummer Polizei von überhöhter Geschwindigkeit verursacht werden, solange wird es zahlreiche Unfälle wegen Tempoüberschreitung geben, egal wie weit man das Tempo absenkt.
Meine Meinung.
Bewertung:
0
Als Anrainer der Inntalautobahn ist man um Tempo 100 schon recht froh. Wobei bei uns schon seit 10 Jahren Tempo 100 gilt.
Tempo 100 finde ich sonst auch recht fein. Kann man wunderbar Geschäfte erledigen, während man fährt. Dazu brauche ich aber keine Verordnung, sondern nur meinen freien Willen.
@Georg: Wien-Schwerin mit dem Auto zu fahren ist wohl die ärgste Recourcenvernichtung. Du mußt ja direkt eine billige Arbeitskraft sein, sonst würde dir dein Chef den Flug bezahlen.
Grundsätzlich ist´s schon interessant, wie die Leute auf ihr "Recht" auf Individualverkehr pochen. Muß einen nicht wundern, wenn deswegen ganze Kriege geführt werden.
Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
georg schrieb:Warum gefährde ich automatisch andere wenn ich 160 fahre.. oder 130.. oder 100? Wenn du so anfängst, darf man garnicht ins Auto einsteigen. Denn wo ziehst du dann die Grenze? 30? 50? 90? 120? 300?
Imho kein Argument. Es gibt eben keine allgemein gültige Höchstgeschwindigkeit. Die ist von Mensch zu Mensch, Maschine zu Maschine, Bedingungen zu Bedingungen unterschiedlich.
Der Opa, der seit 60 Jahren unfallfrei fährt, kriecht mit 50 über die Autobahn. Gefährdet der andere? Meistens ja, durch die verlängerte Reaktionszeit und zu niedrige Geschwindigkeit. Der nächste: Familienvater, Frau, 3 Kinder und Hund im Auto, frißt Semmeln, sauft Bier, die Kinder schießen das Essen nach vor, er fährt 120 auf der linken Spur. Der andere, Geschäftsmann, Audi A8, 180 links mit 0,3m Abstand dahinter. Der LKW, 90, mit ungesicherter Ladung, 15To Stahl mit Schwerpunkt 3,8m über der Fahrbahn, der den LKW vor ihm überholt ohne zu schaun und ohne Blinker. Der LKW der überholt wird, geht ned vom Gas, hat im übrigen glatzerte Reifen und steht bei der nächsten Steigung mit 0,5mm Schneelage quer. Der Superidiot, der seinen GTI ausprobiert, quietscht sich hinter den LKWs gerade noch ein, sieht eine Lücke rechts am Pannenstreifen und zieht vor. Wird' scho nix passieren, am Pannenstreifen hat ja niemand was zu suchen. Auf der Bundesstraße fährst du dann gemütliche 90, obwohl 100 erlaubt, und dann kommt der nächste besoffene Bauerntrampel entgegen, der auf deiner Spur fährt, weil er nimmer weiß wo rechts und links ist. Hast du das überlebt, rutscht du in der nächsten Kurve, weil Opa vor seiner Garage sein Auto wäscht, bevor er es einwintert und das Wasser auf der Straße gefriert. Auch das kannst du aussteuern, schließlich hast du ja nen Fahrtechnikkurs gemacht. (und hältst dich jetzt fürn Helden.) Trotzdem fleigt du in den Graben, weil der Bolzen der Spurstange in der Werkstatt nicht gesichert wurde. Gottseidank hattest du nur 30 drauf und nicht 160 auf der Autobahn. Sonst wärst du wieder ein Unfalltoter mehr in der Statistik wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Hat mit 160, 130 alles nix zu tun und ist Alltag. Fast alles reale Begebungen von letzter Woche, der autowaschende Opa ist vom letzten Jahr, der ungesicherte Bolzen der Spurstange ~4 Jahre her.
Solange Ottonormalfahrer sich so benimmt, und solange fast alle Unfälle laut fauler und dummer Polizei von überhöhter Geschwindigkeit verursacht werden, solange wird es zahlreiche Unfälle wegen Tempoüberschreitung geben, egal wie weit man das Tempo absenkt.
Meine Meinung.
Nettes Gschichtl.....
Ich muss dir inhaltlich aber völlig recht geben!
Bewertung:
0
der koch schrieb:ein beispiel:
mit normalem auto und flotter fahrweise: 1h20" bis zum semmering
mit meinem bus, der geht nur 110km/h: 2h10" bis zum semmering
das sind hin und zurück 100min unterschied. ich lasse mir nicht meine zeit unnötig stehlen von ein paar hirnederln.
Hm, hast du dir mal ausgerechnet, welche Durchschnittsgeschwindigkeiten sich aus deinen Angaben ergeben?
Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Tyrolens schrieb:@Georg: Wien-Schwerin mit dem Auto zu fahren ist wohl die ärgste Recourcenvernichtung. Du mußt ja direkt eine billige Arbeitskraft sein, sonst würde dir dein Chef den Flug bezahlen. 
genau, und die 100kg werkzeug und 3m langen maschinenersatzteile gibt er ins handgepäck
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
80 :bigshock: :weep:
100 :wall:
130 :no:
160 :peace: :woot:
300 :insane:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Bewertung:
0
@Georg: schön hast du das gesagt!!
Was aber ist, es braucht meistens immer meherere Umstände, die zu den Unfällen führen. Zu schnell, blatte Reifen, bisschen Regen; wer sagts den Eltern, dass der Sohn nicht mehr nach Hause kommt?
Oder einfach nur schnell, ein anderer Fahrer pennt, schaut nicht auf den Verkehr, fährt einfach auf die Strasse, es kracht.
Noch beschissener ist es mit dem Motorrad. Da fährst du eigentlich immer mit einem Bein im Spital.
Aber wer entscheidet das alles mit der Geschwindigkeit? Politiker, welche entweder brutal Grün sind, ein Chauffeur haben oder dennen es egal ist, wenn sie halt ne Stunde später kommen, sie haben das Geld ja sowieso.
Bewertung:
0
hi hab letzte woche erst gelesen das in D fast sämtliche einnahmen die durch geschw. kontrollen etc.. für selbige auch wieder aufgebracht werden müssen is also ein null geschäft für väterchen staat meiner meinung nach senkt mann au die unfallzahlen net durch eine geschw. regelung sondern eher dadurch das man net jedem vollpenner nen führerschein in die hand gibt ich find die fahrerlaubnis sollte um einiges schwieriger zu erlangen sein so das gewisse minderbemittelte erst garnicht in den genuss einer solchen kommen!!!!!!!!!! is meine meinung mfg
Bewertung:
0
Tyrolens schrieb:Hm, hast du dir mal ausgerechnet, welche Durchschnittsgeschwindigkeiten sich aus deinen Angaben ergeben?
Gruß
Thomas
der bus geht maximal 110! fahren kann ich nur 100 weil mir sonst das trommelfell platzen würde nach einer stunde:eek:
mit einem normalen auto fahre ich schon aus prinzip nie langsamer als 160 auf der autobahn:twisted:
saalbach-ybbs -300km mit 100km bundesstraße unter 2 stunden mit winterreifen in der nacht:twisted:
tarifa-ybbs-3300km: 31stunden:twisted:
windischgarsten-pöchlarn ???km 1stunde15min:twisted:
soviel zu durchschnittsgeschwindigkeiten, und die semmering zeit war persönliche bestleistung:mrred:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
So Junx, es geht um wos!!
Hob mi bis hietz rausgholtn. Meiner bescheidenen Meinung nach is 100 auf dem größten Teil unserer Autobahnen reine Schikane. Feinstaub hin oder her. Solang jeder Haushalt aussehazn darf wos er wüll (Hausbrand), brauch ma bei neuesten/neueren Autos doch net über den RIESENunterschied 100/130 diskutieren. Hot schon amol ana drüber noch gedocht an einem Feinstaubalarmtag den Flugverkehr in der Region zu regulieren?? Dei fliegen ongeblich net mit Wossa.
Zur Lärmbelästigung: Billig neben der Autobahn an Baugrund kafn und am Tag des Einzuges über Lärm beklagen und sofort a Bürgerinitiative starten. A Klassika. Neben Flughäfen a gern gesehen. ;-)
Zum wesentlichen. Link anklicken und abstimmen:
http://www.arboe.or.at/209+M52face119a3.html
Link selbstverständlich weiterschicken. Im Namen aller Vielfahrer und Brüdern im Geiste Danke
IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT!!
Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)
Bewertung:
0
Ximi schrieb:Zur Lärmbelästigung: Billig neben der Autobahn an Baugrund kafn und am Tag des Einzuges über Lärm beklagen und sofort a Bürgerinitiative starten. A Klassika. Neben Flughäfen a gern gesehen. ;-)
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber im Inntal bist du überall Autobahnanrainer. Selbst 2000 m auf´m Berg oben hörst du die Autbahn.
Also red´ ned so an Blödsinn.
Koch: Ja, aber hast du keine Angst um den rosa Schein? Oder brauchst du ihn eh nicht so dringend. Oberhalb von 180 wird die Luft sehr dünn...
Grüsse
Thomas, der sich schon ein bißchen wundert, dass sich die Leute wegen der 100 km/h dermaßen an´grührt fühlen.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
BoB schrieb:genau, und die 100kg werkzeug und 3m langen maschinenersatzteile gibt er ins handgepäck 
Muß ein schlechter K0onstrukteur gearbeite haben, dass man soviel Werkzeug und Ersatzteile braucht.
Anonsten das Zeug einfach per DPD vorausschicken und gut.
Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
|